1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Sinus 154 DSL Basic Verbinden

Discussion in 'Windows 7' started by DerChecker, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerChecker

    DerChecker Byte

    Hi,

    wollte mal fragen wie ich Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Sinus 154 DSL Basic Verbinden kann. Wenn ich das kleine Teil da in der Taskleiste anklicke ( wo bei XP die Uhr ist) dann mein WLAN netz auswähle kommt da das ich auf windows 7 nur eingeschränkte verbindung/ funktionen habe.
    ich komme nicht ins internet
    BITTE SCHNELLE HILFE!!!
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schrei nicht so!
    Außerdem ist heute heiliger Abend, und da sind die meisten Leute in der Kirche. :rolleyes:


    Wie ist die IP-Vergabe im Sinus, und auch auf deiner Netzwerkverbindung geregelt?
     
  3. DerChecker

    DerChecker Byte

    Sorry
    Wie find ich denn die IP raus ???
     
  4. DerChecker

    DerChecker Byte

    Achso... ich komme in ein Konfig. Menü von dem Sinus wenn ich im Internet Explorer http://192.168.2.1/ eingebe...
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn die IP deines Sinus sich nicht verändert hat, Ja.
    Allerdings müssen deine Netzwerkkarteneinstellungen zum Sinus passen, wie schon unter #2 geschrieben.
     
  6. DerChecker

    DerChecker Byte

    Hab noch mal bei bei der Wlan-Karte und dem Sinus in cmd :" ipconfig /all "eingegeben und das ist dabei herausgekommen (siehe anhänge)
     

    Attached Files:

  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Im ersten Bild besteht keine Verbindung. Dies wird der Fehler sein.
     
  8. DerChecker

    DerChecker Byte

    Wie stell ich denn am besten die verbindung her???
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nimmst das WLAN-Tool von Windows 7 (die Sinus-Software dürfte unter Win7 nicht laufen), und baust eine WLAN-Verbung zu deinem Router auf.
    Die Einstellungen solltest du vorher per LAN in diesem gemacht haben (SSID, Verschlüsselung, usw. - IP-Adresse + DHCP passt schonmal).
    Am Anfang lässt du die Verschlüsselung und den MAC-Filter mal ausen vor.
     
  10. DerChecker

    DerChecker Byte

    Also soll ich den pc direkt an das Sinus erstmal anschliessen?
     
  11. DerChecker

    DerChecker Byte

  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja. ......
     
  13. DerChecker

    DerChecker Byte

    hab ihn an das sinus angeschlossen, aber da musste ich passwort eingeben und benutzername... die daten hab ich grade nicht hier.
    hab noch mal ein bissel versucht und das ist rausgekommen sorry für den you... link http://www.*******.com/watch?v=Nj6YgGYBBq0
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bist du der WLAN Augustin?
    Dann ist im Router der DHCP nicht aktiv.
     
  15. DerChecker

    DerChecker Byte

    Wlan Augustin ist der WLAM Router ( Das Sinus )

    Hier noch mal n paar Screen's von dem Konfig. Menü
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      57 KB
      Views:
      31
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      60.6 KB
      Views:
      28
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      65.8 KB
      Views:
      29
    • $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      64.8 KB
      Views:
      24
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    der Button "Ändern" kann für das hinzufügen von Informationen genutzt werden.
     
  17. DerChecker

    DerChecker Byte

    Ja mach ich Danke für den Tipp
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die LAN-Einstellungen wären jetzt mal interessant, und ipconfig -all.
     
  19. DerChecker

    DerChecker Byte

    wo find ich denn die lan einstellungen??
    ipconfig ist als Anhang ... welcher das is erkennt man ja am Aero-Glas :D
     

    Attached Files:

  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Netzwerkeinstellung -> LAN (wie im Bild 2 aus Post #15).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page