1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win7 Pro 64 bit auch nach Neuinstallation extrem langsam

Discussion in 'Windows 7' started by Marco1973nrw, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    ohje... na dann auf zur sechsten Windows-Neu-Installtion :rolleyes:
     
  2. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    OK, ich werde heute abend oder morgen noch mal berichten. DANKE euch ALLEN!!!
     
    Last edited: Nov 13, 2014
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dadurch, dass die anderen Platten bei der Windows Neuinstallation auch verfügbar waren, hat das Windows-Setup die nach älteren Windows Installationen untersucht und die bereits vorhandene Bootpartition (aktive Partition) der Festplatte wieder genutzt.
    Das ist aber nicht erwünscht, wenn Windows ausschließlich auf der SSD laufen soll, wozu auch die Startdateien gehören.
    Das erreicht man, wenn nur die SSD für die Neuinstallation zur Verfügung steht, also die Festplatten für die Installation der SSD vorübergehend vom System getrennt werden. Oder auf den Festplatten sind nur Erweiterte Partitionen, die nicht als Aktive Partition genutzt werden können.
     
    Last edited: Nov 13, 2014
  4. Marco1973nrw

    Marco1973nrw Kbyte

    das wird ja beinahe zur Routine :) Gestern noch mal installiert und jetzt ist alles wieder da. Er erkennt auch die alten 250 GB Platten. Perfekt! Ich danke euch allen, die mir geholfen haben, noch mal herzlichst. DANKE! :jump:
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page