1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Discussion in 'Windows 8' started by alpex868, Dec 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die werden die Kiste ganz normal zur Reparatur geben, das System prüfen und es auf den Auslieferungszustand zurück setzen.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was hast du denn vorher gemacht - vielleicht irgendwelche Dateien gelöscht?

3. alpex868

alpex868 Byte

nix von einem tag auf den anderen verlangte er auf einmal das ich windows aktiviere... wenn ich den alten produktkey eingebe akzeptiert er diesen nicht mehr...scheiß windows -.-
    ich hätte gerne gewusst obs nich eine lösung gibt ohne das ich wieder zum media markt muss der is nehmlich schon ein stück weit weg von da wo ich wohne und auto hab ich keines...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Wiederherstellungsmedium wird auch immer dann gebraucht, wenn man vergessen hat, eins anzufertigen.
    Leg doch mal eine Windows 8 DVD ein. Vielleicht klappt es.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Evtl. ist auch eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte. Das Handbuch sollte darüber Auskunft geben.

Schreibfehler sind ausgeschlossen?

6. alpex868

alpex868 Byte

ja ausgeschlossen..leider....wiederherstellungspartition...hmmm was soll das sein? :/

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Bereich auf der Festplatte auf dem ein Programm ist mit dessen Hilfe der Rechner in den Auslieferungszustand versetzt wird.
    Schau mal ins Handbuch.

8. alpex868

alpex868 Byte

das kann ich auch so machen nur habe ich die befürchtung das er dann est recht einen schlüssel verlangt und ich angst habe dann nichts merh machen zu können außer einen neuen zu kaufen...sind ja nicht grade billig...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein absoluter Unwillen zum Händler zu gehen riecht stark nach irgendwelchen nicht ganz koscheren Aktionen vorher.

10. deoroller

Den Schlüssel liest man auch nur aus, wenn man die Lizenz auf einem anderen PC benutzen will. Den noch mal auf dem PC eingeben, auf dem er bereits im BIOS hinterlegt ist, ist doppelt gemoppelt. Du braucht einen anderen und den muss Media Markt bereit stellen, da du die Lizenz mit dem PC-Kauf mitbezahlt hast. Was für ein Code dazu eingegeben wird, kann dir egal sein. Er muss nur funktionieren. Möglicherweise wird dazu das Mainboard ausgetauscht, wenn der im BIOS geändert werden müsste. :nixwissen

11. alpex868

alpex868 Byte

is mir egal wonach das für dich riecht ob dus glaubst oder nicht es ist pure faulheit und verweigern darauf das ich nich 1800 euro für einen rechner zahle nur um dann wieder das ding hinzuschleppen und wieder warten zu müssen und dann vielleiczht nicht mal hilfe zu bekommen.ich müsste da mit dem bus hin, und das is eine ordentliche fahrt die ich mir gerne ersparen würde. da such ich lieber nach einer lösung hier... was dir koscher is und was nich is mir egal...
    scheiße...der code is janoch hinterlegt aber iwi keine ahnung was da mit windows schief geht -.- nie wieder windows 8 scheißdreck noch eins

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Windows war doch bei der Auslieferung aktiviert, dann ist es nach der Wiederherstellung auch aktiviert.

Und wieso einen neuen kaufen, du hast doch Garantie.

13. alpex868

alpex868 Byte

ja bei der auslieferung musste ichs nurnoch einrichten code musste ich keinen eingeben...kann es nicht sein das etwas gelöscht wurde und er mich nach der wiederherstellung nach nem code fragt?

14. deoroller

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wo stand den der alte Key? - Dann war doch auch eine Win8 DVD dabei.

16. alpex868

alpex868 Byte

ja das windows 8 is auf der SSD installiert :(
    keine cd aber ich konnte den key mit dem keyviewer auslesen
    PS: hab crystaldiskinof versucht...alles einwandfrei :/

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man bekommt da sicher ein Ersatz-Notebook.
    Nicht ganz so performant, aber zum täglichen Gebrauch ausreichend.
    Die Eigendiagnose und das Rumdoktoren als Nichtfachmann zerstören meist mehr, als es einbringt.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann mach mal die Wiederherstellung, Du hast ja nichts zu verlieren. Der Key wird dafür nicht benötigt bzw. wird er aus dem Bios gelesen.

19. alpex868

alpex868 Byte

ich hatte schonmal ein problem mit einem notebook früher mal bei selbem mediamark...die geben keinen ersatz während der wartezeit :(
    ich werd schaun...wenn hier keine lösung rauskommt muss ich ihn eh hinschleppen -.-
    ich kann euch windows 8 nur abraten jedem....der größte müll dens gibt

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe keine Probleme damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page