1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 klonen auf ssd

Discussion in 'Windows 10' started by avalanchemusic, Nov 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch die Datenträgerverwaltung ist der Meinung.
     
  3. Jau 2 Tb hatte bohnen in den Augen und tomaten auf den Ohren:PatPat:
     
  4. Na also, hat geklappt.
    Ich habe ein c boot , d ... und ein neues G: boot und F: 248mb :rock:

    Ich glaub der bootete noch von der alten...
    Und nu?? die sata Stecker tauschen oder ins Bios?
     
  5. Mit partition Wizard und migrate to os hats geklappt. Die c: grösse liess ich in Frieden ;)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nu im BIOS einstellen, dass von der SSD gebootet werden soll.
     
  7. Bleibt leider beim boot hängen:comprob: Bei den 4 win rechtecken.
     
  8. Geht jetzt glaub ich ...win hat sich selbst repariert
    Im Explorer ist das alte c weg. Ich glaub ich arbeite grad über win ssd :) Woran erkenne ich das ... ausser natürlich dass ich jetzt viel schneller und leserliche schreibe:ironie:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In der Datenträgerverwaltung, da sollte C dann auf der SSD zu finden sein.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt kann man prüfen, ob Windows 10 die SSD auch als solche behandelt.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Häng die große Platte ab.
     
  12. Leider muss ich jetztz ein paar Programme neu aktivieren.
    Bei meinem wichtigsten audio Prog von Magix klappt das nicht.
    Sie verlangen einen Gutscheinkauf von 13,- für Support von veralteten Produkten:aua:
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, bei den älteren Sachen gibt es manchmal Probleme, besonders nach einem Plattenwechsel.
    Dafür läuft die Kiste jetzt sauschnell.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie das?
    Schauen die Programme etwa nach, auf was für einer Platte sie liegen und schlagen Alarm, wenn die sich ändert??
    Bei einer exakten Kopie sollte alles wie vorher sein. Schlimmstenfalls hatte ich als Fehlermeldung, dass Windows durcheinander kam, weil beide Platten die gleiche ID hatten. Darum am besten immer nach dem clonen erstmal nur mit der neuen Platte booten und alle anderen abklemmen.
    Oder hast Du es wie auch immer hinbekommen, dass die neue Windows-Partition einen neuen Laufwerksnuchstaben bekam, obwohl von ihr gebootet würde? Dann würde ich noch mal von vorn anfangen, das kann Dir später immer wieder auf die Füße fallen.
     
  15. Also. Da ich mein altes Magix Programm unbedingt wieder haben möchte weil selbst dessen plug ins nicht mit neueren Versionen kompatibel sind, werde ich wohl neu aufsetzen:PatPat:
     
  16. Irgendwie habe ich jetzt ein Problem mit den 2 Klonen. Die Platte steckt ja noch ich brauch ja ein paar Gb von der 2Tb.
    Magix Samplitude aktivieren schlägt fehl auf beiden boot Platten.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich fürchte, da musst Du mal Magix fragen.
     
  18. Habe ich, die bieten keinen Support mehr für oldtimer.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, Pech.
    Mein 10 Jahre alter Routenplaner läuft auch nicht mehr unter Win 10.
     
  20. ich habe die Schnute voll gehabt und win10 komplett neu auf die neue ssd installiert.
    Eigentlich nur weil Samplitude nicht lief und meine daten mit neueren versionen nicht laufen.
    Jetzt läuft win wieder. Basics sind drauf.
    Aber die installation von der O-CD mit der sam10se.exe unterbricht windoofs plötzlich
    Egal ob mit Firewall defender oder avast oder ohne.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page