1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+++Wie baue ich eine Homepage+++

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    .... aber stinkend faul! ;)

    Wenn Du auch nur ein paar Zeilen des oben geposteten Links gelesen hättest, wärest Du auf das gestoßen:

    Der meistgenutzte Editor der Web-Profis, Macromedias Dreamweaver, stellt neben der großen Funktionsfülle vor allen ausgefeilte Möglichkeiten zur Gestaltung attraktiver Webseiten bereit.
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Oft wird der Namo Webeditor, Frontpage, Dreamweaver oder Adobe Golive verwendet.
    Aber eigentlich reicht NVu auch.
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    NVU reicht eben nicht, er ist doch ein Profi, welcher sich mit solchem Anfängerzeugs nicht abgeben will/muss. :D
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Gebt ihm doch mal die Preise für die Profi-Software durch!
     
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    OK, aber keinen Schock kriegen :D:
    Namo: ca. 140 €
    Frontpage: 249 €
    Adobe GoLive: ca. 555 €
    Macromedia Dreamweaver: ca. 555 €
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    :D

    Adobe GoLive CS 2 Vollversion, Win, 498.00EUR

    Macromedia Dreamweaver MX 2004 Vollversionspaket, Win, 455.00EUR

    NetObjects Fusion 8, ESD*, Win, D 185.00EUR

    MS Frontpage 2003, Retail, D 227.36EUR

    Quelle: http://www.future-x.de/
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    :confused:
    Ich hab immer in dem Onlineshop vom Hersteller geschaut
    www.future-x.de <- :bet:
     
  8. sebisch

    sebisch Byte

    Das ganze Macromedia Studio MX 2004 kosted sowas um die 1000 Euro (aslo mehr als meine ganze Anlage wert is...)
     
  9. wildfly

    wildfly ROM

    Zunächst sollte Dir klar sein das so ein Projekt geplant werden muss. Egal ob groß oder klein. Du brauchst ein Grafikprogramm wie Photoshop oder Corel Draw um dein grafisches Layout zu entwerfen. Dazu musst Du dich mit Html und noch besser mit PHP beschäftigen um eine anspruchsvolle "professionelle" Seite zu entwickeln.

    Von Editoren würde ich Dir zunächst eher abraten, da wenn Du mal was einbauen willst oder tatsächlich was im Code ändern müsstest, wohl auf Probleme stoßen wirst. Um schnell zum Erfolg zu kommen rate ich Dir, lerne erst einmal die Grundelemente wie Html-Tabellen. In den Tabellen kannst Du dann Grafik und Text unterbringen und diese auch entsprechen anordnen. Self-Html und self-php ist eigentlich ideal, da dort fast zu allem ein Beispielcode vorhanden ist.


    Und:

    Aufjedenfall ein halbes Jahr intensive Einarbeitung!

    Gruß
     
  10. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Wildfly!

    Deine Worte mögen Gehör finden .......... als Grafikprogramm empfehle ich aber Photofiltre. Funktionsumfang ähnlich Paintshop Pro, braucht sich auch nicht hinter Adobe Photoshop zu verstecken und ist, wir wollen ja seinen Geldbeutel doch etwas schonen, Freeware.










    P.S. Und es ist ein stetiger Lernprozess, mit großen Fortschritten, aber auch herben Rückschlägen.
     
  11. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Probiere jetzt mit einem Tabellenlayout rum d.h. ich habe eine blinde Tabelle gemacht.
    doch warum zeigt der Browser zwischen der Tabelle und dem Browserrand einen weißen Rand an und wie bekomme ich weg???

    MfG Schuasda
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Tabellenbreite in % oder Pixel?
     
  13. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Das habe ich ja gemacht das ist ja das komische gibts da noch eine ander Möglichkeit an der es liegen könnte???
     
  14. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Was hast Du gemacht? Die Tabellenbreite in Pixel oder % angeben?

    Ich halte es übrigens für ratsam, die Tabellenbreite wie auch alle anderen Features einer Seite an den Nutzern mit der geringst möglichen Performance auszurichten, d.h. Bildgröße/Dateiumfang an 56 k - Modem sowie Seiten/Tabellenbreite an 800x600 Pixel Bildschirmauflösung. Eine max. Tabellenbreite von 750 - 800 Pixel ist mehr als ausreichend und die Seitendarstellung bleibt, anders als bei der prozentualen Angabe gleich.


    Bedenke auch, die Browser interpretieren Codes manchmal etwas unterschiedlich, deshalb sollte der Webmaster seine Arbeit sowohl im IE als auch Opera und Mozilla/Firefox prüfen. Dann siehst Du erst
     
  15. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Also ich habe die Dimension in % angegeben !
    Naja aber es müsste ja so auch gehen!???

    Ich habe in den Anhang mal den Quelltext gepackt vielleicht findest du den Fehler ja sofort!
    Wäre echt nett wenn du mir da helfen könntest :-)
     

    Attached Files:

  16. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Schon gefunden! :)

    Du hast der Tabelle die Hintergrundfarbe verpasst, nicht der Seite

    Alt:

    <table width="100%" height="100%" align="center" cellpadding="5" bgcolor="#FEEBC5">

    Neu:

    <body bgcolor="#FEEBC5">
    <table width="100%" height="100%" align="center" cellpadding="5" bgcolor="#FEEBC5">

    oder

    <body bgcolor="#FEEBC5">
    <table width="100%" height="100%" align="center" cellpadding="5">
     
  17. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Hey!

    Das ging ja schnell!
    Danke!!!!!!!!!
     
  18. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Für weitere Hilfen verweise ich wieder auf das SELFHtml-Forum.

    Hier baut Dir niemand Deine Seite zusammen ;)

    Du solltest UNBEDINGT HTML lernen. Das geht sehr schnell da der Code einfach ist - schau mal so im Netz rum, was da teilweise entsteht :aua: - das schafft jeder, ergo auch Du!

    Wenn Du es nicht online magst, dann kannst Du Dir auch die "HTML-Bibel" kaufen: das gedruckte Werk von SELFHtml (www.selfhtml.ORG) - die 25 € sollte es Dir wert sein.

    Grafikprogramme sind nicht zwingend erforderlich. Und wenn Du welche willst gibt es die kostenfrei (Open-Source) oder günstig bei ebay (schau dort nach Vorgänger-Versionen).

    WYSIWYG-Editoren gehen zwar, basteln aber teilweise wirren Code (Frontpatsch) und ohne fundiertes HTML-Wissen läuft es nicht.

    P.S. Webseiten "programmiert" man nicht, da HTML keine Programmier-, sondern eine Auszeichnungssprache ist *klugscheiss*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page