1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Bauteile hat eine Wasserkühlung?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Pinkybrain, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cara1

    cara1 Byte

    Hey du weißt aber schon dass die Löcher beim MD8800 neben der CPU nicht dem normalen Sockel 775 entsprechen? das ist nicht kompatibel hab das selber mit nem arctic freezer 7 pro luftkühler probiert!!
     
  2. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ECHT?? BOAH!!! Na toll, dannn nützt mir das ja gar nix! Gibt es keinen Kühler, der da irgendwie drauf passt?
     
  3. cara1

    cara1 Byte

  4. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Leidensbrüder :D

    Jo, ic haol mir jetzt das Thermaltake Kandalf und das DFI Lanparty mit dem NForce 680i chipstaz, aber deins is auch geil... :cool:

    cara1, was hellste von diesem Board hier???

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190141&showTechData=true

    Hab laanmge gesperrt, und möchte mir jetzt mal was derbes zulegen...

    Kann man auf dem XFX Board im Link eingentlich nen northbridge Wasser-Kühler anbringen?? Passen da diese ganzen Motherboards sets drauf?? Lassen sie sich gut übertakten??

    sry, dass ich ein drittes mal schreibe, aber er lässt mich nicht editieren... :(

    Kann ich das XFX Board in dieses gehäuse problemlos einbauen??

    Ich frage nur, weil ich die maße nicht kenne...

    http://www.chieftec.com/ca-01sl-sl-b.html

    gruß: Diego
     
  5. nosti89

    nosti89 Megabyte

    klar kannst du in das Gehäuse das Mainboard verbauen ...is doch ATX Standart....

    Waküler findest du passende wenn du die Befestigung der Kühler anschaust. Dann schaust du nach den Lochabständen und suchst dir nen Kühler der deinem Anforderungen entspricht aus.

    Ob es passende Kühlersets für das mobo gibt weis ich nicht...aber wenn du nen Waküler drauf hast sollte das für normale Übertacktungsversuche locker reichen!

    Von XFX weis ich nur soviel das die Grakas von den sich astrein clocken lassen...die meisten Modelle sind schon ab Werk übertacktet und entsprechend Leistungsfähiger!


    MfG
     
  6. Diego92

    Diego92 Kbyte

    Ich hol mir das Board, zusammen mit dem Gehäsue... ich denke, damit habe ich nen guten fang gemacht... nur noch der Prozessor: Intel Pentium D 830, der muss noch ausgetauscht werden... aber die GeForce 6700Xl is ziemlich gut, denke ich mal...

    danke für die antwort, nosti89
     
  7. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Mal ehrlich wenn du schon alles neuholst dann würde ich die poplige Geforce 6700 auch gleich mit wechseln.....Je nach verwendeten Prozzi kannst dann gleich ne 88er holen. Wenn du innem hlaben Jahr wieder aufrüstest wegen der Graka wäre das nur rausgschmissenes Geld...lieber einmal aller 2 Jahre richtig dann wirste lange Spaß und Freude dran haben. Wenn du jetz nämlich aktuelle Hardware kaufst, deine Graka aber behälst..würde die höchstwahrscheinlich den Prozi ausbremsen und somit verschenkst du das hohe Potenzial! Kannst dir ja nochmal überlegen^^


    MfG
     
  8. Diego92

    Diego92 Kbyte

    ich hab dochauch nen popel prozi^^

    ALLE sagen, der 830er sei das schwächte modell von allen... das stimmt vielleicht... auf jedem fall wird er zu heiß und beim BTX MEDIOn Board stresst mich nur noch!
     
  9. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ich dachte du willst den auch gleich noch mit wechseln^^...anscheindend hab ich das was falsch verstanden in deinem vorletzen posting!

    MfG
     
  10. Diego92

    Diego92 Kbyte

    nein, aber an weihnachten kommt da enCore 2 Duo rein, Duo oder quad weiß ich noch nciht... aber auf jeden fall, hol ich mir zukunftzsichere hatrdware, das gilt auch jetz chon fürs mobo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page