1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Discussion in 'Windows 8' started by alpex868, Dec 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpex868

    alpex868 Byte

    Hey Leute....alsooo...gestern als ich den PC startete kam während des Starts auf einmal die Meldung ich müsse mein Windows 8.1 aktivieren...
    Ich hab den PC fertig gekauft mit installiertem Windows 8.1 was soll das?
    Kann mir einer sagen wie ich das wieder beheben kann? :(
    Unten rechts am Desktop steht jetzt auch seit neuem "Windows 8.1 build 9600"
    Kann mir bitte jemand helfen? :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der PC genau (Marke, Modell)?
     
  3. alpex868

    alpex868 Byte

    coolermaster
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Gehäuse ist wohl von denen. Ich will eigentlich nur wissen, ob es ein zusamemn gestellter PC mit extra Windows 8 Lizenz (Datenträger, Liznenzaufkleber) oder ein Fertigrechner mit Vorinstallation ist. Bei Fertigrechner von größeren Herstellern, wird der Windows 8 Lizenzcode im BIOS gespeichert und man kann nicht ohne Weiteres manuell aktivieren.
     
  5. alpex868

    alpex868 Byte

    ein fertigrechner also...keine ahnung icvh hab ihn bei mediamarkt betsellt und joa 3 wochen später war er da
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es einen Windows Liznenzaufkleber am Gehäuse mit Aktivierungscode? Damit kann man neu aktivieren.
    Vorher kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen. Dann ist Windows vielleicht wieder aktiviert, wie vorher.
     
  7. alpex868

    alpex868 Byte

    kein windows aufkleber leider...
    und nya...ich kann ihn auffrischen steht da...
    PS: vergiss das mit dem auffischen das geht auch nicht da kommt die meldung
    einige datein fehlen bite legen sie ein wiederherstellungsmedium ein.
    das war früher nie -.-
    was soll ich denn jetzt machen? :( ich bin verzweifelt... scheiß windows -.-
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Als erstes würde ich der Aufforderung nachkommen und versuchen, Windows zu aktivieren.
     
  11. alpex868

    alpex868 Byte

    toll...wenn ich das mit dem produktkeyviewer mache dann sagt der mir mit dem key stimmt etwas nicht...tolle verarsche von windows :( gibts denn keine möglichkeit?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mediamarkt ist dein Ansprechpartner für die OEM-Windows Lizenz.
    Wenn der Key nicht mehr stimmt, kann auch an der Hardware etwas faul sein, da der Key damit "verdongelt" ist.
    Die Aktivierung der verdongelten Versionen läuft vollautomatisch ab. Deshalb kann die Hardware Fehler haben.
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  14. alpex868

    alpex868 Byte

    wundervoll...und was soll ich denen bitte sagen? die werden mir den vogel zeigen
    PS: advanced tokens manager funktioniert auch ich nur error...
     
  15. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :rolleyes: Du bestellst einen Rechner und hast keine Ahnung?

    Jo, dann nimm halt diese Kiste unter den Arm und ab zum Media Markt.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde gar nicht erst mit "halb-legalen" Tricks anfangen.
    Mediamarkt hat den Schwarzen Peter.
     
  17. alpex868

    alpex868 Byte

    ja genau uch zerr den scheiß kasten nach 2 monaten wieder zum media markt damit die mir dann sagen können ne geht uns nix an genauuuu
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Warst du deshalb schon mal beim Mediamarkt mit dem PC?
     
  19. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du hast doch Garantie bzw. Gewährleistung auf dem Rechner, wo ist das Problem?
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was soll denn das Gejammer?
    Der Händler hat die Ware fehlerfrei 1/2 Jahr ohne Rückfrage bereitzustellen.
    Punkt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page