1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man zwei Rechner mit einander drahtlos verbinden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ralf12, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Ja sieht genauso aus.

    Bei Ausnamen sind:

    Datei-und Druckerfreigabe und Remoteunterstützung mit Hacken und Remotedesktop und UPnp-Framework ohne Hacken. Mehr habe ich nicht darin.

    bei Dienste Bearbeiten sind alle 4:

    TCP 139
    TCP 445
    TCP 137
    TCP 138
    mit Hacken. Und mehr ist nicht darin.

    Rlf
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Tja also, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :nixwissen

    Tut mir Leid, aber mir fällt gerade kein Grund ein warum es jetzt immer noch nicht funktioniert. Auf meinem XP-Rechner läuft es genau mit den Einstellungen problemlos. Und vor drei Tagen habe ich auf einem Laptop XP neu installiert und selbst da klappte es sofort.

    Irgendwo liegt die Ursache, aber ich weiß nicht mehr wo man noch suchen könnte. Ich bin nah dran dir zu empfehlen die Firewalls einfach aus zu lassen. Ist keine saubere Lösung, aber da die Rechner ja hinter einem Router sitzen wäre es zumindest von der Sicherheit her kein Risiko.

    Vielleicht meldet sich in den nächsten Tagen noch jemand der die richtige Lösung kennt. :)
     
  3. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Auf jeden Fall Danke ich Dir Vielmals :bussi:

    Mein Ziel war es die Verbindung zwischen zwei Rechner herzustellen und mit Deiner Hilfe habe ich geschafft.:) (Vorläufig kann ich beim Verwenden vom Netzwerk Firewall deaktivieren)

    Das andere ist das Problem mit dem Firewall in meinen beiden Rechner, die beide offensichtlich nicht korrekt arbeiten d.h. wahrscheinlich reagieren sie irgendwie nicht auf Ausnahmen. :confused: Aber wie gesagt das ist ein andres Problem und ganz andres Thema, wo man vielleicht irgendwann zufällig dahinter kommt.

    Nochmal Herzlichen Dank für Deine Mühe und die Zeit, die Du für mich investiert hast und auf jeden Fall hast Du mit Deinem Wissen und Deiner Hilfsbereitschaft geschafft, meine zwei Rechner mit einander zu verbinden.

    Danke Danke Danke ....

    Ralf.
     
    Last edited: Apr 18, 2009
  4. HalberH

    HalberH Kbyte

    Du sagst du hast deine Firewall zurückgesetz mit welchen befehl, versuchs mal mit

    Start Ausführen
    netsh fire_wall reset
     
  5. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Ich habe mein Firewall nicht zurückgesetzt.

    Jedesmal wenn ich in Netzwerkumgebung gehen will, mache ich die Firewall inaktive. So fünktioniert das Netzwerk ohne jedes Problem.

    Habe leider nicht geschafft, meine Firewall für das Netzwerk durchlässig zu machen.

    Mich würde aber doch intersieren, was das Zurücksetzen der Firewall bewirkt?

    Gruß

    Ralf
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das hatte ich dir aber bereits in Beitrag #28 gesagt. Und laut Beitrag #30 hast du das auch gemacht. Jetzt schreibst du was anderes. Was stimmt denn nun?
     
  7. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Hallo TheDOCKTOR

    Ja tatsächlich habe ich zurückgesetzt. (Dort hieß es aber "Wiederherstellen" und nicht Zurücksetzen. Ich dachte das wäre etwas andres)

    Jetzt versuche ich auch mit dem Befehl " netsh fire_wall reset ".

    wenn es funktioniert ist gut und wenn nicht, bin ich auch so sehr Zufrieden. Aber Trotzdem hätte ich gerne gewusst, warum Firewall das Netzwerk blockiert und wie man für das Netzwerk durchlässig machen kann.

    viele Grüße

    Ralf
     
  8. Ralf12

    Ralf12 Byte

    So...

    Jetzt habe ich auch mit dem Befehl "netsh fire_wall reset" Firewall zurückgesetzt und die Netzwerke noch mal installiert. Genauso wie vorhin hat das Netzwerk nur bei inaktiver Firewall funktioniert.

    Und noch einen schrecklichen Versuch habe ich gemacht. :bahnhof: Beide Rechner habe ich über LAN mit Ruter verbunden und die Netzwerke für LAN-Verbindung installiert. Beinahe wäre ich tot ungefallen, als ich feststellte, das das Netzwerk nicht mehr funktioniert. Weder mit LAN noch kabellos. weder bei aktiver noch bei inaktiver Firewall. Zum Glück habe ich wieder geschafft, durch nochmalige Installation, den alten Zustand (Funktion bei inaktiver Firewall) wiederherzustellen. :bet:

    Ralf
     
  9. HalberH

    HalberH Kbyte

    Start>Ausführen>cmd

    dann

    "netsh int ip reset c:\log.txt"

    und

    "netsh winsock reset

    Netzwerkzurücksetzen ohne auführungsstriche vorher deinstallieren

    dann Fire Wall noch mal zurücksetzen,ich verstehe das nicht so ganz wie das bei dir geht hast du vielleicht Untermieter die Wollen das du die Wall aus machst?
     
  10. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Hallo HalbertH,

    Ich danke Dir zuerst für Deine Atwort,

    folgendes habe ich nicht verstanden:

    "Netzwerkzurücksetzen ohne auführungsstriche vorher deinstallieren"

    wie geht das? (ich bin Leie)

    "dann Fire Wall noch mal zurücksetzen"

    Mit dem selben Befehl?

    "ich verstehe das nicht so ganz wie das bei dir geht hast du vielleicht Untermieter die Wollen das du die Wall aus machst?"

    bitte erkläre mir, was Du damit meinst.

    vielen Dank für Deine weitere Antwort in voraus

    Ralf
     
  11. HalberH

    HalberH Kbyte

    Also du deinstallierst unter Software sämtliche treiber die Mit dem Netzwerk zu tun haben

    Stick software und Netzwerkkarte

    Dann führst du alle drei befehle aus

    Mit Untermietern meine ich Schadsoftware (Virus oder so) wenn das mit hilft müssen wir mal weiter sehen
     
  12. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Hallo HalbertH,

    entschuldige wenn ich etwas doof bin aber wo sind die Treiber von Netzwerke? Unter Systemsteuerung, Software sind sie nicht.

    Meinst Du vielleicht unter Systemsteuerung, System, Hardware, Gräte-Manager, Netzwerkadaptor soll ich Wireless LAN Card löschen oder deinstallieren?



    Virus oder Wurme (Untermieter... schönes Wort!) habe ich in Moment nicht. Und ich habe das Virusprogramm VAG Free-Version, womit ich zufrieden bin.

    Ralf

    Moment.... ich habe unter Software eine Ralink Wireless Card gefunden. Meinst Du es soll dies deinstalliert werden? und welche Treiber kann noch mit Netzwerk zu tun haben?

    und noch eine Frage: kann ich bedenkenlos Firewall inaktive stellen? In diesem Fall habe ich gar kein Problem, denn das Netzwerk funktioniert dann wunderbar und ich benutze es fast jeden Tag zum Datentransport zwischen meine Laptops. In meinem Ruter ist auch Firewall inaktive, da sonst wurde das Netzwerk wieder nicht funktionieren. (habe ausprobiert)
     
    Last edited: Apr 27, 2009
  13. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ja im Ggerätemanager deinstallieren, entschuldige biete das ich jetzt erst Antworte. Im Router hast du die Wall auch aus dann hast du mit sicherheit schon Untermieter.Auch Avg findet nicht alles.
     
  14. Ralf12

    Ralf12 Byte

    Ich habe die Karte deinstalliert. Alle drei Befehle ausgeführt. Nach dem Neustart habe ich die Assistenten durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin. Ich kann nur in einem Rechner zugreifen, wenn bei dem die Firewall deaktiviert ist. D.h. Wenn ich in Computer 1 die Firewall deaktiviere, dann kann ich von Computer 2 in Computer 1 eingreifen aber nicht von von 1 in 2.

    und Umgekehrt bei deaktivierter Firewall von Computer 2 habe ich von Computer 1 Eingriff in Computer 2.

    Ralf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page