1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 klonen auf ssd

Discussion in 'Windows 10' started by avalanchemusic, Nov 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich komme nicht weiter:
    Mein Pc Akoya Medion 2011 mit 1Tb Festplatte partitioniert in c (win 10) + d
    Geprüft mit crystal disk. Alles GUT:jump:


    Neue SSD Samsung 250Gb

    Mit dem beigelegten Tool "data migration" bekomme ich immer die Fehlermeldung
    "Fehler 400110 (o61aee)" (Quelllaufwerk Fehler):baeh:

    cmd .....chkdsk /scan hat fehler behoben, hilft aber nichts.

    Habe jetzt das versucht:
    https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

    Aber AOMEI stürzt ab nach neustart:böse:

    Bitte:bitte::bet::nixwissen:
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Zeige mal bitte die Partitionen in der Datenträgerverwaltung.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Systempartition muß kleiner sein, als die SSD.
    Das Cloneprogramm von Samsung ist Mist.

    Nimm True Image von Acronis und es kann klappen.
    Das gibt es als 30-Tage-Frei Version.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Und wenn er eine SSD von WD oder (glaube) SanDisk nimmt, geht das komplett kostenlos mit AcronisWD.
     
  5. ALso c: erstmal verkleinern?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau.
    Geht hier mit:
    https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
    oder mit der Windows Verwaltung, wenn genug Platz frei ist.

    Ansonsten: Papierkorb verkleinern, temporäre Dateien löschen, nicht benötigte Programme entfernen.
     
  7. c: ist jetzt nur noch 220gb klein.
    Klappt aber immer noch nicht. Gleicher Fehler...
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Weil diese 220 letztlich immer noch zu groß kommen. Ein Rechenproblem.

    Schmeiß alle Nutzdaten aus C raus, tu sie auf D. Müssen eh nicht auf der C-Partition rumlungern.

    Eric March
     
  9. 250gb hat die ssd
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    GB oder GiB?
     
  11. gigabyte.. trampelt bitte nicht auf meinen Nerven rum:rolleyes:
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn die SSD mit voller Typenbezeichnung?
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Beides heißt Gigabyte. Du kennst schon den Unterschied?
     
  14. Gibibyte?? Wie klein soll c: denn sein?
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kleiner Tipp: Ihr solltet Euch auch mal Gedanken um die 100MB-Partition am Anfang machen!

    > Mein Pc Akoya Medion 2011 mit 1Tb Festplatte ...

    sieht doch sehr nach 'ner 2TB aus - wie heißt das Teil?
     
  16. Sea tools? st32000542as
    2Tb???? Nein1Tb!
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    220 passt doch locker auf 250, egal ob Gigabyte oder gibibyte.
    Nun musst Du nur noch alles exakt 1:1 clonen, aber ohne die Partition D.
    Also Startsektor, 100MB, C.

    Ein Problem könnte das Alignment sein, also die 512byte Sektoren der alten Festplatte passen evtl. nicht mit den 4K Sektoren der SSD zusammen. Das kann man aber notfalls nachträglich korrigieren, wenn es Acronis nicht bereits macht.

    Das Verkleinern hätte Acronis normalerweise ebenfalls direkt beim clonen gemacht. Aber nun ist’s zu spät.
     
    Last edited: Nov 3, 2017
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen: was immer Du sagst ... :rip:


    > Also Startsektor, 100MB, C

    ist hier nicht wirklich clever, wir reden doch von W10!
     
    Last edited: Nov 3, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page