1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11: Alle Details zu den Neuerungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kn, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kn

    kn Byte

    Win Media Player 11 installiert; bei Aufruf der der Video Bibliothek erfolgt Absturz mit Verweis auf einen Fehler im Speicher 0000....
    Win Media Player 11 sofort wieder deinstalliert.
    Win Player 10 hat keine Probleme die Videothek aufzurufen, anzuzeigen und die Videos abzuspielen!
     
  2. PcFreaker

    PcFreaker Byte

    Ich hab auch einige Probleme mit der 11er Version. Deswegen werd ich auch wieder auf 10 wechseln.

    Erstmal ist mir aufgefallen, dass der WMP 11 sehr viel mehr Ressourcen verbraucht, wie sein Vorgänger und ist somit auch rückeliger (jedenfalls bei mir).

    Des weiteren gibt es bei mir ein stetiges Problem mit den Kontextmenüs. Da wird nämlich nur der Rahmen bzw. Schatten angezeigt und erst wenn ich mit der Maus darüberfahre kann ich die einzelnen Menüpunkte sehen - ein großer Bug!
    --> hierzu muss ich sagen, dass dies auch sein kann, weil ich einen anderen Skin für Windows habe und dieser evtl. nicht ganz kompatibel dazu ist... (scheint mir allerding unwahrscheinlich)

    Ein weiteres Manko ist, dass der Player immer auf der Medienseite startet und man dies - soweit ich weiß - nicht ändern kann. (vielleicht kann mir ja einer sagen, wie)

    Diese Punkte, und noch einige weitere, die ich jetzt nicht alle nennen werde, sind Grund genug für mich, bei der alten Version 10 zu bleiben.
     
  3. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt, wie der TO. Wenn ich einen Song abspielen möchte, stürzt das Programm ab.
    Egal, ob ich es aus der Bibliothek aufrufe oder es von einem Ordner aus doppelklicke, dies geschieht mit sämtlichen Audio- und Videoformaten.

    [Zum Glück benutze ich hauptsächlich winamp.^^]

    Das Design gefällt mir jedoch, auch die Übersicht finde ist besser, als beim Vorgänger.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Also bei mir läuft der Windows Media Player 11 ohne Probleme. Hattet ihr vielleicht vorher schon mal die Beta des WMP 11 auf'm Rechner?

    Der Windows Media Player 11 gefällt mir ansonsten sehr gut. Allerdings startet er immer mit der Seite "Medienbibliothek" und nicht mit der Seite "Aktuelle Wiedergabe". Unterm WMP 10 konnte man noch einstellen, mit welcher Seite der WMP starten soll, unterm WMP 11 scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben. Jedenfalls habe ich in den Optionen keine Einstellung dafür gefunden.
     
  5. Alexgucky

    Alexgucky Byte

    Hi ,

    Kann man bei der Version 11 jetzt auch die Lautstärke per Mausrad einstellen?

    Gruß

    Alex
     
  6. RemiK

    RemiK Kbyte

    Warum sollte man?
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Wie geht das ? mit meiner Maus gehts (noch) nicht :confused:
     
  8. Alexgucky

    Alexgucky Byte

    siehe oben

    Das ist einer der Gründe warum ich Winamp als hauptapspieler benutze.
    Und weswegen ich den Mediaplayer auch draufhabe aber nur 6-7 mal im Jahr nutze

    Gruss

    Alex

    PS: sollte jetzt keine Werbung für Winamp sein.
    ich würde mich über einen komfortablem Mediaplayer freuen
     
  9. christi1992

    christi1992 Kbyte

    hallo ich habe mich totall auf den windows media player 11 gefreut und entlich ist er da hab mir sofort runter geladen probleme hatte ich auch keine noch nicht mal mit der beta version. die 10ner verison hab ich schon ganz vergessen.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    habe dazu auch nichts gefunden.

    Ist schon lästig, immer erst aus der "Medienbibliothek" (die ist komplett leer!) in das "Aktuelle Wiedergabe"-Fenster zu wechseln.
    Keine Ahnung, was nun wieder diese Einschränkung von MS soll. :dagegen:

    Thor ...
     
  11. Cismor

    Cismor Byte

    Hm, und was macht man auf der Wiedergabeseite, wenn gerade nichts gespielt wird?:confused:
    Ich müsste dann erst jedesmal in die Medienbibliothek wechseln... ;)
    Und bei einem Klick auf eine Datei startet der Player ja auf der Wiedergabeseite.

    Ich halte den Player für sehr gelungen, die Streichung der Lizenzsicherung ist aber ein absolutes Unding.
    Stört mich aber nicht, weil ich solange wie machbar kein Geld für Bevormundungs- oder gar Leihmusik ausgeben werde.
    Solche Kaspereien, man kann es auch "den Nutzer nach Strich und Faden an*******n" nennen, bleiben einem dann ja auch erspart.
     
  12. RemiK

    RemiK Kbyte

    Also bei mir startet der Player 11 in der Medienbibliothek.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo RemiK,

    sagst Du mir auch, wie Du das eingestellt hast? :bitte:


    @ Cismor

    Dein Einwand hat natürlich Hand und Fuß - sofern man die Medienbibliothek verwendet.

    mp3s starten bei mir aber in einem kleinen Realplayer-Fenster. Lediglich Internetradio, CDs und DVDs nutzen den WMP11. Da macht die Medienbibliothek für mich einfach keinen Sinn.

    Und wenn sich jetzt noch ein Schalter findet, der persönliche Einstellungswünsche erfüllt, wären wir beide zufrieden, oder? ;)


    Grüße,
    Thor :)
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das braucht man nicht einstellen, der WMP 11 startet automatisch auf der Seite "Medienbibliothek".
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja sicher, aber ich hoffte, er hätte einen Schalter gefunden, der auch andere Einstellungen zulässt... :rolleyes:
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Heureka! Ich habe es gefunden! :baeh:

    Link anlegen mit folgender Aufrufzeile:
    (ggf. an die eigenen Verhältnisse anpassen)

    "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /Task:NowPlaying /prefetch:1

    Damit ist Schluß mit der Medienbibliothek und mein YuleLog-Thema verbreitet wieder Kaminzimmer-Athmosphäre!
    :jump:
     
  17. RemiK

    RemiK Kbyte

    Nevok hat es dir ja schon beantwortet :)

    Ich habe nichts eingestellt. Beim ersten Start kam zwar die windowsmedia-Seite. Nachdem ich aber dann zur Medienbibliothek gewechselt bin, kommt immer diese Seite beim Start.

    Gruß
    RemiK
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hat er! :)

    War gestern bei der Antwort auf Deinen Beitrag gedanklich gerade woanders... :o

    Habe jetzt nach einem MS-Patch KB926239 gesucht
    und bin zufällig beim Abklappern der :google:-Treffer auf die Lösung gestoßen.

    "Kommissar Zufall" sozusagen. :spitze:
     
  19. Cismor

    Cismor Byte

    :danke: für die Info, dann sollten sich ja alle "Tabs" vorauswählen lassen und (pssst!) ich werde mir auch einen "Zweitlink" zum Player anlegen, falls ich die Bezeichnung der Tabs finde. :)
     
  20. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    Hallo Allerseits!

    Installation des WMP 11 und Import der Medienbibliothek aus der 10er-Version hat einwandfrei geklappt bei mir.

    Allerdings kann ich in der Ansicht nach Künstler nicht mehr einfach per Mausklick ein einzelnes Album zum Editieren mit Tag-Editor auswählen, ich muß die Tracks jeweils einzeln markieren. Strg+A markiert direkt ALLE Tracks eines Künstlers.
    Hab ich dann gewünschte multiple Dateien im Tag-Editor geöffnet, kann ich Änderungen nicht mehr wahlweise für einzelne Tracks übernehmen, sondern immer nur für alle geöffneten gleichzeitig. Das mp3-Tag-Editing ist in der 10er Version eindeutig eleganter gelöst.

    Die Ordnerüberwachung durch die Medienbibliothek funzt nicht fehlerfrei, bereits nach einem Tag zeigte Der WMP 11 mehr Elemente an als der 10er (bei mir laufen 3 Rechner mit jeweils einer Synchronkopie der Medienbibliothek).
    Wie schon beim WMP 10 fehlt auch hier die Möglichkeit, die fehlerhaften/redundanten Einträge aufzuspüren.

    Fazit: Außer dem sehr eleganten Design birgt der WMP 11 für mich eher Nachteile als Vorteile.

    Immerhin war ich so schlau, den WMP 11 erstmal nur auf meinem Daddel-PC zu installieren, auf den zwei Arbeitsstationen läuft noch der gute alte Windows Media Player 10 ;).

    Gruß
    Kurt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page