1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows neu installiert, dann neustart, es kommt eine Fehlermeldung und nix geht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boust, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boust

    boust Guest

    da gibts keine boot.ini:bahnhof:

    ich schätze, es liegt am grafikkartentreiber(oder auch am mainboardtreiber) , da ich beim windows reparieren die CD einlegen sollte und dann die meldung kam, dass der treiber den windows logo test nicht bestanden hat.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. boust

    boust Guest

  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ boust

    Lass das mit den unnötigen Smileys...
     
  5. boust

    boust Guest

    OK ich wusste nicht, dass dass nicht gern gesehen ist, ich dachte nur dass, die smileys meine verzweiflung entsprechend wiedergeben.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann lassen wird mit der boot.ini

    Dann bleiben die Grafik- und Soundtreiber übrig, die nicht von MS zerfitiziert worden sind.
    Die sollten weg und durch offizielle ersetzt werden.
    Dazu kannst du mit Hilfe von msconfig im abgesicherten Modus den Diagnosesystemstart auswählen und dann versuchen, XP neuzustarten.
    Dann Grafiktreiber und Soundtreiber deinstallieren und wieder ohne Einschränkung des Treiberumfangs starten.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dagegen hat auch keiner was. Nur kann ich aus 15 verschiedenen Bildchen eben nicht mehr rauslesen, was du damit ausdrücken willst. Es ist wie mit allem, man darf's treiben, aber man sollte es nicht übertreiben. ;)
     
  8. boust

    boust Guest

    jo, hat denn vielleicht der onkel doktor eine lösung zu meinem problem??
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn ich diesem "Onkel Doktor" mal begegne, frage ich ihn danach.

    Was gefällt dir an dem Lösungsansatz aus Beitrag #26 nicht?
     
  10. boust

    boust Guest

    ich habe es gemacht und jetzt komme ich nicht einmal mehr in den abgesicherten modus
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was passiert stattdessen?
     
  12. boust

    boust Guest

    ich mache den PC an, es kommt wieder diese fehlermeldung von wegen hardware- oder softwareänderung und egal , was ich anwähle, er startet einfach neu.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tut mir leid, dass es dazu kam. Allerdings ist der Diagnosestart eine empfohlene Methode von Microsoft, um fehlerhafte Treiber lokalisieren zu können.
    http://support.microsoft.com/kb/310560/de

    "Netzwerk", "Plug & Play", "Ereignisprotokollierung" und "Fehlerberichterstattung" sind jetzt u.a. deaktivert.

    Die können über die Wiederherstellungskonsole wieder gestartet werden.
     
  14. boust

    boust Guest

    und jetzt?
     
  15. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Wie? :bitte:
    Das ich darauf Hinweise? :sorry:
    Das ich eine Minute langsamer war als du? :ironie:
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Darauf hingewiesen hättest du mit dem Meldebutton. So: unnötig und .... langsam :-P
     
  17. boust

    boust Guest

    das ist mir ziehlich egal, wer hier zu langsam war, vielleicht könnten ja die herren fidel_castro oder 60erjonny auch etwas konstruktives zu meinem problem beitragen??
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ganz ruhig, Spammer.....
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. boust

    boust Guest

    und wo lädt man das jez runter??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page