1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8, eure Meinung

Discussion in 'Windows 8' started by diego2k, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Dann kannst du doch gleich einen Schleppi nehmen.:confused:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Naja, zumindest ein Anfang, aber so etwas in der Richtung meine ich.
    Der Strom kann ja meinetwegen aus'm Akku kommen, dann braucht man kein Magnetfeld zur Versorgung und ist damit mobiler.

    @gkj
    Beim Schlepptop kann man die Hardware nicht aufrüsten, ab und an zocke ich ja auch mal ein Game..... ;)

    Gruß kingjon
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt gibt es auch schon einen "Metro UI Tweaker" :haare:
     
  5. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Und da steht in den System Requirements Developer Preview, somit bei der Consumer Preview und der kommenden Release Preview und dann der RTM, Wirkungslos.
    Wie ob das nicht zu erwarten war, das solche Tools kommen. Hust hust: Tweak Down your System with one simple klick.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS hat da wohl 2 Entwicklungsabteilungen. Die einen programmieren Vorabversionen, die an den wichtigen Stellen anders sind als das Endprodukt und die anderen machen das Endprodukt ohne Vorabversionen. Die einen wissen von den anderen nichts, dürfen keine Zeitungen lesen, Radio und TV gucken und kriegen das Tageslicht auch erst zu Weihnachten wieder zu sehen. :heilig:
     
  7. Ich bin auch der Meinung, dass man Windows 8 genau wie Windows Vista getrost überspringen kann. Windows 7 ist sehr gut und erfüllt seinen Zweck auch noch weitere 3 Jahre!
     
  8. chubaka

    chubaka Byte

    seh ich auch so. ich hatte zwar windows 8 nur mithilfe der virtualbox getestet, war trotzdem nicht unbedingt überzeugt.

    LG :)
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    So , hab jetzt Windows 8 (32Bit) auch mal über 1 Woche ausprobiert.
    Muß zugeben , alles was ich bräuchte ,läuft auch. (Spiele nicht , höchstens mit Betriebssystemen :D)
    In den letzten Tagen ging halt der erste Klick gleich auf den Desktop.
    Treiber funktionieren , von ATI und Realtek , und auch die von Technisat für meine SKY STAR 2 und die CABEL STAR HD2 , dito der von MSI für meinen DVB-T Stick . Also TV ohne Probleme.
    VLC ,Firefox , Thunderbird , Libre Office , laufen auch.
    Ulead Video Studio mit LogiLink Videograbber geht auch.
    PowerDVD und Nero , und noch ein paar Programme auch.

    Manche Sachen sind ganz schön gewöhnungsbedürftig , und die Suche nach einigen Sachen begannen immer wieder aufs Neue.
    Gut , sowas würde sich mit der Zeit auch einspielen.

    Treiberinstallation (z.B. bei meiner Cabelstar) war etwas verwirrend , es müssen 3 Geräte installiert werden (bei WIN 7 waren die gleich als Unbekanntes Gerät zu sehen und wurden hintereinander weg installiert) ,
    hier tauchen sie immer erst einzeln auf , nach dem 1 Gerät funktioniert .
    Man muß also im Gerätemanager bleiben , bis alles OK ist.

    Meine Aussage bis jetzt :
    Windows 8 macht seine Arbeit , würde auch damit klar kommen (wenn's nichts Anderes gäbe) Aber mein Freund wird es nicht .
    Werd's aber trotzdem erstmal laufen lassen (ist eh nur auf ner 20GB Wechselplatte) bis es sich abschaltet , lernen kann man immer was.
    Bleibe bei Windows dann erstmal lieber bei Win 7 bis dort das absolute Verfallsdatum eintritt .

    Hoffe nur das Die bei OPEN SUSE nicht auch mal nur sowas bauen :rolleyes:

    MfG T-Liner
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Bin noch am Testen. (W8 32 Bit Release Preview)
    Seit Gut einem Monat, aber überzeugen tut mich das Konzept nicht.
    Viele Standard Programme gibts doppelt einmal als Metro App und einmal als Desktop Anwendung.
    Sprach Microsoft nicht von Abspecken:grübel:.
    Echt nervig dabei ist, dass wenn ich mich im Desktop befinde und Dateien öffnen möchte, mich ?Windows? (sofern man davon noch sprechen kann) auf den Metro Screen mit der entsprechenden App lotsen will.

    Und natürlich kann man seinen Rechner jetzt mit zwei Systemsteuerungen Administrieren. Einmal als Metro App für nur Metro Einstellungen und einmal Klassisch aber eben nur für alles andere außer Metro.:rolleyes:

    Ich nutz hier somit zwei Betriebssysteme auf einmal, hoffentlich muss dafür nicht doppelt zahlen.:D

    Ach ja ich habe Windows 8 zu einer Externen zusammenarbeit überreden können. (Externe Festplatte, USB)

    Auszug aus den Windows Leistungs Index > http://www.filefactory.com/file/1j44vn31o529/n/Mein_Laptop_oxps
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    keine Sorge, das ist nur eine Verlinkung für beide GUIs(Tiles / Classic desktop)
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Inzwischen habe ich mich gegen Win8 entschieden und besitze ein Asus Eee Transformer Prime TF201.
    Bin recht zufrieden.
     
  13. Extremo

    Extremo ROM

    Ich frag mich so langsam ob mittlerweile alle Fachzeitschriften von Microsoft gekauft sind, weil ich kann mir sonst nicht vorstellen wie so ein Schrott, der sich Windows 8 nennt, so in den Himmel gehoben wird. Als System für Handys, Touchpads lass ich mir das ganze gefallen, aber auf einem PC ein absolutes NoGo. Ich bin neuem aufgeschlossen und habe Win8 ausführlich getestet und muss sagen wenn MS sich nicht was für den normalen DesktopPC einfallen lässt werden die Kunden Reihenweise abspringen. Die ganze Oberfläché ist viel zu Umständlich. Ständig lande ich wieder in Metro und muß laufen hin und her switschen, und ich weiss nicht wie oft ich den IE gestartet habe obwohl ich eigentlich ins Startmenü wollte. Warum kann mann nicht eine Routine einbauen, die prüft ob ein Touchscreen vorhanden ist bzw. den Nutzer frägt ob er Metro möchte oder nicht. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben wie ich zu arbeiten habe und möchte schon gern selbst entscheiden wie mein Windows aussieht.
    Hoffentlich wird Window 9 besser, damit sich das warten lohnt.
     
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Naja wenn eine Fachzeitschrift zu kritisch über ein Thema Berichten würde, würden sie A. z.B: Steve Ballmer und viele weitere Microsoft Mitarbeiter als Interview Partner verliehen. Extrem schlecht.
    Und B. Microsoft könnte wo anders seine Werbung schalten und die Zeitschrift würde einen wichtigen Werbekunden verlieren. Das absolute Worst Case Szenario.
    Das ist bei allen Medien so, bestes Beispiel war der LIDL Skandal wo Bild nichts aber auch wirklich nichts darüber schrieb, ganz einfach LIDL ist einer der wichtigsten Werbekunden von Axel Springer.

    Und so kann es per se keine Freie Presse geben. > http://www.youtube.com/watch?v=ojlnDsZ-gxM
     
  15. brjohnny

    brjohnny ROM

    Konnte auch letztens Windows 8 testen (32 bit release preview). Hat mir nicht besonders gefallen. Ist mir eher ein zu starker umstieg.

    ich denke: windows hat da irgendwie eine strategie (bestimmt: bei so vielen guten programmierern, marketing managern, und milliarden dollar):

    - Windows XP (gut) :jump:

    - Windows Vista (schlecht) :aua:

    - Windows 7 (gut) :jump:

    - Windows 8 (schlecht) :aua:

    - Windows 9 (gut) :jump:


    Ich warte erstmal gespannt auf Windows 9

    http://forum.golem.de/kommentare/ap...ein-flop/60109,2917822,page=2,read.html#msg-0
     
  16. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    klar, die setzen gerne ein paar milliönchen in den sand, damit die statistik stimmt :bse:


    edit: mir persönlich war seit win2k kein windows mehr so richtig "sympathisch". was nun?
     
  17. brjohnny

    brjohnny ROM

    So hab ich das nicht gesagt :D

    Ich sage ja nicht, dass Microsoft das Betriebssystem absichtlich schlecht macht, jedoch wird das irgendwie mit einer Marketing Strategie in Verbindung stehen, dafür ist Microsoft zu "intelligent" bzw. hat zu viele intelligente Entwickler und Marketing-Experten.

    LG :)
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sagen wir so, bei manchen Entwicklungen brauchen die Anwender einen Moment, sie zu akzeptieren. Bei ME wurde DOS abgeschafft und bei Vista der Administrator als Benutzer.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das war ein billiger Trick, der sogar vom der PC-Welt enttarnt wurde. :jump:
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sicher, aber der Aufschrei war so groß, dass schon der Untergang des Abendlandes verkündet wurde. Heute kräht kein Hahn mehr danach.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page