1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8, eure Meinung

Discussion in 'Windows 8' started by diego2k, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 9 wird ja als Hoffnung von denen gehandelt, die Windows 8 unter keinen Umständen haben wollen. Die kriegen Windows 9 dann aber nicht mehr ohne Metro. Wahrscheinlich hat man das dann so integriert, wie die UAC in Windows 7, nachdem sie bei Vista als No-Go abgelehnt worden ist.
     
    Last edited: Jul 2, 2012
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; Er wird sich auch an das Metro-Design auf dem Desktop-Rechner gewöhnen.
    Als ich den Golf I das erste Mal sah, ist mir, hinsichtlich so viel Hässlichkeit, fast übel geworden, kurz darauf habe ich mir einen gekauft und bin ihn mehrere Jahre gefahren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es fahren aber keine 92% aller Autofahrer Golf. ;)
     
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das sich die klassischen PC User an Metro gewöhnen werden bezweifle ich, weil Metro eben nicht zum klassischen PC passt.

    Es ist umständlich mit Maus und Tastatur zu bedienen es fehlen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.
    Und vor allem möchte ich mehrere Anwendungen nebeneinander angezeigt haben. > Sprich Fensterkonzept

    Bei einer 16:9 Auflösung ist es nicht möglich zwei Anwendungen gleich groß nebeneinander zu legen? Was ist mit drag & drop? Warum so einen schmalen Anwendungsstreifen mit den man rein Garnichts Anfangen kann?

    Und das Blätteren durch den Anwendungswald wird auf dauer auch anstregend.
    Weil die aktive Ecken eben nicht zuverlässig funktionieren.

    Designunfall auf Designunfall.
    Unterschiedlich Große und gefärbte Kacheln statt gleichgroße Icons. > damit das Auge auch was zu tun bekommt.
    Aber es ist ja nicht nur der Metrostartbildschirm selbst es sind auch die Apps.
    Unter anderem das von links nach rechts gescrolle früher ein absolutes no go, auch in den Apps.
    Mir fehlt z.B: die Möglichkeit geschlossen Tabs im Metro Internet Explorer wieder zu öffnen.
    und so weiter
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach dem ich viele Jahre Dienst direkt an der Userfront gemacht habe, muss ich sagen, dass dieses Konzept etwas für Profis ist. Die Mehrheit der Anwender schließt ein Programm schön säuberlich, bevor es ein Neues benutzt.

    Frage Nicht-ITler was das ist und wozu man es brauchen kann... - du wirst überrascht sein.
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Nicht wirklich, mein Vater benutzt Tune Up und glaubt dran.

    PS: Ich bin Anwender kein ITler.
     
  7. fhbenz

    fhbenz ROM

    WAS FÜR EIN QUATSCH!!!

    Umschalten zwischen Metro und Desktop hin und her ganz EINFACH mit der Win Taste

    Kacheln sind ALLE in Größe und Design Anpassbar.
    Neue Kacheln sehen sowieso gleich aus
     
  8. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das hin und her geswitche hat mich erst recht gestört. Nichtmal eine Systemsteuerung hat zusammengebracht. Jetzt braucht man zwei. Ich öffne ein Foto ich werde auf die Metro App umgeleitet. Ich öffne ein wmv schon bin ich im Metro App Media Player. und so weiter.
    Wo bitte? Ich glaub dir kein Wort, immerhin habe ich 3 Monate fast Ausschließlich die Release Preview benutzt um mir einen Eindruck zu verschaffen.

    Die Windows Taste geht im übrigen auch unter Windows 7 und auch schon unter Vista, einfach losstippen enter schon startet das gewünschte Programm.
    Dazu hätte es kein Metro bedurft. Nur das man jetzt eine App vorgesetzt bekommt. Weil ja die Desktop Programme ja nicht aufscheinen wenn es ein App Pondon gibt.
     
  9. Hatte 7 seit release
    aber windows 8 ball is echt was ganz doll unintressantes

    Vista reloaded (nobody likes)

    Mike-ro-soft hat schon immer gemacht was sie wollten ausversehen war XP und / gut jetzt sieht es eher schlecht aus.

    ohne mich :ironie:
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Vista war bei gewissen Aufgabenstellungen einfach zu lahm. Was daher rührte das die Hardware noch nicht Reif (Fertig PCs), die Treiber noch nicht ausgereift und die Programme noch nicht bereit waren für das verbesserte Rechte-Management. Aber das größte Übel war der Win Installer Performance Bug der bei Power User die 50 oder sogar mehr Programme nutzen, graue Harre beim Einrichten wachsen ließ.

    Win8 dagegen ist ist Imho fast unbenutzbar mit dem Metromurks. (ist das überhaupt noch Windows?)
     
  11. Wenn ich kacheln will geh ich ins Badezimmer oder kauf mir ein "Ei-Phone"

    SmartOS ....alles was Smart sein soll is irgendwie hinderlich wie bei zB SmartTV oder Smartphone oder SmartToaster
     
  12. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Iphone nutzt Icons;)
    Na die sind nicht so schlecht aber was dass schreiben längerer Text angeht. Sind Touchgeräte eher Hinderlich als Förderlich.
     
  13. Ich persönlich strebe ja ein Anti-Smartphone nutzer schutzgesetz an, das NICHT-Smartphone-nutzer schützt vor der enormen Strahlung...^^:ironie:

    Neee Neee bevor ich ein Telefon streichle geh ich lieber an eine Zelle
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... Aussage von Microsoft,

    http://www.focus.de/digital/compute...windows-8-kommt-am-26-oktober_aid_784082.html


    Heißt soviel wie, alle Betriebsysteme nach Windows 95 waren schlecht.
    Also, ich kann mich an keine gute Windows 95-Version erinnern.
     
  15. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da ich ausschließlich mit maximierten Fenstern arbeite und immer mehrere Programme geöffnet habe, nützt mir dieser ganze Desktop-Kram überhaupt nichts.
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hab's jetzt ca. 1Monat nicht gestartet .
    Ist mir garnicht aufgefallen , also fehlt es mir nicht. :D
    Und was mir nicht fehlt , brauch ich nicht wirklich.
    MfG T-Liner
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und ich dachte, nur Frauen sind Multitaskingfähig,
    wie man sich doch irren kann.

    ME und Vista wurden auch vor dem Verkaufs-Start
    über den "Schellen-König" gelobt.
    Im Nachhinein waren es die Betriebssysteme
    mit der kürzesten Laufzeit und der schlechtesten Performance.

    Warum sollte es bei Windows 8 jetzt plötzlich anders sein.
     
  19. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Dass ich mehrere Programme geöffnet habe, sagt noch lange nicht aus, dass ich auch multitaskingfähig bin.:rolleyes:;)
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dass der Support für Vista um 5 Jahre verlängert worden ist, spricht dagegen.
    http://www.pcwelt.de/news/Laengerer...a-erhalten-bis-2020-neue-Updates-4816174.html
    ME wurde auch verlängert.
    http://www.pcwelt.de/news/Ueberraschung-Microsoft-verlaengert-Windows-98-ME-Support-497364.html
    Diskussionsthread dazu: http://www.pcwelt.de/forum/online-m...crosoft-verl-ngert-windows-98-me-support.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page