1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Pro 64 bit auch nach Neuinstallation extrem langsam

Discussion in 'Windows 7' started by Marco1973nrw, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du denn nicht vor Beginn der Neuinstallation nachgeschaut, für welche Komponenten du Treiber installieren musst? Da sollte eine Steckkarte doch auffallen.
     
  2. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Nein habe ich nicht, Windows 7 Pro holt sich doch die Treiber selber, oder nicht?

    Aber ich glaube ich habe mit dem PC ein ganz anderes Problem. Er hängt immer noch zwischendurch und heute morgen habe ich ihn angeschaltet und als ich eine viertel Stunde später wieder kam und mich anmelden wollte war alles eingefroren. Die Maus bewegte den Zeiger nicht und auch ließ sich die Num Taste nicht mehr an und ausschalten. Nach dem Druck auf den Resetknopf kam folgende Meldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8007C1F038
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\110814-299802-01.dmp
    C:\Users\Marco\AppData\Local\Temp\WER-442933-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann poste diese mal als ZIP-Datei. Wurde übigens VOR der Neuinstallation überhaupt eine Überprüfung der HDD und des RAM durchgeführt?
    p.s.
    Das kommt auf die Geräteinstallationseinstellungen an. Zudem ist eine autom. Suche erfahrungsgemäß nicht oft erfolgreich; also muss die manuelle Treibersuche, bzw. Install. herhalten.
     
  4. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Hallo Mike,

    nein, ich habe weder die HDD noch den RAM überprüft. Womit kann man das prüfen? Ist ja noch nicht zu spät.... wenn es daran liegt installiere ich halt noch einmal...

    Wie soll ich dir die Dateien schicken? Hier kann ich sie nicht anhängen... oder habe ich was übersehen?

    lg
    Marco
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Antworten -> Erweitert -> Zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten
     
  6. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    OK, nicht gut... also wahrscheinlich die CPU? Also der E8400 ? Kann man das irgendwie festmachen?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    DANKE dir schon mal für deine tolle Hilfe. Ich habe mal alles so gemacht wie du gesagt hast.... hoffe ich zumindestens :)

    auf den ersten Blick, würde ich sagen ich brauche eine neue Festplatte, aber du bist der Fachmann und ich bin gespannt auf deine Auswertung :)

    hier der Link:
    http://abload.de/image.php?img=2014-11-0914_53_23-lxuwi.png
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer 250GB Festplatte meldet der Smart Fehler.
    Windows hast du hoffentlich auf der schnellen 1Tb Festplatte installiert?
    Dann wird es dem System nichts ausmachen, wenn die kleine Festplatte zum Testen abgeklemmt wird.
    Wenn es geht, auch die andere 250GB.

    Die CPU läuft gut. Der Intel Burn Test bescheinigt ihr das.
     
  12. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Ohje.... Nein Windows ist Auf einer Teil Partition einer der 250 gb. Festplatten installiert. Also habe ich jetzt wohl einen guten Grund mir eine ssd zu kaufen. ...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine SSD ist immer gut. Die große Festplatte wird aber auch nicht langsam sein.
    Da muss dann aber Windows auch komplett auf dem schnellen Laufwerk installiert sein.
    Es ist auch wenig sinnvoll, Windows von einer alten Festplatte aus bremsen zu lassen.
     
  14. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Dann sage ich mal ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe hier. Die Festplatten sind halt so alt wie das System selber auch. Die 1000er Platte habe ich mal nachgekauft um die Bilder und Filme zu sichern.

    Tja dann werde ich mir gleich mal die Samsung 850 PRO 256GB bestellen. Oder spricht was gegen diese SSD?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die ist "zu gut" für einfache PC Aufgaben. Die ist extrem teuer, was unnötig ist.
    Nimm eine Crucial MX100 256GB und gut ist. Die ist dann vielleicht schon nach 20 Jahren fertig, während die SSD850 Pro 50 Jahre hält.
    Aber was hat man davon als Normaluser?
     
  16. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    Perfekt, ich danke dir noch mal. Die SSD ist bestellt. 95 statt 150 Euro... :bet:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst noch Datenkabel dazu bestellen. Sicher ist sicher. Die alten sind vielleicht nicht mehr die besten. Und für ein paar Euros hat man dann mehr Sicherheit.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und Du solltest auf dem Klips an der Kabelbefestigung achten für festen Sitz des Steckers.
     
  19. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    wouw... die SSD ist Pfeilschnell.... keine Vergleich zu Vorher! Das hätte ich schon früher machen sollen :)

    Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Die SSD bootet nicht mehr. Folgende Meldung erscheint: "Reboot and select proper boot device or insert Boot media in selected boot device and press a key"

    Was ist passiert? Ich habe die SSD und eine alte 250 GB Plattte sowie die 1 TB Platte beim Installieren angeschlossen gehabt. Installieren ging ohne Probleme, jedoch hat er nur die SSD und die 1 TB Platte erkannt. Die 250 GB Platte wird zwar im Bios angezeigt, aber nicht im Windows Explorer. Jezte habe ich die andere 250 GB (die mit dem alten Windwos) angeschlossen und er hat direkt mit dem alten langsamen Windows gestartet. Also direkt wieder runter gefahren und, die andere wieder angeschlossen. Jetzt kam zum ersten Mal die Meldung, dass er nicht mehr hochfährt. Nun habe ich die Platten untereinander getauscht und er ist auch wieder hoch gefahren, allerdings konnte ich über den Explorer nie die alte 250 GB Platte sehen. Und beim Tauschen kam dann auch wieder die Meldung, dass er nicht hochfahren kann.

    Jetzt bekomme ich ihn überhaupt nicht mehr zum laufen. Egal welche Festplatten ich an welchem SATA-Port anklemme.

    Achja, auf der 1 TB Platte waren noch ein Windows und ein Windows.old - Verzeichnis mit 18 GB Daten. Die habe ich versucht zu löschen, da zum einen das Datum von letzter Woche dabei stand und ich zum anderen auf die SSD installiert habe. Allerdings lies es sich nur zum Teil löschen :(

    Hilfe! Ich komme mir ja echt schon zu blöd vor! Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

    Oder sollte ich einen neuen Threat eröffnen?
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Windows neu installieren.
    Vor der Installation die anderen HDD's abklemmen.
    Platten wieder anschließen.
    Wird eine nicht erkannt, in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page