1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel muss man ausgeben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Netzteil ist doch passend gewählt. Das Super Flower wäre auch okay, ist normals stärker sofern ich das im Kopf habe. Persönlich würde ich aber auch das be quiet bevorzugen.

    System gefällt mir soweit gut.
     
  2. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    das super flower hat halt die "Gold-Kennzeichnung"

    aufgrund des geposteten berichtes, weiß ich halt nicht, ob ich doch dahin wechseln sollte, also zu dem super flower oder ein ganz anderes nehmen sollte

    oh man, ihr müßt schon vollkommen genervt von mir sein
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Praktisch nehmen die sich effizienztechnisch gar nichts. Das Super Flower ist nur besser zertifiziert. Deswegen brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen.
     
  4. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    na dann ist ja gut

    wenn ich am rechner bin, dann zocke ich halt hauptsächlich mein browsergame und nur ab und an mal neuere spiele, aber die sollen dann halt auch vernünftig laufen

    du schreibst aber, dass du eher zum be quiet tendieren würdest. wieso?

    wie ist das steigerbar ohne das die kosten explodieren?
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bessere Garantieleistungen.
    Das System? Gar nicht. Ist stimmig.
     
  6. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    das hier habe ich noch als ergänzung zu dem netzteil bekommen

     
  7. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    von einem computerhändler habe ich jetzt folgendes angebot erhalten und der hat irgendwie alles durcheinander gewürfelt

     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Damit tust du dir keinen Gefallen.
    Das stimmt.
    Beweist für mich nur eine gewisse Inkompetenz, dass man nie mal einen Test gelesen hat etc.. Das ist einfach bei geizhals abgelesen. Ich finde gerade keinen Testbericht, war irgendwo bei den Leserartikeln bei Computerbase was ich suchte. Aber sich alleine auf diesen Wert zu stützen und beraten zu wollen, finde ich schon arm.

    Edit: Ist zwar kein direkter Vergleich, aber was solls:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/be_quiet_straight_power_e8_cm/s03.php
     
  9. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    hier ein schöner erfahrungsbericht und das als vergleich zum be quiet (allerdings 480W)
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9035777

    fragt sich jetzt nur, welches netzteil wirklich das richtige für mich ist

    wie geschrieben, der rechner ist täglich einige stunden an

    hauptsächlich spiele ich mein browsergame und nutze dafür einige tools und scripte

    spiele aber auch mal gerne http://battlefield.play4free.com/en/ und möchte auch endlich call of duty zocken und demnächst battlefield 3
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    aber das be quiet in dem test hat nur 480W und das super flower hat 550

    das bei gleichem verbrauch, scheint mir das super flower mit 550W das bessere für mich zu sein, weil dann bei ziemlicher auslastung des systems doch auch mehr gebraucht wird und bei normaler nutzung des rechners wie nur surfen und ein wenig mein browsergame zocken, ist es anscheind sparsamer

    so lese ich zumindest den test, aber bin halt laie
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den Text verstehe ich nicht, aber da die Wahl beider Geräte vertretbar ist und diese auch von mir empfohlen werden, kann ja nicht viel Schlimmes passieren :D
     
  13. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    wie geil :-)

    ich frage mich halt, ob das be quiet mit 480W aus dem test wirklich reicht oder doch das mit 580 W von be quiet

    dann wäre aber glaube ich das super flower mit 550W das bessere bei der effizienz und dem preis halt

    das deine sachen top sind, weiß ich ja und deshalb verlasse ich mich ja auch so drauf und lege wert auf eure meinungen/ratschläge
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die 480W-Ausführung genügt auch.
     
  15. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    du schaffst mich echt. jetzt weiß ich gar nichts mehr

    oh man und schon wieder heute zwei seiten dazu gekommen
     
    Last edited: Jul 7, 2011
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hab nie was anderes gesagt. Falls doch: Verschrieben :D

    Mal anders gefragt: Wieso musst du überhaupt etwas wissen, wenn dich dieses Halbwissen nur verwirrt? Nach dem Kauf vielleicht mal einlesen und dann beim nächsten PC hier mitfachsimpeln ;)
     
  17. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    wieviel watt würde denn das system brauchen, wenn ich wirklich ein spiel mit sehr hohen anforderungen spielen will und das über einen längeren zeitraum?

    na, ich will es doch gerne verstehen, was ich dann da kaufe
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    die cpu i5-2500K Box dürfte genau die richtige sein und wie ja hier auch schon gesagt wurde, kann ich ja einen besseren cpu-lüfter immer noch hier in wesel einbauen lassen, wenn der mir zu laut ist

    meine einzigsten probleme sind eigentlich nur das netzteil ud eventuell noch die grafikkarte

    bei der grafikkarte ist die frage, ob eine ati oder nvidia und dabei auch die verfügbarkeit im shop dann
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    HD6970 und GTX570 geben sich nicht viel. Das kann man guten Gewissens auswürfeln.
    Zum Netzteil ist mittlerweile aber echt alles gesagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page