1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Stürzt immer an unterschiedlichen stellen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc king, Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc king

    pc king Byte

    Also
    Mein Pc

    Amd Athlon XP 3200+
    Asus A7N8X Deluxe rev2.00 bios 1008
    2x Kingston 512MB DDR 400
    Excellent Netzteil 400W 3,3v=28A, 5v=40A
    IDE Festplatte 80 GB
    Windows XP Sp2

    Beim Booten oder im Windows stürzt er dann immer ab und startet dann immer im Bios neu


    Ich bin mit meine Lateien am Ende :bse:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"


    Wenn jetzt ein Bluescreen kommt den Inhalt hier posten.
     
  3. pc king

    pc king Byte

    Da stand oben der übliche windows text

    und dann

    *** Stop: 0x0000008E (0xc0000005 , 0x8058F689 , 0xAADE48F0 ,
    0x00000000 )

    hilfts weiter
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. pc king

    pc king Byte

    nein

    eine Ati Radeon 9600 Pro
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Steht im Bluescreen irgendwo ein Dateiname drin?
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Grübel. also wenn ich mich recht entsinne deutet 8E auf def. Ramspeicher hin. Wenn du noch irgendwo welchen hast, tausch mal komplett aus.
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sry. das war 4e, nehme alles zurück :o
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    RAM wäre meine nächste Idee gewesen. Falls kein Austausch-RAM vorhanden ist, nimm memtest86. http://www.memtest86.com/
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  11. pc king

    pc king Byte

    nein es steht nivht von einer datei da aber ich habe noch einen speicher von Infinion

    10 min !!
     
  12. pc king

    pc king Byte

    Den Ramtest kann ich garnicht starten weil der bluesreen immer vor oder nach der windows anmeldung kommt
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    memtest86 ist nicht dazu gedacht unter Windows zu laufen. Du musst eine Bootdiskette oder -CD erstellen.
     
  14. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Sag mal hast du einen aktuellen Virenscanner am Laufen? Seit wann gibt es das Problem (Hardware, Softwareänderungen) ? Gibt es einen 2.PC mit gleichem BS bei Dir ?
     
  15. pc king

    pc king Byte

    Der Speichertest lauft

    und ich habe eine hardwareanderung gemacht von Amd athlon xp 2000+ auf amd Athlon xp 3200+
    gemacht
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das kann natürlich viele Probleme verursachen.

    Möglich dass durch die veränderte Taktung der RAM jetzt instabiler läuft.

    Könnte auch sein dass die Kiste jetzt zu heiß wird weil die Kühlung nicht mehr reicht. Wie sind die Temperaturen denn so?

    Oder die neue CPU zieht mehr Leisung und das Netzteil kommt nicht mehr mit. Obwohl das bei deinen Netzteilwerten eigentlich nicht sein kann.
     
  17. pc king

    pc king Byte

    Der ramtest hat nichts ergeben

    Der ram ist bei 28°c
    Der cpu ist bei 52°c

    und ich habe ein 400w netzteil wie am anfang beschrieben
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In weniger als 20min kann memtest nie im Leben deine gesamten 1GB RAM mit allen Tests durchlaufen haben...
     
  19. pc king

    pc king Byte

    nein nein

    ich habe den Infinion eingbaut wie vorher beschreiben der hat nur 512 MB
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    So war das aber nicht gedacht. Du solltest entweder den Infineon-RAM benutzen um zu prüfen ab der PC immer noch abstürzt oder deinen Kingston-RAM mit memtest prüfen. Jetzt hast du den Ersatz-RAM getestet, was hast du denn davon? Und auch für 512MB braucht memtest länger als 20min um alle Testreihen abzufahren.


    Bau den Kingston-RAM wieder ein und lass memtest über Nacht laufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page