1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 PC friert sporadisch ein!

Discussion in 'Windows 7' started by Nevok, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @neppo1
    Auch wenn ich die Software wenig schätze; Die Meldung ist jetzt 11 Monate alt und da werden sie die allgemeinen Fehler beseitigt haben.

    @Nevok
    Das HJT-Log ist sauber.
     
    Last edited: Dec 7, 2009
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Was nicht bedeutet das mit den Updates keine neue entstehen, Norton greift ja ziemlich tief ein ins System.
    Jedenfalls die Firewall könnte man mal Ausschalten da überflüssig.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ausschalten hat nicht den gleichen Effekt wie deinstallieren.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ deoroller

    Hab ich nicht anders erwartet. ;)


    @ neppo1

    Nö, die bleibt an. :baeh:
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ok dann nochmal Systemsteuerung>System und Sicherheit>Verwaltung> Festplatte defragmentieren und da mal auf Datenträger analysieren gehen....

    Ansonsten blieben noch Netzteil und Riegel übrig.
    Denn bei mir läuft Win7 ohne Probleme dat erste Win was nicht zickt:spitze: Mut man auch mal sagen.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ neppo1

    Das werde ich nochmal machen. Bis jetzt ist der Rechner noch nicht wieder eingefroren. Der Test der RAM-Riegel mit Memtest86+ hat übrigens keinerlei Fehler ergeben.

    Edit: Datenträgeranalyse abgeschlossen, alles OK, keine Meldung.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Dec 7, 2009
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    So kann man Riegel und HD schonmal Auschließen.....
    Blieben Graka und Netzteil bei der Hardware.

    Und irgend etwas Softwaremässig installiert?
    Mal von Norton abgesehen.....
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Und wie kann man die testen? Mit SiSoft evtl.?



    So das übliche, Firefox, Thunderbird, SpeedCommander, Ccleaner (alles in aktueller Version), Paragon Festplattenmanager 10, Spybot S & D etc. Ist aber alles W7-kompatibel, darauf habe ich geachtet.


    Gruß
    Nevok
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Naja FF und Opera dazu Antivir free Firewall eben nur die vom Router.....
    und Spybot brauch ich nicht, dat kann man in den Browsern so einstellen das ein Cookis nicht nerven......
    VLC und Open Office verrichten brav ihren Dienst, selbst olle Games wie Moorhuhn und Anno 1503 laufen ohne murren.
    Am Ram kann es nicht liegen da hast mehr als ich,
    Wenn es nicht an der Hardware liegt bleibt ja eigendlich nur noch, das irgendeine Software Probleme macht.

    Wie schon geschrieben das erste Win was bei mir ohne Probleme läuft,

    Gruß
    neppo
     
  10. rudicando

    rudicando Kbyte

    Zitat:
    Zitat von rudicando Beitrag anzeigen
    ...Bei dem PC meiner Frau war es der Dienst für die Volumenschattenkopie, der den PC gefrieren ließ.

    Die Systemwiederherstellung deaktiviert,- der Computer lief wieder.
    Als nächstes den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung manuell erhöht,- bis jetzt läuft er.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich hatte bis gestern noch einen Video-Bildschirmschoner drauf, der Video's als Bildschirmschoner abspielen konnte. Diesen habe ich gestern deinstalliert. Seitdem kein Einfrieren des Rechners mehr. Bildschirmschoner steht bei mir jetzt auf "kein".


    Die Systemwiederhestellung ist bei mir auch deaktiviert. Vorher wurde Laufwerk C überwacht, 5 % des Laufwerks (Partition) C (100 GB) waren für die Systemwiederherstellung vorgesehen.


    Gruß
    Nevok
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Nevok
    nebenbei:
    Welche Hardwarekomponente zeigt diesen Wert: 4,8

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools: links >Indizierungsoptionen anpassen....

    Ressourcen-Monitor und Leistungsüberwachung starten:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools

    Zum Snap-In Ereignisanzeige: Welches Protokoll hast du aufgerufen?
    Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance ist in deinem Fall angesagt. (Links in der Baum-Ansicht aufklappen)
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Eine gute Frage, müsste ich heute Abend nochmal nachschauen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es von den fünf angezeigten unter "Computer" - "Eigenschaften" die mittlere ist.

    Eine Anmerkung habe ich noch. Wenn ich meinen Monitor über die VGA-Schnittstelle mit der VGA Schnittstelle des PC's verbinde, bekommt der Monitor kein Signal und habe somit auch kein Bild.

    VGA-Schnittstelle Monitor - VGA-Schnittstelle PC = kein Bild
    VGA-Schnittstelle Monitor - Adapter für DVI-Anschluss an PC = Bild
    DVI-Anschluss Monitor - DVI-Anschluss PC = Bild

    Edit: Es ist die Komponennte Grafik: Desktopleistung für Windows Aero, die mit 4,8 bewertet wurde.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Dec 8, 2009
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Zu VGA/DVI:
    Die Frage stellt sich zuerst, ob du die VGA-Schnittstelle deines MoBo meinst.
    Die ist i.d.R. bei Betrieb über PCIe-Graka per BIOS "disabled". Schon mal onboard-Graka(VGA) getestet?
    Oder Du benutzt nur die 9600er Graka-Outputs? Hat diese denn einen VGA-Ausgang? (DVI-I oder DVI-A) Der Monitor sollte das erkennen, sonst mal im Menü auf analog/VGA umstellen.
    Im übrigen ist der DVI-D Modus wegen besserer Darstellung vorzuziehen, da das Digi-Signal wieder analogisiert werden muss, um VGA darzustellen.
    Dass eine NVidia 9600er GT als Leistungsbremse wirken kann, verwundert mich jedoch. Treiber ist aktuell? (v195.62) Netzteil?
    btw:
    mit Ressourcen-Monitor und Leistungsüberwachung hättest du den Leistungseinbruch schnell, grafisch, und aktuell mitloggen und aufdecken können.
    Ein nicht zu unterschätzendes Tool in Win 7.
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ mike_kilo

    Mittlerweile betreibe ich den Monitor mittels DVI-Kabel. Die Treiber der Grafikkarte habe ich Samstag auf die von dir genannte Version aktualisiert. Etwas später schaute ich dann noch mal in den Eigenschaften vom Desktopsymbol Computer nach, wo bei der Leistungsbewertung stand, dass ich diese wegen geänderter Hardware nochmals durchführen sollte. Ich tat dies und nach Abschluss stand bei der Desktopleistung für Aero nur noch 4,8. Vorher stand dort 4,9.

    Gruß
    Nevok
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Davon gehe ich mal aus. Den PC habe ich bei One.de bestellt, die haben den auch zusammengebaut und getestet.

    Gruß
    Nevok
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Jetzt kommst grob:... :kotz: One.de
    Ich hoffe, das ist dein erster und letzter PC von denen.
    Willste nicht mal die Seitenwand lupfen und reinschielen?
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kann ich heute Abend mal machen. One.de wurde mir von einem Kollegen empfohlen.
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ mike_kilo

    So, ich hab die Seitenwand mal abgenommen und reingeschielt, ist alles korrekt angeschlossen. Kein Kabel lose.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page