1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andy.Reddy, Mar 24, 2008.

?

Welche Linux-Distribution nutzt ihr?

  1. Ubuntu

    55.7%
  2. Debian

    12.4%
  3. openSUSE

    32.4%
  4. Mandriva

    3.8%
  5. Knoppix

    7.0%
  6. PCLinuxOS

    1.6%
  7. Andere (Bitte angeben welche)

    13.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Kannst du das begründen? Würde mich wirklich interessieren. :)
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Seit letztem Sonntag , alle Live CDs/DVD's (Mint,Puppy,Knoppix usw..) in einen Karton gepackt .

    Nur noch Ubuntu Ultimate Edition 2.3 (engl.)
    portabel und festinstalliert

    Ok ,SUSE bleib ich trotzdem treu , aber dieses mal war das "Fremdgehen" es für mich Wert (eigendlich ein Kubuntu)

    MfG T-Liner
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Nach vielem probieren nun schließlich bei Debian 5.02 hängen geblieben.
    Ohne große Klimmzüge oder Einstellungen ist das Windowsnetzwerk zu erreichen und der Austausch möglich. Auch der im Netz liegende NAS ist sofort da.
    Die E-Mail-Anmeldung/Abholung bei T.Online klappt ebenfalls, während bei allen anderen meistens der Server nicht gefunden wurde weil irgend eine Einstellung nicht stimmte trotzdem ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert hatte.
    Es kann sich also jeder sein Wunschsystem installieren und damit glücklich werden.
    Das perfekte gibt es nicht - sonst hätten alle gleiche Autos.
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Seit heute auch Ubuntu 9/10 beta (natürlich noch nicht für die tägliche Arbeit):
    http://www.ubuntu.com/testing/karmic/beta

    Das Upgrade lief problemlos duch. :cool:
    Nach größeren Beta-Macken suche ich noch.
     
  5. Spycer

    Spycer ROM

    Joh, ich hab Kubuntu :baeh:
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    So hab heute Arch Linux auf mein Acer Aspire One installiert.
    [​IMG]

    Hat etwas länger gedauert das Synaptics Touchpad in gang zu kriegen. Die Auflösung ist noch im A.. lässt sich von KDE aus nicht umstellen. Anscheinend wird die Richtige Auflösung vom 10 Zoll Monitor nicht erkannt. Noch geht kein Audio und der Networkmanager geht auch noch nicht also kein Wlan.

    Hab also noch was zu tun. :D
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Lade gerade SUSE11.2 herunter .(soll ja nun "fertig" sein)
    Bin echt gespannt .

    MfG T-Liner
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hab nun SUSE 11.2 installiert.
    Installation lief sauber und gut ab , ohne Probleme .
    System läuft auch rund .
    Das AH - Erlebnis blieb bis jetzt aus (na ja , bin ja auch nur "normal Nutzer" )
    Alle von mir bisher genutzen Programme , waren schon als 11.2 rpm zu bekommen , und ließen sich installieren.
    Bei der Hardware Erkennung merkte ich keine Unterschiede (bis auf den Monitor und seinen Einstellungen) , meine alte Harware wurde natürlich nicht erkannt und mußte selber "eingestrickt" werden.
    Hatte mir zumindest bei den digitalen TV Karten etwas mehr erhofft .
    Was ich persöhnlich Schade finde , ist das nach SUSE 10.3 , nicht mehr , schon bei der Installation , der Internet Zugang eingerichtet wird.
    Da mußte ich mit meinem "nur DSL Modem" und meiner Netzwerkkarte , alles wieder "selber" einstellen .
    Tja , da sind die Routerbesitzer anscheinend besser dran :ironie:

    Aber wie gesagt , es läuft bis jetzt ohne Probleme .

    Muß mich jetzt noch mit Grub beschäfftigen , und den KInternet Manager verstehen lernen :rolleyes:

    MfG T-Liner
     
  9. Frei, einfach, sehr schnell, sehr kleine, auch auf De_Sprache, sowie Manual von Letzte version: 4. also, nach der ISO-datei eruntergeladen, auf CD brennen, startet direckt vom CD, also Live-CD, es benotigt KEINE FESTPLATTE, KEINE INSTALLAZION und startet auch bei Alte PC, ich test und lerne auch auf P2_450 Mhz. 128MB Memory.
    Nach der start kann man der CD-Rolling entfernen und den CD-DVD-Laufwerk weiter benutzen, auf wunch kann man eigene sessione speichern z.B. auf USB oder FP, oder auf CD selber ( falls multisession), kann man installieren usw...( bitte Manual lesen oder Puppy-Linux-Forum). Moderne PC starten auch von USB-Stick also kann man von USB Starten (ohne Start-CD).
    Privacy-Security: es gibt nicht besser in Internet zu surfen keine Spur interlassen!. Wenn Glueck erkennt alle(fast) Hardware, DSL usw...Paar klick um Firewall zu aktivieren. Das ist nicht einfach zu sagen welche Linux , warum Linux unw. muss selber ausprobieren, von nix kommt auch nichts. oder ? _ Live-CD ist Live.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Im Moment läuft mein Desktop auf openSUSE 11.2, der Server auf Debian 5 und beim Netbook läuft Moblin 2.1.

    Bin von Windows inzwischen ganz weg, außer auf dem Firmen PC (da gehts auch nicht anders) läuft es nirgendwo und hab meine private Windows Lizenz verschenkt.
     
    Last edited: Nov 18, 2009
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Neben Mint 7 werkelt jetzt auch Solaris 10 bei mir.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Solaris != Linux ;)
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Diese Umfrage ist so allmählich doch in die Jahre gekommen.

    Es sind neue großartige Distributionen herausgekommen, vieles hat sich geändert, weiterenwickelt.

    So mancher Linuxuser hier im Forum hat inzwischen einen neuen Favoriten, Linuxkollege Neppo ist gar richtig fremdgegangen. ;)

    Ich werde deshalb diesen Thread schließen und eine neue Umfrage starten. :)
    Vielen Dank für die aktive Teilnahme!

    MfG
    Rattiberta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page