1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Stürzt immer an unterschiedlichen stellen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc king, Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc king

    pc king Byte

    sorry ich las das mahl so durchlaufen




    auf die Frage was unten steht kann ich nur sagen das da nur noch sachen vom AGP 8x stehen und "DDR Reference Voltage" seht auf 2.6 V man kann noch 2.7 V und 2.8 V einstellen. Bringt das was mehr einzustellen.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kannst du das auch auf Auto stellen? Wenn nicht würd ich die default-Einstellung beibehalten. Mit einer Einstellung die an der Spannung des RAM dreht sollte man nicht spielen.
     
  3. pc king

    pc king Byte

    OK ich lass die Einstellung auf 2.6V


    Kurzer zwischen Bericht bisher gab es keine ERRORS "25 Minuten"

    Was mir noch eingefallen ist das zu dem Arbeitsspeicher nicht nur der Ram gehört sonder auch der Chipsatz der ihn Verwalltet und Anweisungen gibt Vielleicht hat der etwas

    "so wie Autoreifen und die Straße"
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann wäre das Mainboard defekt. Is nicht unbedingt besser.

    Du kannst die RAM-Riegel ja in einem anderen PC testen. Würde ich sogar empfehlen, denn wenn der RAM definitv defekt ist und du ihn noch nicht so lange hast dann geht da vielleicht noch was auf Garantie. Der RAM könnte ja schon ab Werk defekt sein.
     
  5. pc king

    pc king Byte

    Also den Ram habe ich vor 5 Tagen gekauft also noch reichlich garantie :D

    Und vom test habe ich mit den lameren einstellungen noch keine ERRORS erhalten "36 Minuten"
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn das so bleibt haben wir die Ursache ja endlich gefunden. Da du ja bestimmt nicht mit den Minimal-Einstellungen arbeiten willst müsstest du die dann schrittweise erhöhen und immer wieder memtest anlaufen lassen. Bis wieder Fehler auftreten, dann hast du zu weit aufgedreht und der stabile Punkt liegt eine Einstellung drunter.
     
  7. pc king

    pc king Byte

    also ich erhöhe die FSB auf 200 für den CPU

    Und lasse den Speicher auf 100 Mhz also DDR 200

    (startet nicht)

    also ich erhöhe die FSB auf 200 für den CPU

    Und lasse den Speicher auf 166 Mhz also DDR 300
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie die idealen Einstellungen jetzt am Ende aussehn kannst du nur durch ausprobiern ermitteln. Ist etwas mühsehlig, weil nach jeder Änderung erst wieder memtest laufen muss, ich weiß. Aber schließlich soll das System ja dann endlich stabil laufen.
     
  9. pc king

    pc king Byte

    nach jeder Änderung lasse ich dann mahl 2 Stunden durchlaufen

    mit den Jetztigen einstellung Fsb 200 und DDR 333 ist das sytem nicht synchron.
     
  10. pc king

    pc king Byte

    also ich habe den Memtest jetzt 1 Stunde durchlaufenlassen es gab keine Errors.

    Ich starte jetzt mahl Windows
     
  11. pc king

    pc king Byte

    hey danke The Doctor

    Das windows lauft jetzt wieder gut

    hat zwar 50 antworten lang gedauert war aber eigentlich ganz einfach

    :bet:
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Freut mich vor allem das es "nur" eine Frage der Einstellungen war und der RAM nicht wirklich defekt ist. ;)
     
  13. djaddy

    djaddy ROM



    Hallo !! Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir war der Arbeitsspeicher defekt.

    Teste ihn mal mit dem Programm "memtest"

    MfG

    Carsten
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ djaddy
    Was meinst du was der TO die letzten 50 Beiträge lang gemacht hat? :rolleyes:


    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page