1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist Vista wirklich...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DebianUzer, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

    ichthys Kbyte

    Ne Windows-CD einlegen, von der starten und noch mal probieren.

    Aber dass es unter Windows so nicht geht, dass weißt Du genau so gut wie ich.
    Aber probiere es mal mit D:\ :D
     
  2. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Also ich sag mal, wenn man das OS umsonst oder billiger bekommen könnte und dafür alles an Software die man selbst braucht kaufen muss,
    das wäre Ok.
    Aber wenn man ein teures OS kaufen muss und dann noch vorher
    es mit kostenpflichtige Software abzusichern, dass finde ich nicht ok.
    Diese ganzen Sicherheitstools müssten von M$ mit verbaut sein.
     
  3. ichthys

    ichthys Kbyte

    Da wären gewisse Hersteller (bsp. ein gelber)aber überhaupt nicht begeistert von.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wer muß das denn?
    Antispyware?
    Firewalls?
    Unnützer Müll!

    Und wer unbedingt einen Virenscanner braucht (solche soll es ja geben...), der hat kostenlose Alternativen.

    Niemand muß etwas in der Art kaufen!
    Ich persönliche würde es besser finden, wenn jeder mal einen Grundkurs in PC-Bedienung ablegt, bevor er sich im Netz bewegt und zur Gefahr für sich und andere wird...
    Gehirn einschalten und eine Menge Software führt sich selbst ad absurdum...

    Denn soviel Unwissenheit, wie man im Netz vorfindet, grenzt schon an einen Supergau...
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also mit einer W2K oder XP-CD habe ich nirgends die Möglichkeit, diesen Befehl einzugeben...
    Hm...
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    M$?
    Kenne ich nicht.
    Aber falls Du MS meinst...

    Klar, die verbauen das Ganze und werden wieder von allen Seiten verklagt, weil solche Sachen schon im OS integriert sind.

    Man kennt die Spiele doch.
    Mediaplayer, Internetexplorer, Java-Engine...

    Immer, wenn MS versucht hat, DAU aus einem Guß zufrieden zu stellen, kam irgendeine Firma oder ein Kartellamt und hat diese Firma mit Klagen überschüttet.
    Monopolmißbrauch hieß der Vorwurf...

    Jedem alles recht getan ist eine Kunst, die niemand kann...
     
  7. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Denke ich auch.

    Naja egal, kaufen werde ich es mir eh nicht.
    Wollte nur ein paar Infos .. :)

    Gruss
    hochdahler
     
  8. ichthys

    ichthys Kbyte

    Wer hat den von den NT-CDs gesprochen? Ich nicht!

    Aber wenn Du möchtest, kann ich ja mal nachgucken, wie man mit NT-CDs eine Platte platt machen kann, ohne gleich die Setup-Routinen starten zu müssen.:rolleyes:
     
  9. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Mmh, hast du nicht selbst irgendwann mal zugegeben, dass du irgendwelche Filme/Spiele herunterlädst und probierst, bevor du dir die Vollversion anschaffst bzw. die Filme im Kino ansiehst. Die Quellen dürften ja auch nicht gerade sauber sein... :rolleyes:
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja und?
    Selbst wenn das so ist.
    Wo ist das Problem?

    Ich habe mir noch nie einen Virenscanner gekauft und habe auch nicht vor, das zu tun.
    Meine Windowsrechner werden regelmäßig online gescannt und der Virenscanner auf der Linuxbüchse prüft regelmäßig die Dateiablagen im Netz.
    Und auch, wenn ich auf den Windowskisten einen Scanner haben wollte, gäbe es kostenlose Alternativen.

    Und trotz IE habe ich keinerlei Seuchen auf dem Rechner.
    Es geht, glaub mir!

    Firewall?
    *fg* Klar, ich gebe Geld für ein Stück Software aus, was neue Sicherheitslöcher ins System reißt...
    Nee, dann nehme ich lieber das gleiche Geld und kaufe einen Router.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also es ging um das Aufrüsten von XP auf Vista.
    Da ich einmal soviel Vernunft unterstelle und davon ausgehe, daß das Ursprungsdateisystem für diesen Fall NTFS ist, kommst Du mit 95/98 und ME-CDs und einem format-Befehl nicht besonders weit.

    Also bleiben Dir nur die NT-CDs oder Drittanbietertools.
     
  12. ichthys

    ichthys Kbyte

    Das ist mir nicht entgangen. Allerdings sprach ich von einer allgemeinlösung, welche nicht von Windows-Versionen abhängig sein sollte.
    Aber wie gesagt, bei den NT-CDs musste Du notfalls die Setup-Routinen starten, um die Platten zu plätten.

    Und falls es wirklich nur am Dateisystem hängt, hat man ja noch immer fdisk.

    Was hast Du für einen?
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wo hast Du davon gesprochen?
    Deine Aussage:
    Das ist war die Aussage, die ICH angezweifelt habe.
    Das klappt nunmal nicht einfach so!
    Ist ja alles richtig, hat aber nichts mit dem von mir angezweifeltem "format" zu tun...
    Siemens Gigaset SE 555 WLAN dsl
     
  14. ichthys

    ichthys Kbyte

    Dies meine ich als allgemeingültige Aussage (ist allerdings eine Auslegungssache)

    Übrigens, da Du mich unsicher gemacht hattest, habe ich jetzt mal nachgeguckt. Die NT-CDs kennen den Format-Befehl und er funktioniert einwandfrei.
    Du musst nur die Reparatur-Konsole starten.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mal von gufo geborgt:

    [​IMG] :nixwissen

    ;) Thor
     
  16. Demo West

    Demo West ROM

    Ich teste Vista, seit die frühen Betas verfügbar sind. Jüngst also die Beta 2 (5384) 32/64bit, die 5472 (32/64bit) und den PreRC1. Meine Kommentare beziehen sich auf letzteren.

    Installation: einfach (nur die Eingabe der Seriennummer wird abgefragt) und schnell (ca. 23 Minuten).

    Hardwareerkennung meines MD 8800 (D830 CPU, 64bit) nebst Peripherie: ohne Probleme außer der Realtek High Definition Soundkarte. Manuelle Installation des Standard-Soundtreibers war problemlos.

    Stabilität: ausgezeichnet für einen PreRC.

    Software-Kompatibilität: ich habe nicht sehr viel getestet. Adobe Reader 7.08 o.k., Burning Studio 2007 o.k., Nero 6.x/7.x keine Chance, uTorrent o.k., PC-Cillin o.k.

    Systemgeschwindigkeit: eher besser, ganz sicherlich aber nicht schlechter als unter XP 32/64bit, trotz Verwendung aller optischen "Spielereien", der Gadgets, eines Virenscanners unter der Standardkonfiguration, die beim Booten doch einiges mitlaufen lässt.

    Ich hoffe, das hilft.

    Gruß,

    Demo West
     
  17. Taesi

    Taesi Kbyte

    Was? Wieso?
    Hat's schon je ein Windows gegeben, welches NICHT das SCHÖNSTE, BESTE, SICHERSTE, GRÖSSTE und ÜBERHAUPTESTE war?
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein.
    Wird es auch nicht.
    Die Entwicklung geht ja schließlich WEITER und nicht zurück...

    Also wird immer das Folgende auch schöner, sicherer und besser sein.

    Logisch, oder?
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Naja...ich meine was sollen sie denn sonst sagen?
    "Naja, das neue Betriebssystem sieht...anders aus...es funktioniert auch ganz gut...ja...garnicht mal schlecht..."

    Wenn man was verkaufen will, dann stellt man alles positive, was den Käufer dazu motivieren könnte das Produkt zu kaufen, in den Vordergrund.

    Is ja bei Autos usw. genauso, nur das es da halt echt viel mehr auswahl an Herstellern gibt...
     
  20. Taesi

    Taesi Kbyte

    ... und lässt alle Nachteile am besten weg!
    Das nennt man natürlich nicht Betrug, weil damit Millionenprofite gescheffelt werden!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page