1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was habt ihr für Systeme?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dr.Jekyll, Sep 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedrzej

    jedrzej Byte

    ALDI PC(nur kleine Veränderungen)

    P4 1800mhz

    786 MB RAM

    80 GB SEAGATE (bei nur 5400 U/pm)

    SONY CD-Brener 16x10x40

    DVD-LW 16x42x

    Geforce 3 ti200

    Sounblaster Audiogy

    Creative 4.1 boxensystem

    Sony Kopfhörer MDR-CD780(musste ich aufzählen, waren teurer als mien ram :D)

    Win Tv bt878

    Netzwerk 10/100 on board

    SMC7004ABR (router)

    logitech dual optical

    19" Monitor

    Win XP home
    Win 98 SE
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Tolle Antwort.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    keine ahnung.interessiert mich nciht mehr.
    ich kauf mir sowieso einen neuen desktop.
    der laptop gefällt mir nicht mehr.
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    also ehrlich, solche Fragen gehören ins Hardwareforum als neuer Thread. Naja, bau halt ganz einfach eine weitere Platte ins System. Wo ist das Problem? Du musst die alte ja nicht wegschmeissen, die lässt du einfach drin, und bootest auch weiterhin von ihr etc...
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    320 ist das Maximum. 512... nenene... gibts natürlich net (wäre ja auch extremst übertrieben). Naja, kauf dir die CDs und ripp dann selbst. Vielleicht bekommste sie ja günstig auf eBay?!? Ansonsten gibts ja noch IRC.

    Ps: Nur 30? Das reicht dir??? *omg* Nee, bei mir sinds 20 GB, wieviele Songs das sind weiss ich im Moment net... :)
     
  6. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    also ich halte 128 für zu schlecht, egal mit welchem Encoder. Aber ich wurde vor kurzem wieder zu 128kbit konvertiert, da mein MP3 Player nur bei 128 noch die CD gut auslesen kann wenn ich gehe (auch schnell). Sind es 160er oder 192 (oder höher), gibts Aussetzer...
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    mit einem Temperatursensor.
     
  8. Koboldimus

    Koboldimus Byte

    Tach.

    Lion Gehäuse MIDI
    Papst Lüfter
    1 HDD Frontkühler+ 80er enermax regelbar vorne
    SlotKühler + 40 Papst + Netzteillüfter hinten.
    Netzteil? (300W)
    XP1700+
    512 MB DDR PC266
    AK35GT2
    Gainward G4 Ti 4400 128MB
    2xMaxtor 40GB ATA133
    LG DVD 8160B
    LG CD-RW 8320B
    FRITZ! PCI ISDN
    SMC Lan 10/100 +DSL Modem Teledat
    17" Monitor Targa
    OnBoardsound

    MfG Daniel

    PS: kann mir jemand sagen wie das Mainboard die Temperatur auliest?
     
  9. Daniel J

    Daniel J Byte

    Na dann ich auch noch!

    Athlon XP 2200+
    Asus 7V333 Mainboard
    Gainward geforce 4 TI 4600 750XP "Golden Sample"
    Chieftec MidiTower Blaumetallic
    512 MB Kingston DDR-RAM 333
    Netzteil Enermax 420W
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    >celeron 800Mhz, 120 MB

    Aus was für Bausteinen setzt sich der Speicher denn zusammen??
     
  11. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ja klar hast natürlich recht war auch bissel blöd geschrieben von mir. Hatten wir ja schon bei der Ausbildung gelernt bei NT Systempartition Fat 16 max 2GB, weil ers sonst nicht erkennt.
     
  12. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Eine FAT16 Partition mit 3,5 GB? Das geht überhaupt nicht.
    Denn: FAT16 kann bei einer maximalen Clustergröße von 32K insgesamt 2^16 * 32 = 2097152 KByte = 2048 MByte = 2 GByte verwalten. Also sind 3,5 GB rein rechnerisch nicht möglich?
    Du meinst sicher, das du die Auslagerungsdateien geteilt und auf 2 Partitionen ausgelagert hast.

    Gruß
    André
     
  13. schluchti

    schluchti ROM

    Also hier noch die wichtigsten Daten von Meinem:Gehäuse :

    Blacknoise-Bigtower Noiseblocker-
    UltraSilentBig-II mit zwei Gehäuselüfter Ultra Silent-S2 (50 m3/h)
    Netzteil: NB CWT-480-12-NB, 480 Watt
    Board : MSI 845 Ultra-ARU
    Bios :AMI Version 3.4
    CPU : Intel Pentium 4,2.2 Ghz / boxed mit
    orig. Intel Kühlkörper und Lüfter
    zwischen CPU und Kühlkörper Wärmeleitpaste Arctic Silver-3
    Grafikkarte : MSI G4-TI4600
    Ram : 512 MB Infineon DDR-2600
    HD : 2X 60GB Maxtor 6L060J2 am Raid-Controller
    Soundkarte : Creative Audigy Platinium Ex
    DVD : Pioneer DVD-A06S
    CD-RW : Lite ON LTS 10425S
    Betriebssystem : Windows 98SE
    und Tastaur und Maus
     
  14. Ich hab ne SUN BALDE 150

    650 MHz UltraSPARC IIi 512kb Cache
    512MB PC133 SDRAM
    40 GB, 7200-rpm
    Sun XVR-500 3-D graphics accelerator

    und Solaris 9 als OS
     
  15. junkey

    junkey ROM

    Aldi PC:
    P4 2GHz
    256MB RAM
    80GB HDD
    GFORCE4
    WINDOWS XP

    Weiß nicht mehr woher:
    P2 350MHz
    128MB RAM
    3,99GB HDD
    Viper V550
    WINDOWS 98
    [Diese Nachricht wurde von junkey am 10.09.2002 | 19:45 geändert.]
     
  16. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    (falls Du mich meintest) wie ich schon schrieb, spielerei, spass am Basteln usw. Auf 2 Rechnern wird gezockt und die anderen 2 sind mehr so Office&Co. Während der 4. als Server dient. Aber vorerst ist schluss (Geld wird knapp). Muss auch mal reichen, oder?
    Viel Spass noch im Forum und Gruss Snake
     
  17. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Muahahaha

    "Gerademal" 11000 ;)

    Ich habe ca. 3900 *g*
     
  18. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    wat? Nix besondres? Dein 4.? Selbst der ist wohl 2-3 mal so schnell als mein Hauptrechner!!! Wozu brauchst du 4 so schnelle Rechner???
     
  19. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    hey hey hey, einer mit einem mit meiner Kiste vergleichbaren Mühle!

    Celeron 366@458 (mit Golden Orb und allen möglichen Tricks)
    Gigabyte BX-C
    384 MB RAM (gemischt, bei Bedarf 412 MB)
    Geforce 2 MX (original, gut gekühlt)
    Seagate Barracuda ATA I 13.6 GB
    IBM Deskstar 120GXP 80 GB
    Platten sind in einem speziell angefertigtem Festplattenkäfig zwecks besserer Kühlung (2-4°C über Raumtemperatur lt. 120GXP)
    Teac CD-W54EK Brenner (4x)
    Panasonic CR585 (24xLaufwerk)
    SB Live 5.1
    Sony MDR-CD480 Kopfhörer (teurer als der Rest des Systems ;) (ok, nicht ganz... aber teurer als die meisten Komponenten :D )
    TV Karte
    Realtek Netzwerkkarte
    235 Watt ATX Netzteil
    gemoddetes Big Tower Gehäuse
    2 Lüfter, 1 Papst (laut), 1 Noname. Mein Panaflo ist leider hinüber (war aber auch extrem laut (Turboausführung)). Mehr Kühlung macht im Moment auch keinen Sinn.
    Anzen Netstar plus 600 (Online USV)
    Logitech Internet Explorer & normale optische Maus
    Samtron 75E Monitor
    Windows XP Professional

    ok, Aufrüstung ist geplant... KT400 Board (will Firewire), Athlon XP (welcher ist offen... hängt vom Preis ab), DDR RAM usw., also eher Standardsystem. Grafikkarte wird evtl. die neue Trident, mal sehen.

    2. Rechner ist ein:
    Intel Pentium 133
    Philips 15C
    QDI Explorer IV (VX Chipsatz)
    64 MB SD-RAM
    Maxtor DiamondMax Platte mit 13 GB
    4.3 GB Quantum Bigfoot CY
    irgendeine Grafikkarte
    2 Netzwerkkarten
    Mandrake 8.2

    3. Rechner ist nicht zusammengebaut, soll ins Auto (P120, alles on Board in einem Miniaturformat)

    [Diese Nachricht wurde von kadajawi am 09.09.2002 | 20:29 geändert.]
     
  20. madmad

    madmad Byte

    AMD Athlon 1000 MHz
    Gigabyte 7IXE4
    640 MB SD-RAM
    16x10x40x CD-Brenner
    12x Creative DVD-Laufwerk
    Geforce 4 TI4200 64MB DDR
    Terratec Base 2 PCI Soundkarte
    HDDs:
    4x Maxtor 4K080H4 80GB
    1x WDC WD80 80GB
    1x IBM IC35L060 60GB

    Und halt noch ein paar Kärtchen und so\'n Kram :-)

    MfG

    Mario Dallmann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page