1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr Firefox?

Discussion in 'Browser' started by michi_XP, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi...
    also ich finde dass firefox der beste browser ist der zuzeit auf dem markt ist, auch wenn so viel gutes über Opera 8 erzählt wird...es gibt geile Featurs beim FireFox...die ihr zum beispel unter extras - > Erweiterungen downloaden könnt...mache feauturs sind echt geil zum beispiel dass alle Links in tabs geöffnet werden, oder dass die Ip des servers angeziegt wird auf deren seite ihr euch gerade befindet...es gibt geile skins zum downloaden und dazu ist das alle beste Featur "deer Popup-blocker" mit dieser erweiterung könnt ihr wrklich alles einstellen welche pop ups gebloggt erden und welche nicht...

    also Daumen hoch für Morzillas Firefox... :jump: :bet: :p

    -Killing.spree-
     
  2. Kokser

    Kokser Byte

    Das ist ja echt geil!

    Der Zoo hat angerufen. Dem Pfleger tut die Sache mit der Banane echt leid und du sollst bitte wieder zurückkommen.
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    3 mal geil! Einfach nur geil :rolleyes:
    Hallo? Was ist mit der Banane los?

    Michi
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Vorab: Mir ist an keiner sinnlosen Browserdiskussion gelegen!

    In den vergangenen drei Wochen habe ich nach meinen eigenen und damit garantiert subjektiven Kriterien verschiedene alternative Browser getestet. Wenn ich sage getestet, dann weiß ein Profi, dass 3 Wochen elend knapp sind. Das eigene Lernbedürfnis spielte ebenfalls eine Rolle.

    Einige Kriterien waren / sind:

    - Einrichtung
    - Suchfunktion(en), Einbindung Suchmaschinen
    - Plugin und Einbindung von Systemprogrammen
    - Handling Browser, Bookmarks
    - Anpassung an pers. Gewohnheiten und Arbeitsweisen, Nutzung von Formaten
    - Versionsupdate und Übernahme von pers. Einstellungen
    - Sicherheitstests
    - Seitenaufbau und Darstellung

    Auf keines dieser Kriterien möchte ich erläuternd eingehen. Auch auf Nennung von (subjektiv empfundenen!) Vor- / Nachteilen, guten Lösungen und Mängel wird verzichtet. Begründung s.a.o.

    Bisheriges Fazit: Firefox! Es gibt nur Einen, der dieses Urteil kippen könnte.

    http://img31.imageshack.us/img31/42/bf4103752lt.jpg

    Es gibt Browser, da müsste ich mir bei dieser Arbeitsweise eine <2-te> od. <3-te> Etage in der Taskleiste zulegen. Und da lasse ich ein weiteres Browserfenster weg! ;)
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na, bei mir ist noch eine vierte dazu gekommen! ;)
    Firefox ist wirklich im Kultstatus, wie ich das sehe.
    Wer ist eigentlich gegen Firefox?

    Michi
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi!

    Ich nutze zwar nicht FF direkt, zumindest nicht regelmäßig, sondern meißt die Mutter ;) , die Mozilla Suite.

    Allerdings stört manchmal das langsame Startverhalten.

    Habe ich gestern nun mal ein bißchen probiert, dem IE erst mit der MSN - Toolbar als auch mit Maxthon das Tabbedbrowsing beizubringen, aber so komfortabel und ausgereift wie in Mozilla/Firefox ist es leider nicht.

    Waiting for IE 7 .........
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, ich bin Beta Tester bei Microsoft, und der IE 7 ist nicht ganz so praktisch vom Tabbed Browsing wie Firefox.
    Ich hoffe, das wird in der Final Version von IE 7 besser. :rolleyes:

    Michi
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Werde in den nächsten Minuten mal Avant testen ...
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Aha, du bist also auch ein Browser Vernarter wie ich! :D
    Ich hab auch schon ein dutzend Browser Varianten auf meinen PC! :eek:
    Nur fragt man sich dann mal, wo zu man die braucht.

    Michi
     
  10. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Nee, eigentlich nicht. Ich suche immer noch DEN Browser für mich. Die Mozilla Suite ist es zwar vom Umfang her, in manchem Verhalten aber etwas träge.
     
  11. arina

    arina ROM

    brauche dringend hilfe.
    habe windows neu installiert, da ich rootkit-l abgefangen hatteund es nicht beseitigen konnte. seit der neuinstalation kann ich kaum was downloaden. früher hatte ich firefox als basisbrowser. jetzt habe ich versucht es runterzuladen, es scheint alles prima geklappt zu haben: ich sehe icons (desktop), aber beim anklicken kommt die meldung: unable to initialize memory stream. ich habe schon zwei mal versucht, firefox runterzuladen - immer dasselbe. :aua: Mit Opera hat es auch nicht funktioniert.
    bin für jeden tipp dankbar.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hätte da was: Packst du die Gecko-Engine in die Windows-Fensterverwaltung und du hast mit Sicherheit einen Hammerbrowser. Kleiner Nachteil: müsste erst noch einer programmieren...
     
  13. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na ja, da hätten wir zum einen Netscape und zum anderen Firefox! :D

    Michi
     
  14. feja

    feja Byte

    Ein grosser Teil der Beiträge, die ich in diesem Forum zu lesen bekomme, machen einfach keinen Sinn. Sie sind einfach langweilig. Das ist meine ehrliche Meinung !!

    Gruss: Felix
     
  15. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Der Firefox ist der beste :jump:
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Jepp, wenn deine nicht wären, wäre es total öd hier.
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Mensch, ihr sollt über den Firefox die Meinung sagen, und nicht über den Thread. :rolleyes:

    Michi
     
  18. HUDEL

    HUDEL Byte

     
  19. HUDEL

    HUDEL Byte

    Warum öffnet die PC-Welt (wie auch andere) immer nur mit dem IE und nicht mit dem Fx?
    Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich Fx als Standard-Browser richtig einstellen kann?
    Danke im Voraus!
     
  20. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Internetoptionen/Programme --> auswählen und zuordnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page