1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist Vista wirklich...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DebianUzer, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Gib mir bitte mal ein Beispiel, was Microsoft versprochen hat, was das neue betriebssystem können soll, und was es nicht hat?

    Wir könnens noch garnicht wissen weil das Ding noch in der BETA ist...aber egal, ich habe so das gefühl das Du nur ein bisschen auf Windows Vista und Microsoft rumflamen willst...:aua:
     
  2. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Gute Frage. Ich wüsste es jetzt nicht.
    Kennst Du einen link wo man das nachlesen kann ?
    Wenns geht in Deutsch :)
     
  3. Trios

    Trios Byte

    oh man, ihr könnt euch aber qualifiziert unterhalten ... ! Wenn ich groß bin, will ich das auch mal können <g>.
    Bei mir fing die Misere mit dem DL der RC 1-ISO schon an. Wenn man MS nicht ungehindert schnüffeln läßt in Vorbereitung des DLs ärgern dich die Redmonder gewaltig.
    Habe meherer DLs angesetzt und MS hat jedes mal so bei 2 GB abgebrochen. Eine Wiederaufnahme/Weiterführen des DL wurde mit einer freundlichen Meldung von MS abgewehrt. Man teilte mir mit, dass dieser RC 1 nur für registrierte Beta-Tester zu haben sei (sinngemäß). Fragt jetzt bitte nicht, welchen Browser ich dafür benutzte.
    Hab dann mal, dem Willen des Diktators Microsoft entsprochen und den MS IE 6 incl. speziellem Steuerelement genommen und flutsch hatte ich die ISO auf der Platte. Hab mal den abgehenden Verkehr meines Rechners analysiert und will nun nichts weiter zum Thema "Spionage" sagen.
    Frage ich mich nur, was wollen die Redmonder mit meinem kompletten Hardwareprofil etc. Wollen die herausfinden, was die mir noch verkaufen können, lol?
    Hab dann mal den RC 1 auf einem Standardrechner installiert (mit angeschlossenem Router), konnte mich dabei ganz entspannt zurücklehnen und Vista machen lassen, perfekt! Netzaktivität durchaus beachtenswert, schließlich sucht sich Vista ja all die empfohlenen Sachen sehr gewissenhaft im Netz an den richtigen Stellen zusammen und wendet sie natürlich auch an. Man bekommt gesagt, was man braucht und von wem! Schade nur, dass ich meinen RAID-Controller (DC-133 RAID) nun nicht mehr nutzen kann und mit meinem Sound wollte Vista auch nicht kooperieren.
    Nuja, Vista isses ja wohl, aber erst, wenn es brauchbar ist. Erinnere mich an die Einführung von XP. Aber von 2k zu XP war es quasi ein Spaziergang. Mit Vista wird man sich aber wohl noch häufiger verlaufen. Viele Kollegen habens getestet und wieder in die Schublade verfrachtet.
    Die vielversprochen Revolution ist mit Vista leider nicht geglückt, lediglich eine perfektere Kontrolle des Nutzers!
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was ihr Euch nur immer aufregt.
    Lasst doch einfach das installieren von Zeugs, welches nach hause telefoniert.
    In 10 Jahren(oder schon eher) geht offline garnix mehr. Software wird nurnoch runtergeladen. Für Geld natürlich.

    Ob in Redmond überhaupt jemand Interesse an dir hat? Das landet inne Daten(müll)bank, oder auf der Trollwiese bei denen.

    Is ne RC. Was erwartest Du von einer Vorabversion? Volle Funktionsfähigkeit? Die wirds nie geben. Da wären ja die Patchmaker arbeitslos.

    Ich habs auffe extra Platte. Die häng ich 1-2 Mal die Woche an, und spiel bissl rum midde OS. Mal n Spiel getestet, da mal n Programm. Etwas inne Einstellung ändern(bis nix mehr geht). Gut is.
     
  5. Trios

    Trios Byte

    nun, was man mit regionalen und länderspezifischen Hardwareprofilen vieler tausend User alles anstellen kann, muß ich wohl nicht extra erläutern müssen. Damit beschäftigen sich ganze Abteilungen, bringt ja auch ne menge Kohle, lol.
    Ok, von einem RC kann man wirklich nicht viel verlangen, wie man sieht. Laut tönende Werbetrommeln und nüchterne Realität sind zunächst erst mal zwei verschiedene Sachen ... !
    Soll sich jeder mit dem befassen, wozu er sich hingezogen fühlt. Ich denke, es wird schon werden, aber allzu heftig darf man sich halt nie bevormunden lassen, sagen zumindest unsere Linux-Fans <g>!
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    :ironie:
    Ich möchte mich auf Trio beziehen und anmerken, das die Amerikaner auch nie auf dem Mond gelandet sind, das wurde alles in Filmstudios aufgenommen...wahrscheinlich sogar bei Microsoft!
    Die haben ja damals auch die Landung von den Außerirdischen getarnt...und sie kontrollieren das FBI, ja, Microsoft Controliert das FBI, und das Fernsehn, und die ganze Welt...jaja, das is Microsoft, böses Microsoft, sie wollen uns alle töten!
    :ironie:

    Man, sagtmal, weißt Du eigentlich wie unfair Du bist? Man, es verschlägt mir echt die Worte...

    Nur weils mal da klemmt, und hier hackt, und es scheinbar auch ein paar Leute gibt die ned wissen was ein Downloadmanager ist, wird gleich wieder auf Microsoft losgebasht!
    Was können die dafür das ein paar immer noch ned wissen was eine DVD Brenner ist, und wie man den bedient???

    Gebt denen doch wenigstens mal den hauch einer Chance!
    Ich packs echt ned...was kann Microsoft dafür, das der Download abbricht??? Denkst Du allen ernstes das die das ABSICHTLICH machen?!

    Oh man :aua: :aua: :aua: Ich mach schluss befor ich ausfalled werde...

    @Trios: Vieleicht ganz interessant für dich... http://de.wikipedia.org/wiki/Flamer
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
    Gruß Offelnotto
     
  7. Trios

    Trios Byte

    nuja, was nun die Mondlandung des US amerikanischen Helden anlangt, will ich nicht kommentieren, aber ein bissl blöd find ich das schon, dass alle Originale, die das sicher belegen könnten, verschwunden sind ... lol!
    Über Praktiken im extrem hart umworbenen IT-Gewerbe muß mich eigentlich auch niemand belehren und über US amerikanische schon gar nicht <g>!
    Denke schon, dass das ganze Getue und Gemeckere sinnloses Neidgehabe ist, bloß nicht alle User sind halt BILD-Leser ... ! (caution irony inside!)
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Kein Kommentar, wirklich, jetzt geht das Niveau ganz flöten ;)
     
  9. Trios

    Trios Byte

    hm ... , denke schon, dass ich mich wohl bei dir entschuldigen sollte! Tue ich hiermit. Es war wirklich nicht meine Absicht, dich in irgend einer Weise zu kompromittieren ... !
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    So wie Du, wolltest Du sicher damit sagen, oder?
    NO sarkasm inside...

    Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblinstroll :-)

    @ Thor Branke:
    Eine neue Kartoffel im Sack, wenn Du verstehst, was ich meine...
     
  11. Trios

    Trios Byte

    du bist ungerecht und hart! Warum strafst du mich so ab, nur weil ich die Wahrheit sage ... ? :-))
    Ich finde dieses glashafte Outfit von Vista auch berauschend und wenn meine Maschine das nicht packt, lege ich mir zwei Grakas mit Brücke zu <g>!
    Übrigens, es ist mir gelungen DirektX 10 aus Vista zu extrahieren, es soll und muß nun keiner mehr sagen, dass Hypergames, die DX 10 verlangen, unbedingt auf Vista laufen müssen, lol. (Joke!)
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nö. Nur gnadenlos offen.
    Weil Du Stuß schreibst, Fullquotes verwendest, die superverpönt sind und Dich auch sonst nicht zu benehmen weißt.
    Tust Du das?
    Sehr subjektiv Deine Wahrheit...
    Wie jede Wahrheit.
    Vielleicht ist ja doch alles gelogen, ergo nicht die Wahrheit?
    Wer weiß das schon...

    Du meinst, Du hast einen Screenshot davon machen können?

    Und selbst wenn, was willst Du damit?
     
  13. Trios

    Trios Byte

    so, ich will nun gleich in's Bettchen, aber zu deiner Frage, DX 10 anlangend. Die einschlägige Industrie wird dir sehr bald zeigen, wozu DX 10 gut ist. Was machen denn nur die vielen Hardcoregamer, die nicht auf Vista stehen, lol? MS hat nicht die Absicht, die DX 10 separat zur Verfügung zu stellen, kapiert ... ?
    Aber gedulde dich halt, die Computer-BILD greift das Thema bestimmt auch noch auf :-).

    bye, good night
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Haben will.
    Kann ich dann midde 7000VE PCI endlich CoD2 spielen?
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Schon wieder Fullquotes...
    Lernresistent oder was?
    Ooooch! Na, dann nimm mal schön den Nucki und mach fein Bubu..
    Hatte ich dazu eine Frage gestellt?
    Ich fragte Dich, was Du mit einem Screenshot von DX10 willst...
    Gelesen?
    Ich weiß. Das wird sicher auch seine Gründe haben.
    Mal drüber nachgedacht?
    Ich schon...
    Das beruhigt mich.
    Ich wette, sobald das geschieht, wirst Du der erste sein, der davon berichten wird.
    Schöööön.
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :grübel: - Ich denke schon... :D - ;) - :totlach:

    Was solls denn werden?
    Pommes? Chips? Oder doch gleich so richtig Potatismus?
    Letzteren mit Milch angemacht und dann mit Petersilie garniert? :rolleyes:

    Thor :popcorn: - :happa:
     
  17. Trios

    Trios Byte

    nuglaar könntest du das, sollst es aber nicht, sagt MS, wenn du nicht VISTA installiert hast <g>!
     
  18. Trios

    Trios Byte

    oh man, irgendwie beneide ich dich. Du spielst halt in einer anderen Liga, da reich ich nicht ganz ran, sorry!
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Irghendwie hättest Du das nicht extra erwähnen müssen.
    Anhand Deiner Postings und der nachgewiesenen Lernresistenz sieht man das ganz von selbst...
     
  20. Trios

    Trios Byte

    oh man, "Lernresistenz" das hört sich aber gut an, oder meinst du ganz simpel die Unfähigkeit Lernen zu können?
    Du solltest dir angewöhnen, das auszudrücken, was du meinst :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page