1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

+++Wie baue ich eine Homepage+++

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Jupp, zmal das dann auch recht aufschlussreich ist, sich nachher einfach mal den HTML Code anzeigen zu lassen und dann mit dem fertigen Ergebnis zu vergleichen. So habe ich damals HTML gelernt. Bekannte Webseiten anzeigen lassen und selber in den Editor einfügen. Danach noch ein bißchen rumprobieren und der Rest kommt von ganz allein. Erinnert mich irgendwie an meinen Chemie Baukasten. :D
     
  2. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Bei HTML-Experimenten behält man leichter alle Finger als bei Experimenten mit dem Chemiekasten ;)
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    @Dr. brat. Wurst
    Wozu braucht er denn ein FTP Programm? Der normal Windows Explorer reicht doch aus!
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Wie bekommt man mit dem Explorer die Dateien auf den Server?
     
  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Da bin ich aber auch gespannt. Du meinst den Internet Explorer!
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    >Du meinst den Internet Explorer!
    Nö! Den verwende ich nicht mehr.

    Also du gibst die Adresse auf den FTP Server in die Adressleiste. Danach erscheint ein Fenster indem du Benutzernamen und Kennwort eingibst. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster indem alle Dateien zu finden sind.

    So mache ich das auf jeden Fall.

    Gruß
    schwarzm
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Na sowas, das geht ja.

    Aber wie logge ich mich wieder aus?
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Wieder was gelernt. Und das alles mit 2 Fenster Ansicht? Hab gerade kein FTP Server, auf den ich zugreifen könnte.
     
  9. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte


    Würde mich wundern, wenn der Windows Explorer auf was anderem aufsetzt als dem IE.



    mfg

    Michael
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Nein leider typisch Microsoftmäßig ein Fenster.
    Nunja, da hast du auch wieder Recht.

    Wollte ja nur eine kostengünstige Methode zeigen.

    Gruß
    schwarzm
     
  11. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    @ schwarzm:
    Und was heißt kostengünstig? WSFTP95_LE kostet nix.
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ausloggen: Du schließt einfach das Fenster.
     
  13. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    ja unf welchen html editor könnt ihr mir dann empfehlen und warum???

    Ist denn überhaupt noch zeitgemäß den ganzen Quelltext selber zu schreiben oder wie machen das die Profis???


    MfG
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich nehme http://www.weaverslave.ws/downloads.21.html


    Ich habe nicht viele Leute gesehen, die ich als solche bezeichnen würde - aber jeder von denen tippt seinen Code in einen normalen Editor bzw. hat selbst entwickelte Werkzeuge.

    Gruss, Matthias
     
  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi!
    Liest Du auch manchmal das, was dir geschrieben wurde?
    Warum? Weil er kostenlos ist, "relativ saubere" Codes schreibt und genug Platz für eigene Ideen lässt.
    Profis machen das wohl, aber professionelle Agenturen nutzen dazu auch Programme, welche in der Anschaffung ein privates Budget sprengen würden.
     
  16. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Und wie heißen solche Programme z.B.???
     
  17. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Kannst Du wirklich nicht Lesen?!? :aua:

     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ... hast was vergessen: Viel Kreativität!
     
  19. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

  20. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Nein ich bin nicht blind ich wollte ja nur wissen mit welchen Programmen die Profis wie Web-agenturen arbeiten schreiben die auch den Code selber??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page