1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel muss man ausgeben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    hallo zusammen

    ich merke in letzter zeit immer mehr, dass mein laptop einfach zu alt ist mit seinen 3-4 jahren (zu langsam teilweise, er hängt sich öfter mal auf, wenn zu viel gemacht wird, neue spiele gehen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt)

    jetzt stellt sich für mich einfach die frage, wieviel muss man für einen vernünftigen und zukuntsorientierten pc (soll kein laptop mehr sein) ausgeben - monitor steht zur verfügung? bräuchte allerdings auch ein neues windows, da ich nur vista mit 32 bit habe

    ich mache folgende dinge am rechner:

    - normale internetnutzung
    - intensive nutzung eines browsergames, wo viele scripte und zusatztools genutzt werden. hier werden teilweise 50 tabs über einen sehr kurzen zeitraum geöffnet und das schafft der pc nur mit hängen und würgen und dabei störzt firefox schonmal ab
    - filme schauen übers internet
    - ältere und neuere spiele spielen (neuere wie z.B. Call of Duty oder in zukunft auch das neue Battlefield 3)
    - Mailnutzung
    - Office-Programme
    - ab und zu mal filme schneiden
    - der rechner sollte an mein TV anschließbar sein, damit ich filme aus dem netz auf meinem tv sehen kann (am liebstens über HDMI)

    der rechner sollte schon sehr leise sein. des weiteren nicht so viel strom ziehen, da der rechner in der woche zwischen 7-9 std. täglich an ist und am wochenende gut 14 std. täglich

    also kurz gesagt, ein richtiger alleskönner mit viel power sollte her - sollte die nächsten jahre reichen, der dennoch leise ist und nicht zu viel strom zieht

    danke
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  3. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    ja, das ist richtig, wobei ich nicht den alten bereich wieder aufmachen wollte, da es sonst zu unübersichtlich wird und das ja von den kompnenten sicherlich wieder überholt ist

    die kaufberatung habe ich mir natürlich durchgelesen, aber weiß nicht so recht, wo ich dabei liege oder ob nicht doch etwas mehr geld ausgeben sinnvoller wäre

    hatte mich bei der kaufberatung mit dem 1000 € rechner etwas auseinandergesetzt, wobei denke ich mal usb 3 besser wäre, da ich schon einiges immer auf externe platten ziehe. die dort aufgeführte ssd-karte, ist das wirklich so sinnvoll, dass man die hat? was sollte man da alles draufpacken? hab mich auch etwas schlau gemacht, bezüglich ssd und die scheinen a echt traumhaft zu sein, aber auch extrem teuer
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Beim Gamig für 1000€ ist alles USB 3 sogar die Frontanschlüsse auf dem Gehäuse vorne (auch die Boards dort bieten die Möglichkeit dazu) hinten sowieso die Ausgänge vom Board.
    Die Boards bieten Sata3.
    Auf die SSD gehört das OS+Programme.
    Ein Muss sind sie nicht dann solltest aber keine Greenplatte (für Daten) nehmen sondern die Festplatte vom Gaming für 800€.
     
  5. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    hatte nur das usb 2 gelesen und das usb 3 überlesen - sorry

    also reicht das aus oder wäre es angebracht mehr auszugeben, damit man wirklich ein richtig geiles teil hat?

    sorry, bin absoluter laie, was die hardware angeht

    achja und übertakten kann ich nicht und möchte ich auch nicht
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  6. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Gaming für ~ 1000 €
    Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohe Auflösungen mit AA/AF genießen möchten.

    Mehr geht zur Zeit nicht und ist auch unnötig,sicher kann man mehr Geld ausgeben ohne noch viel an Leistung zu gewinnen.
    Und was die Zukunft bringt weiss man leider nicht,aber eines ist sicher,weit besser dran bist jetzt mit einen PC um 800-1000€ und in 2-3 Jahren um 300-500€ aufrüsten als jetzt einen PC um 1300-1500€ kaufen
     
  7. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    also keine verbesserungsvorschläge zu dem 1000er rechner?

    derzeit habe ich windows vista business 32 bit - um mehr als 3 GB RAM nutzen zu können, muss ich doch ne 64er version haben. oder? und ich denke mal der umstieg auf windows 7 wäre dann auch sinnvoll. was meint ihr? welche version wäre am besten geeignet?

    reichen 8 GB oder ist mehr sinnvoll, wenn man schonmal dabei ist?
     
  8. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Nein, der ist top!

    JA, 64bit sind nötig, um mehr als 3GB RAM nutzen zu können. Wenn du Win7 haben möchtest, dann musst du endscheiden welche Version: Versionenvergleich. Kaufen kannst du dann bei einem beliebigen Shop deiner Wahl.
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  10. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    ich versuche gerade herauszufinden, wie der preisunterschied bei der vollversion ist oder wenn ich mein vista 32 bit dann nutze und es auf windows 7 64 bit upgrade, aber finde nichts und macht das sinn?
     
  11. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Netzteil würd ich die höherwertigere Serie nehmen,und bei der GTX 570 (auch bei GTX 580) langen 550Watt.
    http://www4.hardwareversand.de/arti...3&agid=1628&pvid=4mxvfrygd_gpo69p99&ref=13&lb
    Ein Gehäuse für 123€ halte ich auch für unnötig.
    Für ein Asrockboard zahl ich keine 150€ und für was brauchst du OC + Onboardfunktion (Z68) wenn du a) eine Grakka nimmst und b) dann keine K-CPU wo dann die OC Funktion des Boards nichts bringt.
    Du weisst schon das eine Wasserkühlung gewartet werden muss?
    Einen leisen Luftkühler (Brocken od.Mugen 2 od.3) brauchst nur hin und wieder die Kühlrippen durchblasen.
    Halte dich an den Gamer um 1000€.
    Der 1600er Ram bringt dir auch nichts da über den Multi übertaktet würde und so der Ram als 1333er CL9 weiterläuft (auch der 1600er).
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  13. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    oh man, bin irgendwie nur noch verwirrt
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der H70 muss nicht gewartet werden. ;)
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/wasserkuehlung/corsair_hydro_series_h70_h50/s01.php

    Trotzdem würde auch ich einen guten Luftkühler empfehlen, aber meinetwegen...

    Was ist denn noch unklar?
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Das wäre meine Zusammenstellung:

    Xigmatek Pantheon Midi Tower - black Window, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    84,65 €
    Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold (od.be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W 85,70 €)
    sofort lieferbar
    70,85 €
    ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    sofort lieferbar
    118,93 €
    Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    sofort lieferbar
    253,74 €
    8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar
    53,03 €
    WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s
    sofort lieferbar
    60,35 €
    OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3
    sofort lieferbar
    183,63 €
    LiteOn iHOS104-37 bulk schwarz
    sofort lieferbar
    44,09 €
    Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
    sofort lieferbar
    287,98 €
    Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
    sofort lieferbar
    74,99 €
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    74,51 €
    Rechnerzusammenbau 20€
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  16. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    irgendwie wird von post zu post alles unklarer, boss

    also ist die wasserkühlung doch besser und benötigt keine wartung?

    zum einbauen habe ich keinen und müßte somit direkt vom händler passieren
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Du brauchst sie nicht warten,also kannst du sie nehmen und verbaut wird sie warscheinlich auch gleich.
    Ob sie die CPU besser kühlt ist egal sie wird ausreichend kalt gestellt.
     
  18. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    aber dann muss ich doch dann da auch wasser einfüllen!? kann ich da was kaputt machen?

    sorry, wenn meine fragen alle etwas dumm erscheinen
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Lies dir die Posts und die Links vom Boss durch.
    Hab #15 geändert,so kannst bestellen und du brauchst zu Hause nur mehr Win7 installieren.
     
    Last edited: Jul 3, 2011
  20. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    liest sich jetzt aber nicht so toll, wie ich finde

    anscheind laut

    wie muss man da wasser einfüllen?

    was bringt es mehr?

    fragen über fragen und mir raucht schon das köpfchen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page