1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 98 stürtzt ständig ab!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Julian:), Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian:)

    Julian:) Byte

    ne neue grafikkarte habe ich schon drin: eine nVidia TNT II Riva mit 64mb.
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    okay... hast du mit der schonmal versucht winxp zu installieren?
     
  3. Julian:)

    Julian:) Byte

    ja habe ich... der stürtzt immer mitten in der installation von winXP ab...
     
  4. Julian:)

    Julian:) Byte

    Vielen, vielen Dnk euch allen!!! Ich habe einfach mal die grafikkarte gegen eine alte pci-karte ausgewechselt, weil Yannic3000 ja auch probleme mit seiner grafikkarte hatte. Dann habe ich winXP neuinstalliert, und nun ist der pc nicht mehr abgestürtzt!!!! Also nochmal: :danke: !!!
     
  5. Julian:)

    Julian:) Byte

    nur nun zeigt der pc nach kurzer zeit das hier an wenn ich mit firefox c.a. 5 min im internet bin, dann stürtzt firefox einfach ab, und dann kann ich den nur noch schließen. wenn ich ihn dann nochmal öffne zeigt er das hier an:[​IMG]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, Dein Rechner ist nach wie vor instabil.
    Könnte an den Spannungen des Netzteils liegen...
     
  7. Julian:)

    Julian:) Byte

    ok dann werde ich nochmal ein anderes Netzteil ausprobieren...
     
  8. Also nach all den Beiträgen kann ich mir meinen eigentlich ersparen, zumal ich auch keinen Lösungsvorschlag parat habe (kommt alles mögliche in Frage)! Möchte nur zur Ehrenrettung von Windows 98 sagen, dass ich seit Jahren - auf einem PC aus dem Jahre 2000 - mit diesem Betriebssystem ohne ernste Probleme schnell und stabil im Internet unterwegs bin und auch sonst einiges mache. Ich habe die Anlage vor Jahren von meinem Sohn übernommen, der sich anschließend mit Windows XP und dann mit Windows Vista herumschlagen musste! Kommt alles drauf an, welche Hintergründe vorliegen. Im Prinzip kann man auch heute noch hervorragend mit Windows 98 arbeiten - ohne Viren-, Trojaner- oder Hackerprobleme - vor allem, wenn man mit Router arbeitet!
    MfG, Karlheinz
     
  9. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Das heißt aber nicht, dass es keine Viren mehr für win98 gibt...
    Es schwirren noch tausende von viren auch für win98 im Netz rum...
     
  10. Julian:)

    Julian:) Byte

    also wir haben(oder hatten) alles zu hause, von win 95 -win vista, und ich kann mit gutem gewissen sagen dass winXP am unkompliziertesten und am stabilsten lief...mit win vista hatten wir bisher nur probleme...ich denke es ist noch nicht genug ausgereift...und außerdem mit sicherheit für den normalen benutzer zu überfüllt...
     
  11. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Außerdem gibt es nur provisorische Treiber dafür die ständig Ärger machen für vista
     
  12. du kannst mit 667mhz locker win xp installieren
     
  13. Julian:)

    Julian:) Byte

    hab ich ja auch gemacht!
    so jetzt hab ich noch nen nen zusätzlichen prozessorkühler eingebaut...jetzt geht es einigermaßen...weiß jemand woran das liegt wenn der pc abstürzt, wenn ich eine agp-grafikkarte einbaue???ich habe nämlich zurzeit eine pci-karte drin, und damit hat man eine sehr schlechte grafik. also liegt das mit dem abstürzen an der grafikkarte oder an dem agp-steckplatz?????
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich könnte jetzt zur Abwechslung mal wieder die Spannungen des Netzteils ins Gespräch bringen, deren Messung Du Dich so härtnäckig verweigerst :rolleyes: ;)
     
  15. Julian:)

    Julian:) Byte

    ich glaube bei meinem ist das auch der fall... zumindest habe ich nichts dergleichen im bios gefunden...kann man die spannung auch anders messen?
     
  16. Suchwas

    Suchwas Byte

    Hallo Julian,
    ist Dein Rechner geschützt gegen Viren, Würmer, Spyware u.ä. bzw. hast Du ihn geprüft, ob er sauber ist, ist Dein Arbeitsspeicher zu klein(64 MB RAM?)?Ggf. erweitere RAM!

    Vielleicht probierst Du im Falle eines Absturzes mal, den temporären Ordner zu löschen und zwar nach Neustart im MS DOS - Modus:
    Nach dem Start im MS DOS-Modus erscheint ja C:\Win, dann gibst Du ein: "CD TEMP"(mit Leerzeichen , ohne Anführg.zeichen!), dann wird in der nächsten Zeile angezeigt, dass Du im temp. Ordner bist: C:\Win\TEMP\., achte darauf, damit Du nicht bei falscher Eingabe in einem anderen Ordner landest!
    So, nun kannst Du den Ordner TEMP löschen mit: "DEL *.*",die Abfrage, ob alle Verzeichnisse... gelöscht werden sollen, bestätigst Du mit Ja(J), mit "EXIT" verlässt Du danach MS DOS und dann startest Du den Rechner neu. Du solltest System pflegen ->Wartung, Defrag., ggf neuere Treiber etc.
    Gruß und viel Erfolg!
     
  17. Julian:)

    Julian:) Byte

    hi!
    Vielen dank erst mal, suchwas!
    Also der pc gegen viren geschützt, mit freeav.
    was meinst du mit sauber?? meinst du ober er staubig ist`??? also staubig ist er nicht...
    der arbeitsspeicher ist nicht zu klein: 256mb
    ich werde das mal ausprobieren, was du mir geschrieben hast...
     
  18. Julian:)

    Julian:) Byte

    hi!
    Vielen dank erst mal, suchwas!
    Also der pc gegen viren geschützt, mit freeav.
    was meinst du mit sauber?? meinst du ober er staubig ist`??? also staubig ist er nicht...
    der arbeitsspeicher ist nicht zu klein: 256mb
    ich werde das mal ausprobieren, was du mir geschrieben hast...
     
  19. Julian:)

    Julian:) Byte

    Hallo!
    Also ich habe mal einfach ausprobiert den inhalt des TEMP-ordners zu löschen... sry ich weiß nicht wie man im ms dos modus neustartet...reicht das so auch aus?
     
  20. Julian:)

    Julian:) Byte

    Hallo!
    Also ich habe mal einfach ausprobiert den inhalt des TEMP-ordners zu löschen... sry ich weiß nicht wie man im ms dos modus neustartet...reicht das so auch aus?
    aber erlich gesagt glaube ich eher dass das an der hardware liegt... weil ich hatte das problem ja auch mit win 98... kann es sein dass der arbeitsspeicher oder der prozessor kaputt ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page