1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte passt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GenarationHD, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Lesen kannst Du doch, oder?
     
  2. natürlich kann ich lesen jedoch seh ich da nur einen typ der mir erklärt was FXAA und MSAA in einem game erklärt und auf der anderen seite eine tabelle wo ich halt sehe das die GTX 680 bei den meisten spielen führt!
    Was bietet mir AMD mehr als NVIDIA?
    Ich muss die karte noch heute bestellen und stress habe ich aktuell genug...
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Zitat aus:
    http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Test-der-Radeon-HD-7970-GHz-Edition-907095/2/
    Im Mittel aller elf Spiele schlägt die Radeon HD 7970 GHz Edition die Geforce GTX 680 um einige Prozent. Letztere wiederum positioniert sich vor der HD 7970. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich wie üblich, dass je nach Spiel mal die Geforce und mal die Radeon in Führung geht: Anno 2070, Metro 2033, Max Payne 3, The Witcher 2 und vor allem das auf die "Graphics Core Next"-Architektur optimierte Dirt Showdown liegen der HD 7970 GHz Edition besonders gut (bis zu ein Drittel mehr Fps gegenüber der GTX 680). Die Geforce GTX 680 hingegen trumpft insbesondere in Starcraft 2 und The Elder Scrolls 5 Skyrim auf, in Spielen wie Batman Arkham City, Battlefield 3 und Crysis 2 ist der Vorsprung dagegen gering.

    Das sollte doch schon reichen. Aber kauf was Du möchtest.
    Für mich ist die Sache erledigt.:bse:

    PS: Ende des Jahres kommt die HD8000er Serie.
    Besser jetzt eine Karte mit der man die nächsten zwei Jahre klarkommt und dann eine neue aktuelle kaufen.
    Eine GTX 680 wird nicht länger durchhalten wie eine HD7970.
     
  4. Ok und was für eine HD 7970? Da gibt es ja verschiedene versionen. Z.b. GHz Edition...
     
  5. ich meine z.b. auf amazon gibt es z.b. eine von XFX oder bei der GTX wars ja die EVGA oder einfach die originale von AMD?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt keine von AMD (außer vielleicht auf Pressefotos). Das sind dann vielleicht Noname, wenn kein Hersteller dabei steht.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was soll das Ganze?
    Der TO ist beratungsresistent und außer Gelaber wird hier nichts passieren.
     
  9. Ok danke deoroller ich werde sie gleich bestellen.

    Ich sag euch wenn alles geklappt hat
    Vielen Dank :)
     
  10. Kann ich euch irgendwie bewerten?
    Außerdem noch eine Frage:
    Macht ihr das hier eigentlich freiwillig einfach nur weil ihr spaß daran habt anderen leuten zu helfen oder kriegt ihr Geld dafür?
    Weil 86.106 is ja schonmal ziemlich ordentlich
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Viele machens aus lauter Langeweile und einige weil sie so ein großes Herz haben. :ironie:
    Geld kriegt hier niemand.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann jedes Thema einmal bewerten.

    [​IMG]
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wir machen das z.B., weil Computer unser Hobby ist und wir nicht wollen das unerfahrene User zu viel Geld für nicht zusammenpassende oder unnötig teure Hardware ausgeben.

    Ein gutes und Energiesparendes Netzteil würde das Portmonee Deinen Eltern schonen und Dir das Gefühl der Sicherheit geben.
    Nicht das der Rechner mitsamt der neuen Grafikkarte abraucht.:)
    http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-3-e9-450w-bn191-a677345.html
     
    Last edited: Apr 5, 2013
  14. Ich dachte es wäre alles in ordnung von Volt her?
    Mach mir jetzt bitte keine sorgen :D
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nee Nee, ist schon in Ordnung. Ich dachte nur ans Stromsparen.
    Neues Netzteil kannste immer noch kaufen wenn das alte nicht reichen sollte.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du dann kaufen, falls es mit dem vorhandenen Netzteil nicht klappen will. ;)
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wie abgesprochen.:)
     
  18. Ok woran sehe ich das dann? Hoffentlich nicht erst wenns raucht ;D
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn der Rechner beim Spielen abstürzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page