1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was habt ihr für Systeme?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dr.Jekyll, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPv4

    IPv4 Byte

    SLK? so a kistn..
    ok, die 2001er neuauflage mitm 200PS motor zieht wenigstens halbwegs, sehr zum unterschied des original 160PSers (vom 120er ganz zu schweigen). trotzdem, meiner meinung nach ein frauenfahrzeug. der SL 320 (bzw. nachfolger SL350) sind das passende gegenkonzept..
    soweit meine meinung dazu :)
     
  2. IPv4

    IPv4 Byte

    1)
    AMD K6 266 (@300Mhz)
    64 MB SDRAM (10ns)
    8.4 GB HDD

    2)
    AMD K6-2 300 (@350Mhz)
    128 MB SDRAM (8ns)
    60 GB HDD

    3)
    AMD K6-2 500 (@550Mhz)
    256 MB SDRAM (7.5ns)
    2x80 GB HDD (raid 1)

    4)
    AMD Duron 1300 (@1300Mhz)
    512 MB DDR-SDRAM (PC 300)
    2x40 GB (raid 1) + 1x20 GB HDD

    5)
    AMD Athlon XP 2000+ (@1800Mhz = 2200+)
    512 MB DDR-SDRAM (PC 333)
    4x40 GB HDD (raid 0+1)

    anm: system 5 - geniales system mit dem genialsten gehäuse der welt: http://www.coolermaster.de/atc-110s1.htm
    gebürstetes aluminium, 5 lüfter, 7x 3,5"slots, 4x 5,25"slots, mainboard-schlitten, vorderer lufteinlaß mit alu-gitter& luftfilter,...
    und in 5 jahren kann ich die kistn unter 1) nennen (sprich als die langsamste von allen :) )
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    "1800-750"
    Was isn das?
    P4 mit 1,8 Ghz nehm ich an, aber was is 750? nur eine Modellbezeichnung?

    mfg
     
  4. Aupdor

    Aupdor Byte

    ok...
    AMD Duron 750 @ 1Ghz
    Abit KT7 Raid KT133
    512 MB SDRAM
    2 x 45 GB WD RAID 0
    1 Intel u 1 realtek Netzkarte
    Winfast Geforce 2 MX 32 MB
    SB LIVE
    LG DVD 12x
    24/10/40 Brenner Sony
    DISKETTENLAUUUUUFWERK wahnsinnige 1,44 MB KAPAZITÄT lol
    ALPA PAL LÜFTER zwecks übertakten *hehe*
    OS : XP und SUSE 8.0
    nen 19" Moni von Macom
    ne Logitec funk tast und mouse (cordless desktop pro)
    und dann wünsch ich mir noch bitte schön einen NOTAUS TASTER für NOTFÄLLE. nur für ME und Konsorten... Seit XP hatte ich kein einzigen Absturz mehr KOTZ ...
    Dann noch einen praktischen Bierhalter wäre ganz net.
    mfg
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    ich würde neukauf des boards empfehlen, is nich das beste...

    11000?! Wow, ich hab gerademal 30, aber mehr höre auch auch nicht. Sag mal, was hast Du denn so alles? Auch Broklyn Bounce? ich such deren songs nämlich mit einer Bitrate von mehr als 128 kBit. und wenn ich welche finde, dann sind es keine echten (zB) 256, sondern nur welche die von 128 aufcodiert wurden....wäre nett wenn jemand eine CD hätte, da würde ich gleib die höhere bitrate nehmen, vielleicht 512 kbit...
    sag doch mal ob du was von denen hast und woher, vielleicht ibst du ja so lieb un mailst mir was :)

    mfg
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    hab ein TOSHIBA NOTEBOOK Satellite 1800-750
     
  7. aol-Hasser

    aol-Hasser Byte

    dann oute ich mich als bronze-zeitler ;)
    nach dem ich 4 Jahre ein AMD K-5 150Mhz benuzt habe, bekam ich diesen Rechner:

    AMD 1Ghz
    Biostar M7Vka (oder ähnlich)
    320 MB PC-133 RAM @ CL3
    Riva TNT2M64
    Samsung DVD
    Samsung Brenner 8/4/32
    20 Gb Platte 5400 U/m ATA-66
    Netzwerkkarte
    Samsung Floppy
    (Terratec Cinercy 400)
    Creative Webcam
    alles in einem schönem CS601 black verpackt
    Dazu ein megascharfer NEC 19" in lavendelblau und Flatron-Röhre
    OS: Suse 7.3 Pro und WinME
    bald rüste ich auf wenn mal wieder geld in die kasse kommt
    [Diese Nachricht wurde von aol-Hasser am 07.09.2002 | 22:44 geändert.]
     
  8. turp

    turp Halbes Megabyte

    Die ?? beziehen sich auf die Lesegeschwindigkeit.
    die ist mir auch einfach mal egal. :)
    Die Brenngeschwindigkeiten kenne ich auch nur, weil man die bei Zeiten einstellen muß. Müßte ein 804er Modell sein, oder so. Brennt jedenfalls besser, als mein erster Philips Brenner ein CDD 2000, mit 4xLesen und 2x CD-R :)

    Den PC habe ich jetzt seit Anfang 2000. Die 80GB Platte und 384 MB RAM hab ich mal wann nachgerüstet. Seit ich mir die Kiste gekauft habe, haben sich meine Anforderungen nicht geändert, ausser, dass ich mehr Platz für MP3s brauchte. Momentan bin ich bei ca. 11.000 Stücken und eine Menge Tonträger warten bei mir zu Hause noch auf die Aufnahme. Wenn das nur nicht so zeitraubend wäre Vinyl auf Platte zu schieben. *seufz*

    Ich denke, die Kiste tut es auch noch 1 bis 2 Jährchen.
    Spielen tue ich selten und wenn, dann überwiegend Aufbaustrategie oder Wirtschaftssimulationen und Kartenspiele.
    Dafür reicht die Geforce. ;)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich zum Briefe schreiben mehr brauche als Office 2K.

    Beim Rippen könnte ich ab und an ein wenig mehr Rechenpower vertragen, aber ich hab ja Zeit und der Rechner kann solche dinge ja auch erledigen, wenn ich nicht dabei bin.
     
  9. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Steckdosenleisten\' oder auch Verteiler ;)

    Brauch ich alles für Soundanlage, Ladegeräte, Adatper und antürlich PC :D

    Aber warum Steinzeilter? O.k, er ist nicht der allerneueste,aber ich find Deinen PC toll, ausserdem kannst Du damit flüssig spielen und eine tolle Grafikkarte hast Du auch. Ich nehm mal an Dein Brennder schafft 16x8x4. Meiner 24x10x40
    Ne, wart mal, wie hast Du das denn angeordnet? Normalerweise geht das doch so, wie ich das gemacht habe, CD-R,CD-RW, CD-ROM...

    mfg
     
  10. turp

    turp Halbes Megabyte

    Meiner ist garantiert grösser als Deiner. :D
    Zwar nciht der Bauchumfang, aber das Auto.
    Hab nen Nissan Kombi. *hihi*

    Wie jetzt?
    Hose runter, Schwanzvergleich? :D
     
  11. turp

    turp Halbes Megabyte

    Dann will ich mich mal als Steinzeitler outen.

    P3 650
    512 MB RAM
    Asus CUBX - Board
    ASUS V6600 deluxe - Graka
    Soundblaster Live! Platinum
    10/100 Netzwerkkarte
    PCI Fritzkarte
    irgendso ein Bigtower mit 2 Gehäuselüftern
    ??x8x4x Philips Brenner
    4x DVD-ROM
    3 Platten 20 GB, 40 GB und 80 GB
    Schwatte IBM Tastatur
    MS Intellimouse Explorer
    Uralter Olivetti 17" Monitor
    Mustek irgendwas Scanner
    Epson Stylus Photo 750
    HP Laserjet III D
    Digicam von Olympus DC irgendwas (2,1 MegaPixel)
    Ein 1,44" Diskettenlaufwerk nicht zu vergessen :)
    Ein sehr solider Onkyo Vollverstärker mit Infinity Kappa Boxen
    und wenn die Nachbarn schlafen ein Kopfhörer von Beyerdynamik.
    OS: W2K und 98SE
    Nicht zu vergessen natürlich die Teleskop-Halogen-Schreibtischlampe, der 100 Euro Schriebtisch mit dem Küchenstuhl vom Vormieter, den 2 6xSteckdosenleisten und der Etagenwohnung in bester Lage drumherum. :D

     
  12. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Ich finde man kann mit einem 100 MBit 5-PC-Netzwerk auch mächtig prahlen, solange es privat ist ;)

    Wie ich zu dem Geld komme? Durch arbeit ;)
    Is zwar nur die Hälfte geworden,a ber ich finde mit 3 Jahren Quälerei mit einem P1 133er hab ich mir das verdient :D

    mfg
     
  13. taurus99

    taurus99 Byte

    <B>Mein Power-System: *gg* </B>
    Asus A7V133 -|- Duron 800 -|- 384MB (2x 64 + 256) NoName SD-RAM @CL3 -|- ATI Radeon 32MB SD-RAM TV-Out -|- Maxtor 6L060J3 60GB 7200u/min -|- FireWire-Karte -|- Askey TView TV-Karte -|- 2 NICs -|- SB Live! 5.1 digital -|- Pioneer DVD-105S -|- Teac 12x10x32x -|- 19" Moni...

    Hab ich aus nem anderem Forum kopiert in dem ich unterwegs bin und bin zu faul das anzupassen *g*

    ~Taurus
     
  14. Athlon B1200 @ 1400
    Epox 8KTA2
    GeForce 3 TI 200 64MB
    512MB SDRAM
    60GB IBM 7200, 20 GB Samsung
    24X Brenner, 16X DVD
     
  15. taurus99

    taurus99 Byte

    Siggi = Sigwarth??

    ~Taurus
     
  16. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll ROM

    s über 100 MBT/s LAN):

    1.PC
    Athlon XP 2200+
    Mainboard: S-A Via Kt333 EPoX EP8K5A2+ m.Raid
    CPU Kühler CoolerMaster DP5-6j11P Pabst
    2X 512Mb PC-333 DDR-Dimm Samsung original -&gt;1024MB
    HDD EIDE 80,0 GB Seagate ST380021A 7200U
    CD DVD IDE16X, 48X Toshiba SD-M 1612
    Cd Rec. 40s 12r 48l Lite-On Smartburn
    Fdd 3,5" 1.44MB Teac
    VGA 128MB Geforce 4 Ti 4200 Asus V8420
    Netzteil ATX 300W Seasonic/Vasco LowN.
    Chieftec ServerTower CS-601 silber
    +Gehäuse Dämmatten
    +4 Lüfter 80X80mm Enermax adjustable
    +Temperaturfühler
    Logitech Mouseman Dual Optical

    Operating System: Windows XP Pro

    2.PC
    P4 1700
    billig Mainboard
    256 MB SDRAM
    Geforce 2 MX 400 / TV out
    60GB HD (Seagate)
    16 10 40 CD Brenner (auch so\'n Schrott)
    16 DVD Samsung

    Operating System: Win XP Pro

    3.PC
    Intel Pentium III mit 900irgendwas MHZ
    386 MB SD-RAM
    16-fach Plextor
    16-fach Samsung DVD
    Firewire
    ...

    4.PC (Notebook)
    Sony PCG-FX 503
    Pentium mobile 1000 MHz
    512 MB SD-RAM
    20 GB HD
    combo Laufwerk: Brenner+DVD
    DSL MOdem
    verschiedene Schnittstellen
    ...

    5.PC
    Pentium II 330 MHz
    Viper Diamond 16MB
    anschonschten Schrott

    *g* also macht mal ruhig weiter mit dem Angeben *g*
     
  17. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Wieviel Punkte der bringt kann ich dir leider nicht sagen, weil für mich so was völlig uninteressand ist. Wichtig ist für mich, es muss sich was drehen wenn ich damit arbeite.
     
  18. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Hm, hab zwar auch drei aber naja:

    1. Rechner:

    Big-Tower
    Abit KT7A Raid
    AMD Athlon 1400 (noch nicht der C)
    2x 256 MB Apacer CL2 PC133
    Leadtek Winfast Geoforce 2 Ultra 64 MB
    Terratec DMX X-Fire 1024
    Buslogic Flashpoint LW UW-SCSI
    100 Mbit Netzwerkkarte
    LS-120 Diskettenlaufwerk
    2x Western Digital 60 GB IDE (Raid 0)
    1x IBM 4,3 GB SCSI
    Pioneer 10xDVD/40xCD SCSI
    Pioneer 32xCD SCSI
    Plextor PXW-2410TA IDE
    DEC DDS-2 DAT Streamer SCSI
    Win 2000

    2. Rechner:

    Big-Tower
    MSI Mainboard, Typ weiß ich jetzt nicht mehr
    Intel Pentium III 700 MHz
    2x 256 MB SDRAM PC100
    Diamond Viper V770 Ultra 32 MB
    Onboard Sound
    Symbios Logic SCSI Controller
    100 Mbit Netzwerkkarte
    3,5" Standard Diskettenlaufwerk
    1x Maxtor 35 GB IDE
    1x Western Digital 45 GB IDE
    Creative 48x CDROM
    Traxdata CDR4120 SCSI
    Win 2000

    3. Rechner

    Midi-Tower
    TMC Mainboard
    Dual Pentium Pro 200 MHz 256 kB Cache
    192 MB EDO-RAM
    Matrox Millenium II 4 MB PCI
    Creative SB Live Player 1024
    Adaptec AHA-2940U SCSI Controller
    100 Mbit Netzwerkkarte
    3,5" Standard-Diskettenlaufwerk
    1x IBM 10 GB IDE
    1x IBM 15 GB IDE
    1x Toshiba 12x CD SCSI
    1x Conner TR-4 Streamer SCSI
    Win 2000

    Im Endeffekt auch nur Spielerei. Der Zweit-PC ist eigentlich nur aus beim Aufrüsten übrig gebliebenen Teilen zusammengebaut, also extra gekauft hab ich da nichts dafür.

    Und der dritte stammt zum Teil auch aus Teilen die ich eh noch hatte, der Dual-Pentium Pro ist halt wirklich nur aus Spielerei entstanden um bissel zu experimentieren.
     
  19. StephanD

    StephanD Kbyte

    Ich verstehe dieses "Thema" auch nicht......aber ich fahren einen SLK....was für Autos fahrt Ihr?
    Und....meiner ist größer als der Deinige......Bauchumfang meine ich! :-)
    Hoffe, Ironie erkennt man....!!!
     
  20. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Wenn du erst 15 bist, wie kommst du zu dem Geld dir so einen PC leisten zu können? :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page