1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Bauteile hat eine Wasserkühlung?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Pinkybrain, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

    Diego92 Kbyte

    hatte ich zwei 88er geschrieben?? sry^^

    du meinst also, größer als ein 360er Radiator?
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Nen 360er sollte reichen! Aber kleiner dann auf keinen Fall, da du dann einiges an Abwärme wegschaufeln müsstest! Wo willst du denn den Radi verbauen?


    MfG
     
  3. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Frage: Wie viele Sachen kann man maximal an ne Reservator V1 anschließen??? Ich hatte ein Auge auf die Geworfen^^
     
  4. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Das passive Teil kannst du eigentlich vergessen! Die Temps sind zwar halbwegs ok, aber übertackten und leistungsfähige Komponenten gut kühlen kannst du damit nicht! In einer PCGH wa rauch mal ein Test von dem Teil drin!


    MfG
     
  5. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Kannste mir was externes empfehlen?
     
  6. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Was willste denn ausgeben?
     
  7. Diego92

    Diego92 Kbyte

    egal, sie soll aber viel kühlen können^^
     
  8. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Also wenn du etwas handwerklich begabt bist, bzw. entsprechende Kontakte hast, dann kannst du dir eine externe Station selber bauen....z.B. aus Plexiglas! Der Vorteil einer solchen Konstruktion ist, das du die Komponenten alles selbst auswählen kannst und die Kühlleistung um längen besser ist als bei allen käuflich zu erwerbend externen Sets!

    Für sowas brauchst du auf jeden Fall eine starke Pumpe, wie z.B. eine 12V Laing!

    Radiator solltest du dann 360er nehmen..Platz haste ja wohl genug wenn du ein Gehäuse selber basteln solltest!

    dazu nimmst du dir gute Kühler für alles was du kühlen möchtst! Da wären auch wieder die Nexxxos Kühler zu empfehlen!

    Ausgleichsbehälter...am besten druchsichtig damit du von außen den füllstand überwachen kannst

    Damit auch n bissel Sicherheit dazu kommt, vielleicht noch ne Temperaturüberwachung, Lüftersteuerung.....

    normaler weise sind deiner Krativität nur Grenzen durch dein handwerkliches Geschick gesetzt...


    Dem Test aus der PCGH zufolge ist das Thermaltake Big Water SE das beste bei Standardtakt alsauch beim Übertackten!

    getestet wurde das mit nem opteron 144@32°C und nen 2. Durchlauf overclocked@2835Mhz bei 42°C! Da ist aber nur ein CPU im Kühlkreislauf, wenn du jetz noch Graka, Northbridge und vielleicht noch Laufwerke reinhängst dann fallen die Temperaturen noch höher aus womit der positive Effekt einer Wasserkühlung wieder aufgehoben wäre!

    Es gab dann aber noch diese Luxus sets die wie eine übergroße senkrecht stehende Hifi Box aussahen...die gabs wahlweise mit 3 oder 5 Lüftern! Ob und wo man die kaufen kann, oder obs die nur in Verbindung mit nem neuen PC gab kann ich dir aber nich sagen! Ich hab die nur mal in der Werbung für wassergekühlte Komplettsysteme gesehn!

    Außerdem sind solche Lösungen nich grade sehr transportabel was für Langänger nachteilig wäre! Bei dem selbstgebauten oder der o.g. Station wäre das Problem nich so drastisch!

    MfG
     
  9. Diego92

    Diego92 Kbyte

    dann wrerd ich mir selbst ne wakü zusammenbasteln, mein vadda is meisterschreiner, der kann mit basteln gudd umgehen^^ pumpe, radi, ok... aber wie mach ich das mit der Lüftersteuerung?
     
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Na wenn dein Vater Tischlermeister ist passts doch....

    Vielleicht kannst du dir auch ein edles Holzgehäuse bauen lassen!Warum wie??? Einfach die Lüfter dort anschließen und gut ist! Dann hast du die Möglichkeiten dir eine zu kaufen oder eine zu bauen! Bei einer gekauften kannst du meist eben mehr Funktionen abrufen...wenn du nich so extrem doll rumlöten möchtest!

    MfG
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Zu empfehlen sind da dann die Thermaltake Synphony. Dazu solltest du aber einen neuen CPU Kühler und eine stärkere Pumpe kaufen!
    Oder die Aqua Computer Aquduct 360XT + CPU Kühler kaufen.
     
  12. Diego92

    Diego92 Kbyte

    die sind beide top? auf welcher seite kann man die denn kaufen?
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  14. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ich glaube, ic hol mir die thermaltake symphony mini extern... hört sich gut an, das Dingen^^ :D

    Hat jemand Erfahrung mit dem Dig gemacht, hat die jemand?

    Aber eine Frage noch: Is das teil kompatiebel mit dem Inbtel Pentium D 775er Sockel??
     
  15. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

  16. Diego92

    Diego92 Kbyte

    :( dann passt das Ding aber nicht auf meinen Prozessor... Ich hab den MD8800 mit nem Intel Pentium D 830 als 775er Sockel.:(
     
  17. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Da steht doch:
    Also passt das Ding.
     
  18. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ok, dann bestelle ich mir das Ding^^ Danke für die Beratung^^
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    AMD X2 4800+ @ 3gig wird nicht wämer als 35°C und nim im Kreislauf ist noch ein DFI Board fully watecooled und eine 7800GTX.
    Allerdings ist als Pumpe ne Laing DDC Pro 12V und als CPU Kühler ein NexXxos XP Plexi am Werke.
     
  20. Diego92

    Diego92 Kbyte

    hört sich gut an^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page