1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieder einmal Probleme.. M$!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Piccolo-OP.de, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, ich wollte IE6 installen, dann hab ich mir das Paket von M$.de gezogen und musste bekanntlicherweise den Mist zuerst herunterladen...
    Nach 40min war es dann soweit, fertig gesaugt und installt.
    Nach einem Neustart kamen beim Win (Desktop) booten ca. 20Fehler, diese und diese Datei konnten nicht geladen werden, bla bla bla...
    Nun, jetzt funkt das Office nicht mehr und IE ebenfalls (den scheiss brauch ich eh net, benutze Mozilla).
    Wenn ich versuche IE neu zu installen kommt die beste Fehlermeldung die ich je gesehn habe:
    "Es konnten nicht alle Pakete installiert werden. Schlessen sie alle Anwendungen und führen sie Setup erneut aus."
    Gesagt getan und nu ? wieder das gleiche...

    -> hab mal in der Hilfe nachgeschaut, auch was kluges:
    "Sie verfügen offenbar über die richtigen Installationsdateien, dennoch ist die Installation fehlgeschlagen. Schließen Sie alle anderen Programme, und führen Sie Setup erneut aus. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktservice, um zusätzliche Hilfe zu erhalten, wenn auch dies zu keinem Ergebnis führt"

    Was soll ich denen sagen ? M$ ist der absolute scheissdreck auf dieser Welt oder was ? (was ja auch stimmt)
    Der ganze scheiss nur wegen so nem kleinen Scheiss, da sieht man wie gut M$ ist...
    Mozilla funzt wunderbar, ich kann surfen etc... wenn ich versuche IE in den Gang zu bekommen kommt bekanntlichweise ein Absturz!
    (Obwohl ich IE net brauch :heul:)
    Jungs, habt ihr ne Lösung ?????? Ich verblöde langsam mit dem Mist hier...
    [Diese Nachricht wurde von Piccolo-OP.de am 02.11.2002 | 12:19 geändert.]
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    s. Auf Win98 konnte ich WMA noch deinstallieren. Auf WinME bekomm\' ich das Ding nicht mehr runter. WinME installiert das Ding schon mit. Ich steig jetzt dann eh auf W2K um. Ist einfacher.
     
  3. Jo wollt i auch machn, nun hab ich mal w2k installt und das läuft prima :)
    Danke für eure Hilfe,
    Piccolo
     
  4. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    hmm... das ist echt arg, ich wiß überhaupt nicht worans liegen könnt,e müsste mir mal den PC persöhnlich ansehen, aber ich empfehl Dir mal lieber die WindowsCD reinzuschieben und Windows drüberzuinstallieren (also nicht neu, einfach CD einlegen und Setup ausführen), vielleicht wurde irgendeine Systemdatei aus welchem Grund auch immer beschädigt?!
    Keine Ahnung, tu das mal....

    mfg
     
  5. Jo, ich hab den ganzen Mist gelöscht und was nu: Wieder das gleiche. Office nochma installt und des funzt au nicht mehr, genau wie vorher. Jetzt kann ich nichteinmal IE6 deinstallieren da ich den Ordner gelöscht hab *hrhr*
    Naja.. puuuh...
     
  6. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    hmmm... dann weiß ich echt nicht worans liegen könnte, denn sowas kenn ich nur dann, wennn man die temporären dateien vor dem neustart gelöscht hat...

    versuch doch bitte mal den ganzen Ordner vom IE (C.\Programme\Internet Explorer) zu löschen, UND sämtliche temporäre Dateien auch, am Besten Du machst auch die unsichtbaren ordner sichtbar und löscht diese dann auch. Dann noch den inhalt von Temporary Internet Files und den inhalt von Temp.
    Dann starte das Setup erneut, denn es könnte sein, dass schon fehlerhafte Dateien verwendet werden falls Setup nach diesen lokal sucht.

    mfg
     
  7. Jep, so habs ichs gemacht..
     
  8. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Nö, soll kein Virus sein, sondern SpyWare die sich tief ins System reinsetzt und viel ausrichten kann.

    hmmm...

    Hast Du Dir denn Anfangs eine etwa 500 kb große installationsdatei runtergeladen die sich dann den Rest von den MS-Servern holte?
     
  9. Nope, mein Sys ist Virenfrei..
     
  10. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Nein, bezweifle ich alles.

    Ich hab da einen seltsamen, doch garnicht so unwarscheinlichen Verdacht...

    Klick mal auf Start>Suchen und gibt für laufwerk C: (alles durchsuchen) newdot ein.

    Bekommst Du resultate?
     
  11. Ich habe eine Kabelverbindung (daran kann es nicht liegen, ich habe auch versucht IE von der CD zu installen, aber immer das gleiche).
    -> Cable 256/64
    -> Max Down: 30kb/s
    -> UP: 8kb/s
     
  12. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Ja, aber ein fehlendes SP sollte die installation doch nciht scheitern lassen, ich denke eher, dass beim Download Pakete verlorengegangen sind oder es Fehler bei der Übertragung gab oder der Dwonload vorzeitig abgebrochen wurde, welche internetverbindung hast Du denn (up/Downstream)?
     
  13. Danke ist nicht nötig da ich IE auf CDs hab von verschiedenen PC Magazinen (selbstverständlich auch PC-Welt) :)
     
  14. Der PC ist auf dem neusten Stand, ich meinte nur IE, beim IE hab ich nix gepatcht oder sonstiges ....

    PS: ich habe auch keine sicherheitspatchs installt oder sonstiges...
    DX is auf dem neusten Stand (von MS Produkten) und Office XP hab i au..
    [Diese Nachricht wurde von Piccolo-OP.de am 02.11.2002 | 16:06 geändert.]
     
  15. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    O.k, dann wunderst es mich aber schwer warum es denn nicht ging...

    hast Du denn alle updates draufgespielt?
    Geh mal zu Windowsupdate und installier alles ausser den sicherheitspatches (also zB DirecX, etc.. aber nicht unbedingt den Eurorechner oder sonst was...).
    wenn du das schon gemacht hast, dann sag mal und ich werd weitersehen...

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von SirSiggi am 02.11.2002 | 16:00 geändert.]
     
  16. @SirSiggi,

    IE: 5.0 (nicht aktualisiert, original version vom Win98se)
    OS: Windows 98se
    Nein habe ich nicht, ich habe mich auch gewundert das es Probleme gab, denn ich hatte nie Probs mit dem Aktualisieren.
     
  17. Ich entschuldige mich auch bei Dir, ich hab überreagiert aber sowas mag ich nicht ;)
    Ich habe mit 98se auch keine Probleme, auch keien Abstürze, überhaupt nix, nur dieses neue kleine Problem.
    Gruss,
    Piccolo
     
  18. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Also mal langsam, abgesehen davon, dass ich euch alle ziemlich lustig finde, würd ich gern was zur problemlösung beitragen.

    Zuerst (vielleicht nochmal) einpaar Fragen...

    welche Version vom IE hattest Du vorher?
    welches OS hast Du denn genau?
    hast du irgendwelche temporären Dateien gelöscht bevor Du neu gestartet hast?

    mfg
     
  19. Sorry aber das Thema heisst nicht
    Wieder einmal Prob. mit M$ !!
    sondern
    Wieder einmal ein Prob... M$!!
    Ich habe nicht gesagt das MS alle MS Produkte ******** sind und dachte auch nicht das sie es sind.
    E sgibt auch gute Software von denen (Office halte ich für eines).
    Schönes WE
    Piccolo
     
  20. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Darauf habe ich mich nicht bezogen. ;-)
    Ich wollte bloß ein bisschen Kritik an deinem Satz mit dem Mozilla üben.
    Ich finde die Überschrift des Threads auch ein bisschen zu heftig. Muss ja nicht unbedingt MS dran Schuld sein. Auch wenn ich kein großer Freund von MS bin möchte ich trotzdem fair sein.

    MfG Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page