1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche mainboard für intel core 2 duo e8400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nikinaus, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ok, das ist ja verdammt peinlich... :aua: :aua: :aua:
     
  2. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ok, zu gehäuse, vllt. habt ihr ja doch eine kleine auswahl, den hir im netz finde ich hunderte gehäuse wo man sagt sehr gut oder gut oder so.

    2 habt ihr mir ja schon empfohlen:

    http://geizhals.at/deutschland/a434592.html
    http://geizhals.at/a327602.html
    das "RAPTOR-GAMING CASE1" ist mir sehr ins auge gefallenenoder das "NZXT BETA" ist das gut?

    preislich sollte es neu bis allerhöchstens 55-60 euro sein.

    muss natürlich auch mit dem Alpenföhn Groß Clock´ner EKL passen!

    wie ist das eigendlich wenn das netzteil unten ist, sind da vor und nachteile für das netzteil oder die restlichen komponenten oder ist das nur show?

    EDIT!
    ich nehme doch das http://geizhals.at/deutschland/a434592.html

    wenn jetzt noch der Alpenföhn Groß Clock´ner EKL passen

    und das kein nachteil hat das mit dem netzteil dan nehme ich das.

    (wie ist das eigendlich wenn das netzteil unten ist, sind da vor und nachteile für das netzteil oder die restlichen komponenten oder ist das nur show?)
     
    Last edited: Dec 3, 2009
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    keine Show, ob das Netzteil unten od oben ist, sondern es geht um die Aufteilung, grundsätzlich: bei den kleineren Midi Tower ist das NT oben , und bei den grösseren ist es unten. Keine Nach- od Vorteile schlussendlich, da im kleinerem Gehäuse weniger/keine Möglichkeit besteht einen 2.ten Lüfter, um die Hitze rauszubefördern, anzubringen, ist das Netzteil als Helfer vielfach willkommen, im grösseren Midi Tower hat man Möglichkeit einen 2.ten Lüfter anzubringen, meistens oben hinten, um die Hitze rauszuzieht.
    Um derart viel Luftdurchlass zu organisieren, da muss man entweder eine hitzige Graka haben od viele Festplatten od übertakten od alles auf einmal:D
     
  4. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    najut, und der kühler sollte ja auch ohne probleme passen na?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, der Midgard ist schon in Ordnung.
     
  6. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    sorry das ich nochmal frage aber das "Steppingd" sollte c3 sein, richtig?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beim 965 auf jeden Fall, beim 955 gibt es noch größere Preisunterschiede. Da kann man ruhig noch zu C2 greifen.
     
  8. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ok, ich danke ;)
     
  9. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    sagt mal leute, ist der monitor i.o.?
    "MEDION 23.6 TFT AKOYA P55005"
    der hätte auch gleich alle kabel und so dabei...
    und viele sagen der ist gut, vorallem ein preis von 169 euro...
     
    Last edited: Dec 3, 2009
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wer sagt denn alles so, dass der gut ist?
     
  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn ich schon Medion höre bzw lese, klingeln die Alarmglocken. :D
     
  12. Nikinaus

    Nikinaus Byte

  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dem gegenüber steht halt dieses Markengerät von Viewsonic:
    http://geizhals.at/deutschland/a393507.html
    Diese Beurteilungen sind meiner Meinung nach aussagekräftiger als das was ich aus deinen Links rauslese.
     
  14. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    naja werde mir wohl den von medion kaufen weil da habe ich noch paar gutscheide da ich bei conrad um die ecke wohne, daher macht sich das besser als 10 euro versand zu bezahlen ;)

    ansonsten, bos im block, ich weis nicht vllt. kannst du das genze thema anders benennen, das hilft vllt. anderen user wenns sie zufällig soein thema suchen was hir befasst wurde denn um den e8400 ging es ja nicht lange^^

    ansonsten schätze ich einfach mal das ich nun alles habe und durch bin.
    ich bedanke mich nochmal bei "Boss im Block", "Rotmilan" und "Hinti1"

    danke leute ;)
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vielleicht sollte mal jemand meinen Rank von "Ganzes Gigabyte" auf "Nix Mod" umbenennen :D
     
  16. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    aso bist kein mod, sorry wusst ich nicht, in den meißten foren wo ich bin sind die mit 24xxx beiträgen eigendlich immer mod, oder haben besondere rechte, daher dachte ich...
    naja danne wirds wohl mal zeit dich für ne stelle als nod zu bewerben ;)
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vor mir muss dann erstmal deo unter die Haube. So, jetzt genug gequatscht, geh kaufen.
     
  18. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    kann man bei hardwareversand bestellen oder gabs schonmal probleme?
    (gibt es hir im forum vllt. sowas wo es eine liste von shops gibt die gut sind, weil ich habe jetzt so schnell nicht gefunden.)
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst doch einfach auf geizhals.at/de schauen welcher Shop die gewünschten Komponenten anbietet. Dort findest du auch Bewertungen dieser Shops. Bsp. hardwareversand:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
     
  20. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    das problem ist ja auch finde erstmal nen shop der die meißten sachen hat die ich will, damit ich nicht 100 mal versand zahlen muss, verstehste wie ich meine?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page