1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11: Alle Details zu den Neuerungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kn, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Bezeichnung der Tabs? Ganz einfach: englische Version

    Browse - Medienbibliothek
    Rip - Von Medium kopieren
    Burn - Brennen
    Syn - Synchronisieren

    Habe aber alle durchprobiert: es geht offenbar nur mit "Aktueller Wiedergabe".
    Oder braucht es bei den anderen Schaltern eine andere Syntax? :nixwissen
     
  2. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    @Thor Branke
    Also in meiner englischen Version des WMP 11 heißt die Medienbibliothek "Library", weiß aber nicht, ob das auch für den Schalter gilt.

    Ich muß mich korrigieren, die Auswahl der Alben ist doch sehr handy, ich weiß nicht, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe. ;)

    Jetzt muß ich noch rausfinden, nach welchem System Albumcover in der Library angezeigt werden, bei manchen sind sie automatisch da, bei vielen nicht.
    Ich habe übrigens alle Albencover in die Taginformationen geschrieben (mit WMP 10) und lasse die Medieninformationen nicht aus dem Internet aktualisieren.

    Greetz
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hhhmmm, habe offenbar einen Vista-Screenshot erwischt und da steht "Browse"... :nixwissen

    Aber letztlich egal, denn "Browse" oder "Library" ist ja eh die Standardeinstellung.
     
  4. Riddicko

    Riddicko ROM

    Also ich hab Probleme beim abspielen von Filmen. Der Player geht von alleine in den Vollbildmodus und lässt sich nicht mehr abbrechen. Keine Mausreaktion oder ESC. Erst wenn der Film beendet ist, wechselt der Player in den normalen Modus. Musik lässt sich einwandfrei abspielen. Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn ich über "Datei - Öffnen..." versuche, einige meiner mp3-Dateien zu starten, lande ich unentwegt im Auswahlfenster "Mediendateien (alle Typen)".

    Dieser Auswahlfilter sieht mp3-Dateien aber offenbar nicht als Mediendateien an, so dass selbst randvolle Ordner mit mp3s als leer dargestellt werden. Und in der Auswahlliste für verschiedene Mediendateitypen sind die mp3s auch nicht vorhanden.

    Erst die manuelle Auswahl "Alle Dateien" zeigt mir endlich auch mp3s an.

    1.) dieser Filter ist nun wirklich komplett bescheuert: hat MS die mp3s vergessen zu implementieren?

    2.) Kann man irgendwo unter "Extras - Optionen..." die mp3s den "Mediendateien" hinzufügen bzw. dauerhaft die Voreinstellung auf "Alle Dateien" abändern?

    Ich kann dort einfach nichts finden, verstehe aber auch nur zum Teil, was da was bewirkt. :o

    Grüße,
    Thor :confused:
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    1. Nö, mp3s sind im Windows-Audiodatei (wav) Filter enthalten.
    2. :grübel:
     
  7. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    Moin,

    Ist ein normales und richtiges Verhalten, finde ich. Schließlich kann der Media Player nicht im voraus wissen, welcher Medientyp genau nun im Einzelfall geöffnet werden soll.

    Allerdings sollten da auch MP3-Dateien angezeigt werden, was der MP bei mir auch tut.
    Haben MP3s bei dir vielleicht eine andere Standardanwendung?

    Gruß
    Kurt
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Du hast Recht! :eek:

    Mir werden, weil die Zeile zu kurz ist, nur nicht alle Dateiendungen angezeigt. Sowie ich aber auf speziell diesen Filter klicke, erscheinen auch prompt die mp3s in der Anzeige. So gesehen: das war für mich die einzige Möglichkeit, die Richtigkeit Deiner Aussage zu überprüfen. Nicht, dass ich Dir nicht glaubte... ;)

    Hat sich damit erledigt. :)


    Nichtsdestotrotz: wenn da "Mediendateien (alle Typen)" zur Anzeige in einem Ordner steht, dann sollten auch alle Mediendateien angezeigt werden. :aua:

    Erklärst Du mir :bitte: diese Aussage?

    Der WMP11 soll mir ja gerade alle Mediendateitypen anzeigen, die in dem Ordner liegen, damit ich die Auswahl treffen kann, was abgespielt wird. Ganz egal, ob da nur verschiedene Filmdateitypen, nur verschiedene Musikdateitypen oder verschiedene Film- und Musikdateitypen gemischt im Ordner liegen. Die will ich unter diesem Filter alle angezeigt bekommen.

    Von Vorauswahl seitens des WMP ist doch nur im Hinblick darauf die Rede, dass mir keine txt-, doc-, xls-Dateien usw. usf. mitangezeigt werden. Die sähe ich ja unter "Alle Dateien".

    Thor :)
     
  9. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    Ich hatte (wohl fälschlicherweise) angenommen, dass Du dich an der der Vorauswahl "Mediendateien / alle Typen" störst, eine von der Programmkonzeption her logische und folgerichtige Einstellung.
    I'm so soooorry for this Missverständnis. Schlag mich nicht! :bet:

    Bleibt die Frage, warum diese Voreinstellung bei Dir mp3-Dateien nicht einschließt, was der MP 11 standardmäßig tut, es ist also von Microsoft durchaus nicht vergessen worden.
    Ich hab da irgendwie eine systeminterne Dateiverknüpfungs-Inkonsistenz in Verdacht, sowas kommt schon mal vor.
    Ist die Endung *.mp3 einer Anwendung zugeordnet und wenn ja welcher?
    Wird MP3 bei Deinem Media Player unter Extras - Optionen - Dateiformate angeboten?

    :bitte: gern geschehen :D
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: Alles klar! :)

    Ich werde doch nicht wegen sowas an meiner pazifistischen Grundeinstellung rütteln! :D - ;)

    So, habe jetzt die mp3-Dateien an der von Dir genannten Stelle angehakt - ohne jede Reaktion, außer dass sie jetzt mit dem WMP11 statt dem Realplayer starten. Das werde ich gleich mal wieder ändern.

    Angezeigt werden sie mir aber nach wie vor nicht. Na gut, muss ich eben weiterhin "Alle Dateien" anwählen. Ist ja nur ein Klick mehr... :nixwissen

    C'est la vie!
    Thor ...
     
  11. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    Deine Ruhe möchte ich haben, mich würde sowas nicht schlafen lassen...:)
    Weiß aber auch keinen Rat, Googeln und Knowledgebase helfen momentan auch nicht weiter. Eigenartiger Fehler.

    Gruß
    Kurt
     
  12. yasma

    yasma ROM

    hallo leute,

    ich habe mittlerweile windows media player 11, also den player der für windows xp gut sein soll. wann immer ich musik vom internet hören will...kommt die anzeige dass entweder keine internet verbindung besteht, was nicht stimmen kann, oder das meine proxyeinstellungen nicht korrekt sind....

    was soll ich machen?? ich hab schon so oft deinstalliert und wieder neu installiert...

    was meint ihr
    vielen dank
    yasma
     
  13. christi1992

    christi1992 Kbyte

    die Lizenzsicherung ist nicht ganz gestrichen wen du eine legal gekaufte musik hast und den wmp 11 installirt hast kannst du die ja nicht wiedergeben wen das der fall ist öffnet sich der internet explorer und da kannst du die Lizenzsicherung wiederherstellen gluab ich mal weil bei meiner kopirten CD war das so versuch das mal
     
  14. RemiK

    RemiK Kbyte

    Hä? Ich versteh nur Bahnhof.
     
  15. hey, ich würde gern die albumcover ganz austellen in der 'musiktitel'-ansicht. in beta version ging das noch, jetzt in der final ist es nicht mehr zu deaktivieren. weiß da einer rat?
    mfg
     
  16. DeKuCheb

    DeKuCheb Byte

    Oben rechts neben der Suchleiste befindet sich ein kleines Auswahllistenfeld, in dem Du die Ansicht z.B. auf Details umstellen kannst, dann sind die Cover weg.

    Ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang, dass man dem Player nicht abgewöhnen kann, diese (versteckten) "AlbumArt"-Bildchen downzuloaden, obwohl ich das Downloaden von Medieninfos sowohl unter Datenschutz als auch Medienbibliothek ausgesschaltet habe :aua::confused:
     
  17. besten dank
     
  18. christi1992

    christi1992 Kbyte

    schade das der wmp 11 in xp nicht so transparent ausieht wie in windows vista oder gibt es ein plugin dafür das der so wie in vista ausieht sonst ist der wmp 11 super gut
     
  19. D:SF

    D:SF ROM

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:

    Beim WMP11 wird ja überall angezeigt, dass er im minimiertem Status in die Taskleiste wandert. Wenn ich jedoch diesen kleinen Button drücke, der ganz rechts unten im Player ist, wird er zwar verkleinert (man sieht nur noch Wiedergabe-, Stopp ... buttons) aber er geht nicht in die Taskleiste.


    Kann mir jemand helfen? :bitte:
     
  20. RemiK

    RemiK Kbyte

    Drück nicht den Button unten rechts, sondern den Minimieren-Button in der Titelleiste. Wenn er in der Taskleiste dann nicht die Steuerelemente bringt, dann klicke mit rechts auf einen freien Bereich der Taskleiste, dann "Symbolleisten" und dann "Windows Media Player". HTH

    Gruß
    RemiK
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page