1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sind die Besten Einstellungen für FX 5600 256MB ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dr. Smith, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    INFO HARDWARE PIXEL VIEW FX5600 256MB 4 Nanosek. GOLDENER kÜHLKÖRPER.
    Hier die einstellungen. BIOS:Videoram Cacheable von ENABLE auf DISABLE

    AGP Aperture Size ENABLE

    Unter Windows W2k SP4
    Eigenschaften von Anzeige, Erweitert: Takteinstellungen GPU 368Mhz Ram 581Mhz
    Leistungs & Qualitätseinstellungen: Bildeinstellungen Hohe Leistung
    Anti Aliasing Haken vor Anwendungsgesteuert
    Anisotrope Filterung: AUS
    Direkt 3D Einstellungen: Hohe Bildqualität/ Max. Systemspeicher für Texturen im PCI-Modus 6MB ( NICHT WENIGER ABSTURZ DES BENSCHMARK PROGRAM )
    Weitere 3D Direkt Optionen:Vertikaler Synchronisierungsmodus. Immer aus/ Maximal 3 Einzelbilder im voraus rendern.
    Open GL-Einstellungen: Immer 16bpp Verwenden
    Pufferkernmodus/ Automatische Auswahl
    Vertikale Sync. Immer aus.

    So das waren die Einstellungen ach ja im bios 128MB eingestelt

    Nun ihr könnt die Einstellungen ja bei euch Ausprobieren da krigt ihr bestimmt nochwas raus, wen ihr die Log Datei Haben wollt Gebt mir einfach eure Emai Adresse , dan sende ich sie euch Gerne zu, zu allerletzt will ich mich für eure Antworten und Hielfe Bedanken Wünsche euch allen ein schöhnes Wochenende und einen guten Start in die Neue Woche:D
    Bis Bald
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mir auch, hab se auf video:p
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Das ist mir bereits letztes jahr aufgefallen wo ich die letzte Folge gesehen habe!

    :p :p
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    aber dir is schon klar, das keine neuen mehr gedreht werden?;)
     
  5. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    @Powerraiderrainer

    Mir ist das immer egal, ich bin fest überzeugt das irgendwan eine voyager Serie kommt die ich noch nicht kenne :D !
     
  6. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Hi Leute ich habe es geschaft die 5216 sind schon lange drauf sowie alle neuen Nforc 2 Treiber. ich habe nochwas an der Takt schraube gedreht und habe FSAA auf Anwendunggesteuert gestellt und den speichertakt auf 368MHZ GPU Speicher auf 581MHZ Gestellt und habe ohne nennenswerten Grafik verlust Eckige rundungen und so 10200 Punkte, kein witz hätte nicht gedacht das ich es soweit briengenwürde.
    Mein dankeschöhn geht an euch alle die mir geholfen haben wen ihr wissen wollt welche einstellungen ich noch gemacht habe um das Ergebnis zu Bekommen fragt mich einfach.
    Thx
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    aber ich kannte die folge schon... (kenn leider alle)
     
  8. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Wow, Voyager war heute ja mal seit langer Zeit wieder spannend!
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    @Tarantula
    Meine FX 5600 läuft mit 325 bzw 510 mhz!
    Die FX 5800 Ultra steht nur in der Signatur weil die im zweit pc läuft!

    Aber noch mal an Smith: Bist du sicher das du auch die Grafikkarte richtig installiert hast? Meine FX 5600 hat auch erst ne kleine macke und lief auf 100 bzw 278 mhz!!!
    nach Neuinstallation lief aber alles perfekt.
    Und lade dir mal den neuen Treiber 52.16 runter !
    Und check mal mit dem mitgeliefertem overclocking tool im Detonator menü die Taktraten und dann mal mit einem Program wie PowerStrip!
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich gucks auch grad - aber is ja werbung...
     
  11. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Nene Graka ist nicht Onboard:) hast mich schohn richtieg verstanden, ich habe unterdessen weiter getestet und habe unter Eigenschaften die Anisotrope Filterung ausgeschaltet unter Bildeinstellungen Hohe Leistung und Max. Systemspeicher für Texturen auf 6MB gestellt, dan habe ich den Vertikaler Synchronisierungsmodus auf immer aus gestellt, und bei Standard Farbtiefe bei Texturen auf immer16 bpp verwenden gestellt. Werde wenn Raumschiff Voyager zu ende ist die neuen Einstellungen Testen und hier das Ergebnis Poosten :bet: Ach dankenochmals für die Antwort mit der UDMA133 sachen.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein den unterschied merkt man nicht bei udma 100 oder 133 - schon gar nicht bei der grafikleistung.

    wie jetzt??? hast du shared memory? is die graka onboard???
    wenn dir graka 256MB hat dann gib ihr auch 256MB!!

    das man nicht mehr als die hälfte nehmen soll gilt nur, wenn graka und ram den selben speicher bemutzen (shared memory eben)!!!!

    aber ich denke du hast ein board .ram und graka einzeln und nichts davon ist davon onboard!

    also weiß der karte mal 256MB zu und schau dann nochmal!

    oder hab ich dich falsch verstanden?:confused:
     
  13. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Moin, der Hersteller meiner Karte ist Pixel View aber ich will Betonen das der Speicher mit 4Nanosekunden Taktet, vieleicht ist was im Bios falsch eingestellt, ich habe die Version1007 von Award drauf AGP 8X ist auf Enable und Videoschadow ist ebenfalls auf Enable und für die Karte ist vom Arbeitsspeicher 128MB reserviert. Ich hatte mal gelesen das der Speicher der für die Grafikkarte zugeteilt wird, nicht Grösser als die Hälfte des vorhandenen Grafik rams sein sollte von 64MB im Bios die Hälfte 32 MB Reserviert, ich habe bei 256MB im Bios 128 MB eingestellt, und dan ist da nochwas, ich bin mir aber nicht sicher meine HDD Läuft mit UDMA 100 statt 133 könnte also eine HDD mit 133 UDMA einen Positiven einfluss auf die Grafikleistung bringen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page