1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche mainboard für intel core 2 duo e8400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nikinaus, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  2. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ich werde danne einfach mal mit cpuz schauen da steht das ja drinne welches stepping der hat, ansonsten läuft nun alles, musste zwar das mainboard für den kühler zum festmachen nochmal raushohlen aber naja was will man machen.

    ansonsten muss ich jetzt nur nochmal schauen das der mehr als 137gb anzeigt und schon bin ich zufrieden :rolleyes:
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    137GB von was :confused:
     
  4. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    von 320gb festplattenkapazität
     
  5. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    soviel ich weis verwendet XP nur bis zu 137 GB wenn kein SP vorhanden ist,bin ich da auf dem richtigen Weg ?
     
  6. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    jo kann sein, steht auch in anderen foren so in der art drinne, ich werde erstmal die service packs installieren und danne schauen obs hinhaut
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  8. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ich weis, hatte schonmal damit gearbeitet und eine erstellt, muss ich nochmal machen denn da hätt ich ja alles, hängt mit sicherheit bissel mit faulheit zusammen, ich denke werde ich das we mal machen.

    ansonsten haut es nun hin, schnell sp2 draufgehauen und unter verwaltung den rest eingeordnet...fein fein...
     
  9. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    "amd....update new data to dmi" steht immer bei dem start nach dem bios da (im schwarzen bildschirm) was ist das?

    oder hilft da schon ein biosupdate?
     
  10. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich verstehe nicht, warum die Leute immer noch die Sicherheitslücken nicht stopfen :confused:
    XP muss das SP3 mit allen zusätzlichen Windows Update installiert sein, andernfalls geht's recht kurz, bis man ein Zombie als PC Kollege :D hat.
    Dies gilt für jede Software nicht nur BSystem.
    Ich bin kein AMD User, doch es hört sich sehr nach einem Bios Update an, Du musst es nach Anleitung ausführen. Bei Gigabyte Board sollte man die DMI löschen, und neu schreiben lassen über's Bios Update.
    Ich weiss nicht, was für ein Board Du hast, die über 21Seiten sind mir zuviel durchzusuchen.
    Wenn Du ins Bios gehst, wird Deine CPU richtig erkannt?
    Nehme nicht an.
     
  11. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    ja ich habe ja eigendlich auch sonst alle sp`s aber ich wollte den rechner schnell zum laufen bekommen, das ich den erstmal nutzen kann, da ich kein internet hatte war das mit den service packs auch bissel schwer zu besorgen...

    wenn heute meine w-lankarte kommt habe ich danne auch internet, ansonsten tuhe ich ja immer updaten und so (macht der ja sogut wie von alleine und stört ja nicht).

    so also bios habe ich gestern abend noch auf den neuesten stand gebracht, aber steht immernoch am anfang da.
    (stand auf 9.11.2009)

    cpu wird richtig erkannt, und ram hat der auch selber richtig eingestellt.

    board habe ich ein ga-ma770t ud3p.
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    CPU und RAM richtig erkannt, dass ist die Hauptsache.
    Hast DU durch das Bios Udate die DMI löschen und neu schreiben lassen?

    Im Bios kannst DU das POST abändern, in dem es das Gigabyte Bild bringt anstatt die IDE Controller, etc vllt dadurch siehst DU die Meldung nicht mehr.

    Im Advanced Bios - Full Screen Logo Show auf enabled stellen
     
  13. Nikinaus

    Nikinaus Byte

    jut also habe grade mal das web durchforscht und sehe da haben ziehmlich viele diese meldung und können die nicht beheben, aber system läuft trotzdem i.o.

    zum update:
    "Hast DU durch das Bios Udate die DMI löschen und neu schreiben lassen?"

    ich habe den einfach machen lassen, habe den gezeigt wo die datei ist und dann hat der vorbereitet oder geschaut ob die datei i.o. ist und dann hat er gefragt wirklich installieren und installiert...fertig (habe auch jedes einelne biosupdate was es bei gigabyte einzel draufgezogen.

    so das mit dem post, meinst du da wo ich auswählen kann ob ein buntes oder schwarzes bild kommt, wenn ja dann meine ich nicht den schirm sondern den schwarzen danach, wo der auch fragt von cd starten und so.
    da steht das "amd to change...update new data to dmi"
     
  14. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page