1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was spielt ihr?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gast, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoiber

    Stoiber Byte

    Zur Zeit zocke ich nur Battlefield Vietnam.
     
  2. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hört sich nach nem 17" Belinea Monitor an ... so einen hat nämlich ein Freund von mir. Der is auch furchtbar dunkel.
    Das mit den LANs stimmt allerdings. Die meisten, die ich kenn haben einen 2000+ oder darüber. Aber einige zocken noch mit 1,8 GHz Rechner. Is aber erstaunlich, was da noch so alles läuft.
    Unsere LAN-Games sind meistens UT (jetzt auch UT2004), cs, BF1942 Desert Combat und StarCraft. Hin und wieder auch mal Dungeon Siege. Oder, wenn wir zu zweit sind, Unreal im Kooperativmodus oder Serious Sam.
     
  3. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    meine 2 alten isa grafikkarten fliegen momentan so rum, die s3savage4 kommt in einen linux router pc, die geforce2mx dann meinen jetzigen. im herbst wenn ich mir dann ne radeon9800pro hol, wird die geforce wohl in den pc meines vaters eingebaut.

    die lans wurden im letzten jahr immer ätzender; alle mit ihren >2ghz pcs und ich mit meinem alten 500er k6-2. na ja mittlerweile is es athonxp 2600+ (tm) aber mit der alten grafikkarte kann der auch noch nicht so viel reißen, vor allem in verbindung mit dem drecks monitor. der spinnt sogar bei cstrike in den gängen rum; viel zu dunkel, sicht gleich 0. auf dust2 mit nachsichtgerät rumlaufen zu müssen ist schon ein bisserl heftig :aua:
     
  4. Knuht

    Knuht Kbyte

    Gab für StarCraft ja auch Broodwar, das im Netzwerk auch unheimlich Spaß macht! Übrigens hab ich meine 3dfx-karten alle noch! Ebenso den 450er mit Mendocino-kern, der mich sehr lang auf LANs begleitet hat ;)
     
  5. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    ihr immer mit eurem grafikkarten wahn :D hab seit 4 jahren ne s3savage4 und seit 2 tagen ne geforce2mx rumfliegen aber noch net eingaubt. aber so gaaaaanz langsam wirds bei mir auch mal wieder zeit die aufzurüsten ;)

    diablo selber hat mich nie wirklich gereizt, habs bis zum 2. akt gespielt dann wurds mir zu eintönig, der suchtfaktor in sachen sammeln ist bei mir nicht ausgelöst worden; deshalb hoff ich auch mal das die konsolenversion von starcraft noch umgesetzt wird. starcraft ist ja glaub ich im asiatischen raum noch eins der führenden strategie spiele, so weit ichs von einem bericht noch richtig in erinnerung habe
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Vielleicht, wenn die Absätze auf dem Konsolenmarkt so gut sind, das sich eine PC-Fassung lohnt.

    Ich hatte früher auch nen Voodoo 3 3300 :) Die beste Karte, die es damals gab :) Konnte man alles ruckelfrei mit zocken. Dann hab ich mir ne Geforce 2MX gekauft (vor drei Jahren) und vor zwei Jahren meine Ti 4400. So lange hab ich die schon...
     
  7. Knuht

    Knuht Kbyte

    Weil sich bei Blizzard letztens was in den Entwicklerteams geändert hat, mussten sie eins der beiden geplanten Games auf Eis legen. Ob das der Diablo- oder Starcraftnachfolger ist, weis noch keiner. Mir wär ein neuer Starcraftteil lieber. Diablo hatte zwar einen unglaublichen Suchtfaktor, aber SC hab ich auf LANs immer etwas lieber gespielt.
     
  8. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    es hieß doch mal das sie an einem nachfolger von starcraft arbeiten. dann ist ja ein starcraft spiel vor einem jahr oder so nur für konsole erschienen :aua: kommt da noch was für den pc nach?
     
  9. Knuht

    Knuht Kbyte

    Ich hab mir damals von UT die GOTY Edition besorgt :D
    Damals konnte es mir keiner glauben, aber unter Glide lief das Spiel mit der Voodoo 3 3k auf 1024x768 und full details einwandfrei :cool:
    Mein Kumpel hatte zwar ne TNT2 Ultra aber bei der hats übelst geruckelt. Als ich dann anfang 2001 meinen PIII 933 bekam flog die ATi Rage 128 Pro auch sofort raus, weil damit UT unspielbar war. Die V3 hats dann wieder gerichtet :p
    Nen Monat später kam dann ne Voodoo 5 dazu, die bis August 2002 drinblieb. Dann wurde ne GF4 Ti4200 Ultimate Edition besorgt, die ich bis vor einem Monat hatte und einer 9800 Pro Platz machen musste.

    Was ich auch vor 1999 gezockt hab war StarCraft mit meiner Voodoo 2 ... mann, wie gern würd ich diese Zeiten wieder erleben .. und heute hat man zig verschiedene Grafikkartenmodelle. Hat doch damals eine für alles gereicht.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Des ist mir zu schlecht.
    Bin halt anspruchsvoll.
     
  11. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    zu der zeit hab ich noch fifa 95, civ1 und fugger2 auf meinem 486er gespielt :D erst vor 5 jahren kam dann ein k6-2 300mhz, der sich letztes jahr ins jenseits verabschiedet hat
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Jo, hier, ich auch :)

    Unreal Tournament war das beste, was es damals gab! Hab es eute immer noch aufm Rechner. Selbst cs konnte da in Sachen Grafik und Teamplay nicht mithalten. Leider war die Community nicht so groß wie von cs, deswegen hab ich doch öfters cs gezockt. Bis Beta 7.1 waren sogar noch die Modemspieler alle vertreten ;)

    Tomb Raider und GTA habich auch beides durchgezockt! As waren noh Zeiten :) Aber bei GTA gabs nur nun bsichen zu wenig Waffen, nur vier Stück :(
     
  13. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    da zock ich lieber Afrika Korps vs. Desert Rats :D
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

  15. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Noch besser: Vier Schlachtkreuzer zusammen mit acht Zerstörern + vollgestopft mit Abfangjägern! :D :D :D :D :D :D
     
  16. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Natürlich habe ich Unreal gezockt!
    Das war das geilste Game überhaupt!
    Doch dann kam Unreal Tournament....:rock:
     
  17. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hat denn hier früher keiner Unreal gezockt? :D
    War für mich das genialste Game, das es gab!
    Oder Tomb Raider, Fatal Racing, Descent, GTA 1, Schleichfahrt ...
    Is hier keiner mit 3dfx aufgewachsen? :rolleyes: ;)
     
  18. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    was hab ich da geschrieben??? das spiel ist genial; hab mir grad mal den kompletten test von gamestar auf deren dvd angeschaut, der hammer; auch wenns von so manchem zukünftigen shooter übertroffen wird :D
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    genau! die schlachtkreuzer sind viel schöner :)
     
  20. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    natürlich meinte ich "gar nicht so schlecht" :D ich hoffe das es im herbst billiger ist *g* auch wenns nicht so kommen wird :heul: aber ebay wirds schon richten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page