1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Pro Wilkommen-Seite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cion Gate, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem!Ich kenne mich zwar sehr gut aus am PC, aber folgendes Problem kann ich nicht lösen!

    Bei der Windows Anmeldung unter win xp muß ich ja mein passwort eingebn! Soweit so gut! Dann drücke ich enter und dann muß ich so über ne minute (wenn nicht noch länger) warten bis die windwos oberfläche kommt! es steht dann die ganze zeit : benutzersinstellungen werden geladen(kennt ihr eh alle)!
    jedoch wenn ich dann noch mal enter drücke kommt sofort die mein desktop! jedoch muß ich da auch über ne minute warten bis überhaupt was funkt!!

    ich habe mein system auch schon neu aufgesetzt!dann is wieder alls normal gegangen!dann hab ich meine programme und so installiert und irgendwann war wida dieses problem!
    ich denke da irgendwie daran das vielleicht sich treiber untereinander nicht verstehn!(ihr wisst was ich meine)

    jedenfalls is das ergerlich wenn ich dauernd warten muß bis ich was machen kann!das komische ist aber das ab und zu es sich normal anmeldet!aber das kommt von 20 mal 1 mal vor!

    hat wer eine ahnung?ich will nicht wieder neu aufsetzten!!
    vielleicht irgendwas in der registry?

    mfg cion
    :bet: :confused:
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    An Cion Gate!
    Zitat: @henner: ähm?ich habs nur ein wenig blöd gfunden,weil ich dauernd gsagt hab das nicht mit netzwerk zu tun hat!!
    Dazu sage ich, daß es mir im Prinzip scheißegal ist, was Du denkst (denn, daß Du den großen Plan schon mal nicht hast, haben wir hier ja oft genug gehört..., gleichzeitig weißt Du immer alles besser, obwohl Du aber andererseits dann doch schon nach Rat fragst), ich schläge vor, das Ganze zu vertagen, bis Du ein bißchen dazu gelernt hast.
    Zum Beispiel, daß das Naheliegendste, Offensichtlichste nicht immer auch das Richtige ist, zumal nicht bei PC's, aber auch sonst nicht.
    Schönes Leben noch
    Henner
     
  3. hallo,

    ich hatte bis vor vier tagen ein ähnliches problem.
    nach dem hochfahren musste ich ca. zwei minuten warten, bis ich auf programme wie nero, systemwiederherstellung, reg cleaner u.a. zugreifen konnte. ferner öffnete sich der schirm von antivirus auch erst nach zwei minuten.

    lösung meines problems war die abschaltung der xp pro firewall, die neben zonealarm lief.

    vielleicht hilft das ja weiter.

    stefan
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    siehe mein Tipp mit msconfig und für mich jetzt

    EOD
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Also ich hatte neulich an nem PC genau denselben Streß: alles raus ausm Autostart, TCP/IP gekappt, dennoch eine Verzögerung von c.a. 90 Sek. nachm Aufstarten. Im abgesicherten Modus schien die Aufstartzeit ganz ok, ergo wohl ne Treiber-Geschichte. Is ja ne richtige Epidemie, muss doch irgendwo dokumentiert sein...


    mfg

    Michael
     
  6. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    sag ich ja!!naja ich denk mit 51 % das es mit nem windows update zu tun hat!
     
  7. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    he es is wirklich nix mitn netzwerk und nix mitn norton. weil wir ham in da klasse alle das gleiche mistding, auf 80 prozent rennt der norton der von uns is. und es hat keiner probleme, ich denk das es ein treiber is oder sonstiges update oder sonst irgendein teil der ......


    hat noch jemand an vorschlag ausa formatieren...
     
  8. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    @MaxMaster: danke,endlich ein anderer ansatz!!

    @henner: ähm?ich habs nur ein wenig blöd gfunden,weil ich dauernd gsagt hab das nicht mit netzwerk zu tun hat!!
    das is ja nur so gmeint das ma sich über das keine gedanken mehr machen braucht und andere ansätze sich überlegen kann!
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi Cion Gate!
    Mal ein ganz anderer Vorschlag:
    warum gehst Du nicht einfach in den nächsten PC-Laden oder PC-Notdienst oder whatever? Weil: Du blickst es nicht, die nehmen nicht unter 60 Euro die Stunde und meine Zeit ist mir auch zu schade - obwohl nichts an der Glotze läuft.
    Gruß
    Henner
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Haste mal ins Ereignisprotokoll geguckt?
     
  11. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    oida kann schimmer setz mal auf und schau nach welchem treiber er rumzickt.... oder hat sonst nau wer ne idee...?
     
  12. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    ich bild ma aber auch ein das is nach irgendnen update von windows kommen das problem bei mir!!!!
     
  13. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    hab ich auch schon getan!!!naja und norton hab ich auch deinstalliert schon !nur is noch immer das problem!aber es hat aber immer funktioniert mit norton!Nur auf einmal war das problem da!!!

    und deswegen macht mich das stutzig das das auf einmal is!wahrscheinlich treiber konflikte
     
  14. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    das komische is des meine sister hat an 850 p3 und so sachen in der klasse und alles voll im autostart mit norton systemworks und so schmarn, naja schwester halt. und naja mit ana 5400 platte und der is sofort da. da brauch ich nicht warten, auf nix...

    mfg Gerald
     
  15. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    check das mal mitn norton... wenns dann ned geht, setz neu auf und schreib da auf nach welchem treiber er zum rumzicken anfangt...
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Du kannst ja über msconfig alles was nicht notwendig ist im Autostart deaktivieren und dann händisch dazuschalten. Aufwändige Vorgehensweise, aber vielleicht kommst du der Verzögerung so auf die Schliche.
     
  17. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    ja das is ja auch mein verdacht das mim treiber!das ham ma eh mal gredet!!
    naja aber welche?
     
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  19. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    es hat eh nix mim netzwerk zu tun gerald!!
    hab das eine da auch ausgehaklt!bringt nix!außerdem warum das was bringen soll frag ich mich weil es funktioniert bei anderen auch mim hakal!!!
    naja aber eines is auch komisch !der anmeldebildschirm steht still dann drück ich enter und es kommt zwar der desktop nur es wird nicht alles geladen!dann meld ich mich ab! und dann wida an und es kommt sofort da desktop und alles funkt
     
  20. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    hmm das hab ich schau öfters versucht, das hat nix gebracht...

    hmm naja ich glaub eher das irgendein treiber konflikt is, weil wie schau mal gesagt bei an freund hab ich an neuen graka treiber installiet und seitdem muss ich auch enter drücken...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page