1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows neu installiert, dann neustart, es kommt eine Fehlermeldung und nix geht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boust, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

    boust Guest

    Hallo,

    ich habe eine 10 GB festplatte, die für windows gedacht ist, und eine 250GB festplatte, auf der alle Daten (und ein zerstörtes Win XP) sind.
    Um nicht alle daten zu verlieren, hatte ich vor ca. 3 Monaten, als sich win XP zerstört hatte, eine alte 10 GB festplatte eingebaut und dort Windows XP HOME SP2 installiert und bis vorgestern lief alles wunderbar.

    Und jetzt kommt es zum eigentlichen problem:

    das windows hat sich durch mehrere aneinandergekettete zwischenfälle zerstört; also hab ich es neu installiert. nach der installation habe ich die nötigen Treiber installiert und danach neu gestartet. Dann kam diese fehlermeldung:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

    Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" un die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen.

    Wählen sie "windows normal starten", wenn....

    egal was ich anwähle, es hängt sich NACH dem Windows zeichen auf(schwarzer bildschirm und nix geht mehr)

    heute hab ich Windows schon ca. 7 mal neu installiert und jedesmal kommt der selbe SCH****
     
  2. boust

    boust Guest

    Hallo,

    ich habe eine 10 GB festplatte, die für windows gedacht ist, und eine 250GB festplatte, auf der alle Daten (und ein zerstörtes Win XP) sind.
    Um nicht alle daten zu verlieren, hatte ich vor ca. 3 Monaten, als sich win XP zerstört hatte, eine alte 10 GB festplatte eingebaut und dort Windows XP HOME SP2 installiert und bis vorgestern lief alles wunderbar.

    Und jetzt kommt es zum eigentlichen problem:

    das windows hat sich durch mehrere aneinandergekettete zwischenfälle zerstört; also hab ich es neu installiert. nach der installation habe ich die nötigen Treiber installiert und danach neu gestartet. Dann kam diese fehlermeldung:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

    Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" un die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen.

    Wählen sie "windows normal starten", wenn....

    egal was ich anwähle, es hängt sich NACH dem Windows zeichen auf(schwarzer bildschirm und nix geht mehr)

    heute hab ich Windows schon ca. 7 mal neu installiert und jedesmal kommt der selbe SCH****
     
  3. boust

    boust Guest

    Hallo,

    ich habe eine 10 GB festplatte, die für windows gedacht ist, und eine 250GB festplatte, auf der alle Daten (und ein zerstörtes Win XP) sind.
    Um nicht alle daten zu verlieren, hatte ich vor ca. 3 Monaten, als sich win XP zerstört hatte, eine alte 10 GB festplatte eingebaut und dort Windows XP HOME SP2 installiert und bis vorgestern lief alles wunderbar.

    Und jetzt kommt es zum eigentlichen problem:

    das windows hat sich durch mehrere aneinandergekettete zwischenfälle zerstört; also hab ich es neu installiert. nach der installation habe ich die nötigen Treiber installiert und danach neu gestartet. Dann kam diese fehlermeldung:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

    Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" un die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen.

    Wählen sie "windows normal starten", wenn....

    egal was ich anwähle, es hängt sich NACH dem Windows zeichen auf(schwarzer bildschirm und nix geht mehr)

    heute hab ich Windows schon ca. 7 mal neu installiert und jedesmal kommt der selbe SCH****
     
  4. boust

    boust Guest

    Hallo,

    ich habe eine 10 GB festplatte, die für windows gedacht ist, und eine 250GB festplatte, auf der alle Daten (und ein zerstörtes Win XP) sind.
    Um nicht alle daten zu verlieren, hatte ich vor ca. 3 Monaten, als sich win XP zerstört hatte, eine alte 10 GB festplatte eingebaut und dort Windows XP HOME SP2 installiert und bis vorgestern lief alles wunderbar.

    Und jetzt kommt es zum eigentlichen problem:

    das windows hat sich durch mehrere aneinandergekettete zwischenfälle zerstört; also hab ich es neu installiert. nach der installation habe ich die nötigen Treiber installiert und danach neu gestartet. Dann kam diese fehlermeldung:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

    Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" un die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierte, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen.

    Wählen sie "windows normal starten", wenn....

    egal was ich anwähle, es hängt sich NACH dem Windows zeichen auf(schwarzer bildschirm und nix geht mehr)

    heute hab ich Windows schon ca. 7 mal neu installiert und jedesmal kommt der selbe SCH****
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    mal ne Frage: Bist du bescheuert?
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich hätte die Frage anders formuliert, bin aber auf die Antwort gepannt.

    Eine Verwarnung wegen Mehrfachpostens oder in diesem Falle Spammens ist dir gewiss.
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Mehrfach hier ins Forum posten, wird wohl nicht gern gesehen...:cool:

    Kilck
    und Klick
    und Klick
     
  8. boust

    boust Guest

    nein, normalerweise bin ich nicht bescheuert, aber ich hab es halt mehrmals eingestellt, in der Hoffnung, dass mehr leute es sehen.
    Denn ich brauche die Daten sehr dringend.
    Außerdem bin ich noch nicht so lange mitglied und habe grade erst auch mehrere gleiche beiträge anderer user gesehen, das hat mich auf die Idee gebracht.

    Ich hoffe , jemand kann mir trotzdem helfen.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    unnötig und zu langsam :cool:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. boust

    boust Guest

    Leider habe ich keine Knoppix-CD(was ist das?)

    Meine Festplatte ist da bei dem link nicht aufgelistet

    (Ich weis jetzt nicht wie das heißt, aber) wenn man beim booten entf drückt, dann kommt man ja in so ein menü und da steht bei der Festplatte:
    IBM-DTTA-35101
    das ist das einzige, was ich über die festplatte weis, da ich sie aus einem Pc, den ich gebraucht gekauft hatte, hab.

    Ach ja, es ist eine IDE Festplatte, die per Konverterüber S-ATA angeschlossen ist.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. boust

    boust Guest

    aha soll ich dann so ein "CD Image" machen, oder was??
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast.
     
  15. boust

    boust Guest

    Ok, aber gibt es nicht vielleicht eine andere lösung, da ich erst morgen nachmittag zugriff auf einen pc mit brenner haben werde
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Wiederherstellungskonsole "chkdsk /f" starten, überprüft das Dateisystem, aber nicht den Festplattenstatus.
     
  17. boust

    boust Guest

    also menn ich da chkdsk eingebe kommt da sowas wie: "der Datenträger wurde überprüft und für in ordnung gehalten"

    und dann kommt noch sowas:
    um den datenträger dennoch zu überprüfen, benutzen sie "/p".

    Aber das funktioniert nicht.

    :bahnhof:
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Parameter /p führt Checkdisk aus, auch wenn die Platte als fehlerfrei markiert wurde.
    Das Dateisystem scheint doch nicht in Ordnung zu sein, wenn das nicht geht.
    Du kannst die c: Partition löschen, neu anlegen und formatieren. Dann werden auch Fehler angezeigt, da die Partition dann vollständig formatiert wird, Sektor für Sektor.
     
  19. boust

    boust Guest

    ich habe schon ca. 5 mal die partition gelöscht, neu erstellt und formatiert aber es bringt nix.:confused:

    AAber ich habe jetzt das windows auf der 250GB fesplatte (per Windows CD) soweit repariert, dass ich in den abgesicherten Modus reinkomme. :jump:

    Wenn ich hochfahre, dann kommt immer noch diese meldung
    "Leider konnte windows..." (siehe Seite 1)

    Wenn ich auf Windows normal starten geh, ddann kommt es bis zum windows zeichen, und dann kommt gaaanz kurz ein blauer hintergrund, wo ügenwas steht und dann startet es neu.

    Aber wie gesagt geht es im Abgesicherten Modus.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst im abgesicherten Modus msconfig über Start/Ausführen starten und dann in der boot.ini "/SOS" anfügen.
    Dann siehst du beim Systemstart welche Treiber geladen werden, anstelle des Ladebalkens.
    Bei welchem Treiber bleibt XP hängen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page