1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+++Wie baue ich eine Homepage+++

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Hallo!!!


    was brauche ich um eine einigermaßen vernünftige HP zu basteln ???
    Welche Programmiersprache oder wie machen das die Profis????
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > was brauche ich um eine einigermaßen vernünftige HP zu basteln

    Tallent und Inhalt. Den Rest kannst du unter http://www.selfhtml.org/ nachlesen.

    Gruss, Matthias
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Naja die Siete kenne ich schon aber ich kapiere irgendwie nicht wo ich dennd aeigentlich anfangen muss und wie ich das alles aufbaue...???
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Du brauchst:
    1. eine Idee
    2. Inhalt
    3. Grundwissen in HTML
    4. Webspace
    5. wenn Du nicht selbst schreiben willst einen Editor: Namo, Frontpage, Frontpageexpress .....
    6. ein FTP - Programm zum Upload
    7. Geduld und Zeit
    So Hopp Hopp wird das nix.

    Eine gute Hilfe --> http://www.meine-erste-homepage.com/
     
  5. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Ja und dann sieht meine seite auch einigermaßen professionell aus oder wie???
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    :jump: :jump:
     
  7. sebisch

    sebisch Byte

    Ja, wennst das Grundwissen für HTML hast... (Alles andere sollte kein Problem sein). Fürs Grundwissen würde ich dir das HTML Kompendium (was es eigentlcih nicht ist) von Markt+Technik empfehlen, ich hab mir damit auch HTML selbst beigebracht.
    Falls du den Code nciht selbst schreiben willst, würde ich dir Front Page empfehelen, ich verwende Dreamwaver, aber der ist kompliezierter.
     
  8. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Ja und wie stelle ich fest ob ich Tallent habe oder nicht???
     
  9. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Ja klar doch, Du mußt nur Deine professionellen Ideen in professionelle Seiten umwandeln. Mit den genannten Programm geht das sehr gut.

    Bedenke aber, Webdesigner ist nicht für umsonst ein Lehrberuf. Stell Dir das nicht so einfach vor. VHS bieten auch Kurse an.
     
  10. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Und wenn ich den Code selber schreiben möchte dann soll ich mir das Kompendium kaufen oder wie???
     
  11. sebisch

    sebisch Byte

    Gibt sicher auch bessere Alternativen! Aber, da fragst du besser PCSchröder....
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

  13. sebisch

    sebisch Byte

    Willst du jetzt den Code komplett selber eingeben, oder Frontpage verwenden?
     
  14. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    .... ich befürchte, der TO weiß nicht ansatzweise, wie so ein Code auszusehen hat. :rolleyes:
     
  15. sebisch

    sebisch Byte

    Also Microschrott....
    @Bratwurst
    Bist du jetzt der "jüngere", oder der "ältere" Dr. Met. Wurst?
     
  16. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registrierungsmäßig der Jüngere, alters - und erfahrungsmäßig gesehen, keine Ahnung.
     
  17. sebisch

    sebisch Byte

    Habs eh Registrierungsmäßig gmeint...
     
  18. juelobe

    juelobe Kbyte

    Die Grundlagen bekommst Du am Besten zusammengefasst auf der Seite, die Dir kalweit genannt hat. Ohne diese elementaren Grundkenntnisse brauchst Du eh nicht anfangen. Verlass Dich auch nicth auf die Editoren, die Dir einen Code basteln. Die sind gut und recht (ich steh auch auf Dreamweaver -> sehr teuer), aber wenn Du eh keine Ahnung hast was der Editor Dir da zusammenbastelt, ist Dein Projekt sowieso schon zum Scheitern verurteilt. Ausserdem wenn Du schon die einfachen Erklärungen auf selfhtml.de nicht verstehst, sehe ich eh schwarz.

    Gruß
    juelobe
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Wer sich nicht mit HTML beschäftigen möchte, dem würde ich WYSIWYG Programme empfehlen, wie web2date von Data Becker. Damit lassen sich auch schon schöne Ergebnisse erzielen und der Webcode ist im Gegensatz zu Frontpage auch noch vernünftig.
     
  20. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Grundkenntnisse in HTML halte ich dennoch für erforderlich, obwohl bei der Arbeit mit WYSIWYG ein gewisser "Learning by Doing" - Effekt vorhanden ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page