1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS/system32/config/SYSTEM beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maricopa, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

    Sele Freund des Forums

    Falsche Formulierung: Der schwächste Punkt eines Betriebssystems sitzt vor der Tastatur. Weder Windows, noch eines seiner Updates, fährt ohne ausdrückliche Bestätigung durch den Benutzer den PC herunter.
     
  2. Ich hatte das schon ungefähr 5 Male. Da musst du Windows neu installieren.:aua: Ich habe jetzt Windows Vista, deshalb kann ich dir nicht viel weiterhelfen.:eek:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich habe nichts von Wiederherstellungspunkten gesagt.
    Die haben nämlich recht wenig mit dem Backup der Registry zu tun ...

    http://support.microsoft.com/kb/307852/de

    Du solltest Dich echt ein wenig mit dem Innenleben DEINES OS beschäftigen, sonst fällst Du mit dem von Dir erwünschtem Linux erst recht auf die Nase...

    Doch, Du wurdest gefragt und Du hättest den Vorgang auch abbrechen können.
    Wenn Du am Rechner gewesen wärst, denn nach einer Weile startet das System selbst, damit die Änderungen am System auch wirksam werden ^^
    Aber das dauert für gewöhnlich, heißt also, Du warst eine ganze Zeit gar nicht am Rechner...

    BTW ist MS ein gewinnorientiertes Unternehmen...
    Linux wird von einer Gemeinde von Hobbyprogrammierern am Leben gehalten...
    Vielleicht liegt da der Sinn begründet, Betriebsgeheimnisse nicht an die Öffentlichkeit zu tragen.
    Macht übrigens jedes Unternehmen so, von der Bäckerei, die das Rezept für seine Spezialität nicht herausgibt, über den Metzger und den Stahlschmelzer bis hin zur Softwareschmiede...

    Naja, irgendwann kommt das Verständnis...
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Quatsch.

    Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
     
  5. maricopa

    maricopa Kbyte

    Die Eigenmächtigkeit und mangelhafte Kompatibilität ist eine objektive Schwäche von Windows im Vergleich mit Linux.

    Deine Schwäche scheint die mangelhafte Unvoreingenommenheit zu sein. Bekommst Du etwa Dein Brot von Microsoft?

    Die Kompatibilität ist übrigens gar nicht mein Thema und wurde von Deoroller unnötigerweise ins Spiel gebracht.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist der dümmste Spruch den man in Foren verteilen kann.
    Meist kommt er von Leuten, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, wie Du ja eindrucksvoll in diesem Thread bewiesen hast.

    In dem Sinne... *blärch*
     
  7. maricopa

    maricopa Kbyte

    Ich habe nicht den Anspruch, alle Funktionen eines Betriebssystemes bzw. aller Anwendungen zu kennen. Aber ich würde gerne mein Notebook benutzen können, ohne daß es bloss durch den einfachen Gebrauch unbenutzbar wird. Kannst Du das verstehen?
     
  8. maricopa

    maricopa Kbyte

    Das ist eine Frage ...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Brauchst Du nicht.
    Grundlagen reichen.
    Ich wette, mit der von mir genannten Funktion hättest Du Dein Windows wieder starten können.

    Nun, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Umstieg auf ein anderes OS, mit viel weniger Support...
    Toi Toi Toi ...
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dann ist es eben die dümmste Frage...

    BTW war diese Folgemeldung noch dämlicher.
     
  11. maricopa

    maricopa Kbyte

    Tja, so sieht die Welt wahrscheinlich aus für jemanden, der sich mit diesem Spruch Priestleys identifiziert. Damit kann ich leben.
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Auffallend ist aber, daß Du mit persönlichen Anfeindungen versuchst, von Deiner Unfähigkeit abzulenken.

    Deine Probleme sind hausgemacht, daran bestand schon von Anfang an kein Zweifel und statt die Lösungen anzunehmen und die Infos zu verarbeiten, kommst Du mit dem Mist.

    Stimmt schon, das Verarbeiten der Infos ist schon nicht so einfach, blubbern ist leichter.

    Naja...
    Paßt schon, wenigstens kann man darüber lachen. ^^
     
  13. maricopa

    maricopa Kbyte

    Du schriebst am 05.04.2007 12:30: "Du hast jetzt die erste Registry wiederhergestellt, die direkt nach der Windowsinstallation gesichert wurde. Jetzt kannst du über die Systemwiederherstellung einen neueren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen."

    Wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, waren alle Systemwiederherstellungspunkte (außer dem ersten, der mir nicht nützt) weg.
     
  14. maricopa

    maricopa Kbyte

    Was mir hier speziell auffällt, ist, daß ein gewisser Deololler aktuell keine konkreten Fragen oder Antworten hat, sondern nur unnötige Gemeinplätze im Ton eines Besserwissers von sich gibt.

    Ich nehme es ihm aber nicht übel, da ich heute zum Streiten aufgelegt bin. Ansonsten hätte ich auf seine Beiträge gar nicht geantwortet.
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :confused: Und was ist das hier? Ich finde das beschreibt so ziemlich genau die Vorgehensweise, um Dein Problem zu lösen. :)
     
  16. maricopa

    maricopa Kbyte

    Danke für Deinen Hinweis, aber den habe ich natürlich gelesen & ausprobiert. Hat aber leider nicht funktioniert. Siehe

    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...32-config-system-beschaedigt.html#post1327292

    Merke: Wenn Deorollers Ratschläge nicht funktionieren, kann das nur am Benutzer liegen. Denn Deoroller verfügt immer über alle Informationen, während der Benutzer uniformiert (=blöd) und/oder unwillig ist.
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Siehst Du, nicht einmal lesen kannst Du!
    Das habe nicht ICH gesagt, sondern Deoroller...

    Ich habe nie etwas vom Wiederherstellungspunkten gesagt, die sind in Deinem Falle nämlich unnütz ^^
     
  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Äh, tschuldige. Niemand weiß alles oder verfügt über alle Informationen. Und deoroller sicherlich auch nicht. Den fehlenden Teil wird er sich bestimmt durch Internetercherche aneignen. :)

    Die Anleitung sollte funktionieren - zumal sie von Microsoft ist. Du hast auch mit Knoppix und einer XP-Live-CD gearbeitet. Davon stand nichts im verlinkten Artikel von deoroller. Das mit Knoppix war nur eine Alternativlösung.

    Welches Problem?
     
  19. maricopa

    maricopa Kbyte

    Irgendetwas war mit dem eingebauten Modem (das ich gar nicht brauche) nicht Ordnung. Ich habe den Fehler jedenfalls, soweit es mir möglich war, identifiziert und das Modem in der Bios deaktiviert. Was es aber genau war, habe ich nicht herausgefunden. Jedenfalls hatte ich dann keine Probleme mehr. Als dann die geschilderte Windows-Katastrophe eintrat, konnte ich verschiedene Funktionen wegen des Hardwarefehlers nicht benutzen, z. B. die Widerherstellungkonsole und die Linux-Live-CDs. Wenn ich z. B. eine Linux-Live-CD gestartet habe, blieb diese hängen, wenn Sie die Hardware überprüfte. Da Auskünfte und Reparaturen sehr teuer sind, habe ich versucht, selbst damit zurecht zu kommen. Mit Hilfe eines befreundeten Programmierers, einem Linux-Spezialisten, den ich hinzuzog, konnte ich dann eindeutig feststellen, daß der Mobilcomboadapter defekt war. Soviel ich weiß ist eine Kombination von Netzwerkkarte und Modem. Jetzt warte ich schon seit 3-4 Wochen auf das Ersatzteil, das über 100 Euro kostet. Die Lieferzeit sollte 1 Woche sein. So läuft das fast immer! (Wenn mir Strato, Telekom, allesklar.de oder was auch immer eine Freischaltung innerhalb von drei Tagen versprichen, bin ich schon froh, wenn es nach zwei Wochen klappt! Das ist meine Erfahrung.) Da ich das Notebook dringend beruflich brauchte, habe ich verucht, diesen Weg zu vermeiden. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
     
  20. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ja, das tut sie.

    Also für mich klingt das so, dass das Hardwareproblem vor Deinem Problem mit dem Windows-Update war. Was ich nun vermute ist, dass das Update evtl. Dateien aktualisiert hat, welche auch die defekte Hardware betraf. Wenn es aber im BIOS deaktiviert war, sollte es in Windows eigentlich keine Probleme machen. (Hier verstehe ich nicht, warum dann dieser Defekt behoben werden soll, wenn Du dies durch die Deaktivierung sozusagen behoben hast).

    Warum das Windows-Update so derbe fehlgeschlagen ist, kann ich nicht sagen. Hier wieder meine Vermutung: Durch die Deaktivierung hast Du so einige Updates verpasst. Evtl. hat die Ansammlung der Updates (plus der Hardwaredefekt) dazu beigetragen, dass es zu diesem Unglück kam.
    Wenn Du dieses beruflich dringend brauchst, solltest Du darauf achten, dass es auch fehlerfrei funktioniert. Mich würden da Reparaturkosten und Wartezeit nicht abschrecken. Zudem würde ich mir Gedanken über ein Zweitgerät und eine Sicherungsstrategie machen, wenn vom Notebook Dein Leben bzw. Dein Beruf abhängt. ;) :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page