1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN XP Pro Wilkommen-Seite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cion Gate, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Deaktiviere im Hardwaremanager einmal die Netzwerkadapter, starte neu, und schreib was jetzt passiert.
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    hmm hier sind immer alle leute so nett zueinand;)

    na das mit dem hächken aus hat ned geklapt hab ich jetzt getestet hat nix bracht..
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Siehst, de hob i ma denkt! Quatschen wia a Großa, oba kan blossen Dunst hom;) Bua, kauf da a Biachl und suach de F1Tastn.

    Du kannst das unter START/SYSTEMSTEUERUNG/ORNDEROPTIONEN/ANSICHT an- oder abwählen (Hakerl hin oder weg).

    servas
     
  4. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    habs schon
     
  5. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    ok werde ich machen!danke!!wo genau is das???
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Eigentlich sollte ich es aufgeben, es ist vergeudete Lebenszeit...............


    Dann deaktiviere die automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern.........
     
  7. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    so!in deutsch jetzt: es ist nichts aktiviert in den netzwerkverbindungen!!!!wah!wo bekomm ich andere ratschläge?bitte bitte andere ansätze
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Na dann trage trotzdem einmal eine feste IP ein, das kannst du ja auch deinem Router bekanntgeben...........siehe IP-Table oder so
     
  9. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    ich sags euch nochmal das es 100%ig nicht am netzwerk liegt!!!glaubt es mir!!!!ich weiß schon das da probleme geben kanN!aber das is es nicht!bräuchte ander vorshcläge
     
  10. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    dhcp!und nochmal es is beim start deaktiviert wlan!!und ich müßts so ind so selbst aktivieren
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Hast du in deinem WLAN feste IPs oder läuft DHCP?
     
  12. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    hmm weis schau meinst du direkt an da lan verbindung das aushakln?
     
  13. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    und noch komischer ist das ich am laptop nichts für breitband installiert habe!!(ich hab nen wlan router)
    ich brauch keine software für breitband!!!!!
    also kann ich nirgends was ausklicken für breitband!oder nicht?
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    @ Cion Gate,
    das mit dem logischen weißen Blödsinn nehme ich mal nicht zur Kenntnis.
    Sonst müßte ich nämlich was in der Art sagen, daß es durchaus lohnt, anderen Leuten zuzuhören, dann würde man nämlich einerseits feststellen, daß es hier einerseits eine Fraktion gibt, die prinzipiell und überall den großen Teufel Norton vermutet - auch wenn, wie Du gerade gesehen hast, das so pauschal einfach Müll ist. Andererseits wüßtest Du dann, daß sehr wohl öfters mal XP bei automatisch konfigurierten Netzwerkadresse Streß hatte und deshalb Tipps in dieser Richtung garnicht so abwegig sind.
    Daß man nix machen könnte, ist sowieso, per se und immer Müll!
    Im Übrigen bezog ich mich auf Marian R. - also kein Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen.
    Ich hab' zwanzig Jahre meines Lebens in Franken/Oberpfalz/ Schweiz verbracht - da kann ich schon mal was mißverstehen, es ist aber nicht automatisch anzunehmen.

    Auch egal, hab' ich alles nicht gesagt...
    Ciao Jungs
    Henner
     
  15. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    aber wie soll den das gehen, ich hab bei mir zb. ein modem als router hängen und am switch hängen, und dann halt die restlichen am switch...

    naja wenn ich on gehe hab ich nur nau ein bildschirm in da taskleiste das ich mit so und so verbunden bin...

    aber einstellungsmöglichkeitn hab ich da nüsse...

    mfg Gerald
     
  16. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    komishc is auch das ich meine ganzen lan connections deaktiviert habe!!
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Jepp, und in den USA reden die Menschen amerikanisch, gell? Und in Brasilien reden sie brasilianisch.............und es es wurscht ob du mit deinem PC im Netz, an einem Modem oder am Klo hängst. Glaub es. Befolge einmal den Tipp. oder installiere neu..............und wieder mit dem selben Problem.

    salve
     
  18. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    @Plinius
    wienerisch is wienerisch!!früher vielleicht mal wars anders!jetzt is so!!!weil wenn mas genau nehmen stammen alle sprachen ja von einer ab!(babel)

    @gerald: nicht pc sonder laptop
     
  19. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    passt jetzt hab ichs behirtn..

    aber sag mal wie soll den das gehen...


    Willkommenbildschirm bleibt sehr lange stehen


    Wenn der Willkommenbildschirm sehr lange stehen bleibt und ein DSL-Modem vorhanden ist,
    kann eine moegliche Ursache fuer diese Verzoegerung in einer falschen Konfiguration der
    Lan-Verbindung fuer das Dsl-Modem zu suchen sein.


    Wie aendere ich die Einstellung fuer die Lan-Verbindung?


    Unter den "Eigenschaften der Lan-Verbindung fuer das Dsl-Modem" muss das
    Haekchen bei TCP/IP entfernt werden.
    Bei der Breitbandverbindung muss es stehen bleiben!
     
  20. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    das komische ist ja nur das ich kein modem dran hängen hab auf meinem laptop!weil ich über wlan verbinde!!und das is beim systemstart noch nicht aufgedreht!weil ich das selber aktivieren muß!is nämlich ein centrino laptop!!!!und es hat nichts,so wie auf dieser seite beschrieben mit dsl oder netzwerk zu tun!das weiß ich 100%ig!!aber sonst danke!!

    du stehst ja auch voll hinter österreich!natürlich gibts österreichisch!!!tz!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page