1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Sinus 154 DSL Basic Verbinden

Discussion in 'Windows 7' started by DerChecker, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerChecker

    DerChecker Byte

    jo mach ich... leider kann ich in diesen post keinen Anhang mehr rantuhen deswegen mach ichs im nächsten
     
    Last edited: Dec 26, 2009
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Egal, weil die Daten vom Sinus kommen.
    Allerdings muss der ausgewählte PC Zugang zum Sinus haben -> #15 !!
     
  3. DerChecker

    DerChecker Byte

    siehe Anhang
     

    Attached Files:

  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hier ist alles richtig eingestellt, der DHCP aktiv.
    Jetzt musst du in den Netzwerkeinstellungen deiner WLAN-Karte die IP automatisch beziehen lassen. Dann sollte es funktionieren.
     
  5. DerChecker

    DerChecker Byte

    und WIE geht das???
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gute Frage, Windows 7 kenn ich selbst nicht.
    Suche unter Verbindungen / alle Verbindungen deine WLAN-Verbindung, dort unter Eigenschaften. Geht bei deiner festen LAN-Verbindung auch so, diwe funktioniert ja.
     
  7. DerChecker

    DerChecker Byte

    ich hab (noch) nichts geändert
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      56.1 KB
      Views:
      38
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      68.4 KB
      Views:
      21
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      20.2 KB
      Views:
      33
  8. DerChecker

    DerChecker Byte

    ja... bei windows XP weis ich ja wo des ist :D
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      49.6 KB
      Views:
      16
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja, sieht schon richtig aus.
    Mach mal 'nen Ping über's WLAN auf den Router.
     
  10. DerChecker

    DerChecker Byte

    /ping dann die IP
     
  11. DerChecker

    DerChecker Byte

    Attached Files:

  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau, am besten im DOS-Fenster
    ping 192.168.2.1
    Und schau drauf, dass du nur die Verbindung über WLAN hast. Evtl. das LAN-Kabel dafür abziehen.
    Kannst auch mal nur für LAN testen.
     
  13. DerChecker

    DerChecker Byte

    steht schon in post #31
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja mit Programm, hätt's aber so aufwendig ncht gebraucht.
    Wenn der Ping über WLAN auf deiner Router funktioniert, sollte das ganze nun auch funktionieren.
    Wo ist nun dein Problem jetzt?
     
  15. DerChecker

    DerChecker Byte

    ich komm nicht ins inet weil meine wlan karte die rechte ins internet zu gehen wol nicht hat oder so... ich mach i net explorer an: webseite kann nicht angezeigt werden
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Klappt dein Internetzugang über LAN?

    Dann mach nochmal über WLAN 2 Pings:

    ping www.pcwelt.de

    ping 217.111.81.80


    und poste die Ergebnisse hier.
     
  17. DerChecker

    DerChecker Byte

    so sieht es aus... wie in der überschrift :D
    das mit lan kann ich leider nicht testen da ich die passwörter nicht weis sorry. aber der pc is ganz neu (vom 24) und WLAN und LAN ging mit einem anderen Router... (hab den bei 'nem Fachmann zusammenbauen lassen)
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      101.7 KB
      Views:
      20
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      58.7 KB
      Views:
      18
    Last edited: Dec 26, 2009
  18. DerChecker

    DerChecker Byte

    Ach braucht euch nicht mehr drum kümmern morgen bestell ich 'nen PC freak ( der, der den auch zusammen gebaut hat)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst du deine Pings nicht einfach im DOS-Fenster ausführen. :mad:
     
  20. DerChecker

    DerChecker Byte

    was kein ping?!!! wo ist da der fehler?!!! :aua::aua::aua:
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      28.6 KB
      Views:
      17
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page