1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was habt ihr für Systeme?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dr.Jekyll, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll ROM

    ^^
    [Diese Nachricht wurde von Dr.Jekyll am 05.09.2002 | 23:02 geändert.]
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Wie wärs, wenn jeder seine Rechnerdaten ins Profil stellt? Dann hat jeder, der etwas zur einer Problematik beitragen möchte die Möglichkeit eines kurzen Überblicks über die wesentlichen Gegebenheiten beim Hilfe Suchenden.

    Was meint Ihr? Wär doch durchaus auch ein paar zusätzlich Eingabezeilen im Profil wert. Oder, liebe PC-Weltler? ;-)

    Gruß
    CChristian
     
  3. elsabase2

    elsabase2 ROM

    jo, ich hab da mal mein kram:

    1800+
    2x 100gb western mit 7200umin am raid als stripe
    tnt2
    1 gb ddrram von infineon mit ecc
     
  4. jo aber is ein offline-windows, weil mir da irgendwelche treiber angedreht werden, mit denen ich internetmäßig nix anstellen kann bzw. der treiber von t-offline lässt sich nicht installieren. sound funzt im mom auch nicht,... hab keine lust die cd mit den treibern rauszukramen :)
    win2k still works,...
     
  5. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll ROM

    *haha*
    ...Windows Dreizack...
     
  6. Oookay, dann mal mein Oldie-System:

    AMD K6-2 450 MHz
    Board und Tower keine Ahnung :)
    Eine Seagate-Platte mit 4,3 GB Kapazität und eine 80\'er von Maxtor.
    SoundBlaster Live! Player 1024
    Voodoo 3 2000 PCI
    LiteOn Brenner
    128 MB RAM
    Betriebssysteme: Windows 2000 Prof. und Windows Neptune

    ...und jetzt dürft ihr lachen ;)
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Hi Sir ;)

    Broklyn Bounce ist nicht so wirklich meine Musik.
    Hab recht wenig aus den Bereichen Charts und Dancefloor.

    Die höhere Bitrate brauchst Du nicht, wenn Du einen vernünftigen Encoder einsetzt. Mit 128 bei bestmöglicher Qualität komme ich sehr gut klar. Im Internet ist die Qualität leider zu oft schlecht, deshalb lieber selbst rippen.
     
  8. Hi Dampfwalze!
    Mek man eigentlich einen unterschied zwischen 512 mb und 1500mb RAM? Die wirst du doch nie im Leben brauchen,oder?
    Robby
     
  9. CHUCK

    CHUCK Byte

    Hi,
    hier ist mein System 1
    P4 2,26GHz
    BigTower 300Watt(Von AOpen)
    Asus P4T533-C Mainbord
    512MB RDRAM PC1066 Kingston
    Asus V8460 Ultra-GeForce4 Ti-4600
    Maxtor D740X-6L 6L080J4 80GB/7200 HD
    Soundblaster Audigy Player
    Teac W540E Brenner/40Fach
    Toshiba DVD SD-M1612/16&48Fach
    Logitech Cordless MouseMan Wheel
    Cherry G80-3000 Tastatur
    Epson Stylus C70 Drucker
    Mustek Scanner 1200
    Logitech MOMO Force (USB)
    Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB)
    BS:Win98SE

    System 2
    PIII 1000MHz 133MHz
    BigTower 300Watt ATX
    Asus CUSL2 Mainbord INTEL 815-Chipsatz
    446MB SDRAM 133MHz
    Asus V8200 Deluxe (GeForce 3)
    MAXTOR 6L040J2 40GB/7200
    FUJITSU MPF3204AT 20GB/5400
    SB Live PCI Player 1024
    CD-ROM Teac 40-Fach
    LG CD-RW CED-8080B Brenner

    Ciao

    [Diese Nachricht wurde von CHUCK am 08.09.2002 | 21:53 geändert.]
     
  10. Somebody

    Somebody Megabyte

    So kommt man wenigstens an fundiertes Wissen das man dann anderen wieder Mitteilen kann.
    So musses sein :)
     
  11. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    LOL

    aja...der eine Rechner will nich mehr weil die batterie leer is...der andere stammt von meiner schule(dei ham jez auch neuere :D), aber dem gehts ganz gut, obwohl ich sicherlich schon 20 Viren und Trojaner darauf gespielt hab und aktiviert :D Hat einmal das BIOS sogar zerschossen...oops!
     
  12. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    "Und noch 2x 486er Rechner....alles so scheissinger, die net emrh laufen wollen, muss des ma wieder hinbiegen*g*"
    is immerhin eine beschäftigung :D

    mfg
     
  13. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    ....ist ja auch super!
    Es gibt zwar viel schnellere , aber die sind alle höllelaut :)

    Gruß Lumbi
     
  14. BratHering

    BratHering Megabyte

    dieses TOSHIBA modell habe ich schon seid einem jahr...
    ...es ist ein P3 1GHz...und die modellbezeichnung sagt nichts darüber aus, was drin ist...also nicht wundern über die zahlen...

    :D

    MFG BratHering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 08.09.2002 | 12:15 geändert.]
     
  15. zonk

    zonk Kbyte

    die Toshiba SD-M1612 sind ja bei dir hoch im kurs... hab ich übrigens auch! ;-)
     
  16. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Meine Systeme:

    1. Rechner:

    AMD AThlon XP 1600+
    TITAN TTC-T5DB(TC)
    Epox 8K3A+
    Seagate ST380021A 80GB
    1x Infineon 512MB PC266
    1x Nanya 256MB PC266
    Leadtek A250 LE TD GEforce 4 ti 4200
    Toshiba SD-M1612 48x/16x
    Mitsumi CR-480ATE 40x/32x/12x
    Window
    Blaue Kaltlcihtkathode
    Chieftec TA-10W(glaub cih :))

    2.Rechner(von HP Fertigrechner)
    AMD Athlon 1,1GHz
    Standardkühler mit 60x60er Lüfter
    MSI Board...son mini scheissding :D
    2x 128MB Infineon PC133
    ASUS V7100 Geforce 2 MX
    Seagte 30 GB
    Hitachi DVD Laufwerk 40x/12x
    LG CED 8080B 32x/8x/4x

    3. Rechner
    Pentium 2 266MHz MMX
    ASUS Board (keine ahnung wie des genau heisst)
    2x 16 MB PC100
    1x 128MB PC100 Infineon
    Elsa 4 MB Grafikkarte(PCI!!)
    6,4 GB Seagate
    Pioneer Slotin LW 32x

    Und noch 2x 486er Rechner....alles so scheissinger, die net emrh laufen wollen, muss des ma wieder hinbiegen*g*

    Gruß Masterix
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 08.09.2002 | 23:50 geändert.]
     
  17. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    ATI?

    hahaha...... never! :)
     
  18. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    du hast die Raedon 9700 vergessen!!!!

    Nur so eine lame G 4....
     
  19. deas

    deas Halbes Megabyte

    Bock auf Neuinst., wo alles so schön stabil läuft. Einzige Fehlermeldung (XP) hin und wieder: "Perflib", FehlerID. 1015. Denke, das liegt am Epson 680. Was kann ich machen bzgl. 60 statt 80 GB? Was hat es wirklich mit Perflib auf sich? Aber selbst <I>meine</I> Maschine kann sich noch halbwegs sehen lassen, vor lauter Potenz!
    Und wo krieg\' ich noch Patronen für meinen HP OfficeJetLX (Fax) her? Das Internet hat mir hier auch nicht weiterhelfen können -

    <I>das</I> sind die <B>wahren</B> Probleme - und andere haben noch schlimmere, wie mein alter P1, bei dem ich hoffe, daß es wirklich nur die CMOSBatterie ist, sonst kann ich ihn zur Verschrottung freigeben (Herzschmerz)...
    Gruß - deas
    P.S.: Achja, der Arbeitsspeicher 512 RDRAM natürlich ;):)- wo kann man eigtl. noch welchen kaufen? Finde immer nur SD- und DDR-RAM

    [Diese Nachricht wurde von deas am 08.09.2002 | 05:57 geändert.]
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    na da haut aber einer auf die kagge hier, du hast vergessen bei den festplatte die Zugriffszeit zu posten.

    ps: *räusper* --&gt; das war ironisch gemeint

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 08.09.2002 | 02:19 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page