1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista, virus; stoned angelina

Discussion in 'Sicherheit' started by robrick, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

    robrick Byte

    Hallo,

    ich bin neu hier und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    ich habe folgendes problem, wenn ich mit dem anti viren scan "bullgard" mein pc durchsuche, findet er schon gleich zu anfangs den virus stoned.anglina,ich weiß nicht was der virus anrichtet aber ich möchte ihn von der festplatte entfernen denn wenn ich ihn gelöscht habe kommt er sofort danach wieder..ich habe es auch schon mit spybot versucht...

    von daher meine frage wie ich den virus am besten von meiner platte kriege??

    mit freundlichen grüßen
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Am einfachsten ist es, wenn Du das Image von einem sauberen Windows, das Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast, wieder einspielst.
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    Zitat Avira Forum
    Angelina

    Desinfektion

    Jedoch gleich vorweg:
    Ergo NEUAUFSETZEN

    Und jetzt noch was zum lesen und abarbeiten:
    1 >>Gandalf<<
    2 >>PFW<<
     
  4. robrick

    robrick Byte

    hab mein mein notebook erst seit 3 tagen und noch kein wiederherstellungspunkt gesetzt von daher sehe ich mich wohl gezwungen alles neue zu installieren... es sei denn es gibt ne bessere möglichkeit davon ab zu kommen...
    aber trozdem danke für die hilfe...formatieren wär eigentlich der letzte schritt den ich machen würde...
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    also in meinem post steht nichts von Wiederherstellungspunkt (bei Sele auch nicht) ;)

    ich habe dir 2 Möglichkeiten geboten angelina loszuwerden...
     
  6. Hallo!

    Hast du dir den Medion Laptop bei Aldi gekauft? Mein Vater hat sich am Mittwoch den Laptop gekauft und auch den Virus "Stoned.Angelina".

    Da er kaum im Internet war, glaube ich nicht, dass er sich den "eingefangen" hat und es wäre doch großer Zufall, wenn sich mehrere einen eigentlich alten Virus einfangen, oder?

    Um Antworten und Hilfestellungen wäre ich dankbar.
    Gruß, Tina
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

  8. Pivopete

    Pivopete Byte

    Hallo Tina,

    ich hab mir auch das neue Aldinotebook gekauft, und habe das selbe Problem!!!!!!

    Das ist doch sehr merkwürdig!!!!!!!!!!!!
     
  9. Na, jetzt sind wir ja schon drei ;-)!

    Ich werde da erstmal gar nix machen und Montag Medion anrufen. Die werden ja Ihren Spaß haben, wenn das wirklich ein Auslieferungsfehler ist ;-).

    Gruß, Tina
     
  10. Pivopete

    Pivopete Byte

    mach das, ich hab schon ne mail hingeschickt.

    vlt. gesellt sich ja noch der ein oder andere dazu.

    lg phillip
     
  11. becherbaer

    becherbaer Byte

    Ich besitze nun auch seit drei Tagen das Aldi-Notebook und natürlich den Virus Stoned.Angelina!

    Jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch und es lässt sich nichts reparieren.

    Ab zu Medion würd ich sagen....

    lg Andy
     
  12. Pivopete

    Pivopete Byte

    damit sind wir schon 4!
     
  13. becherbaer

    becherbaer Byte

    Ich denke das hat Medion verbockt.
     
  14. Pivopete

    Pivopete Byte

    wie liefs denn bei dir? seit wann fährt er nicht mehr hoch? hast du ihn seit der meldung noch häufiger benutzt?

    ich habe übrigens mit avast! und gdata antivirenkit 2007 geguckt. gdata hat den virus nicht gefunden, avast! dafür schon.

    laut avast ist die datei "MBRO" infiziert. Weder avast! noch bullguard können das problem beheben.
     
  15. becherbaer

    becherbaer Byte

    bullgard konnte nichts ausrichten. hatte ihn angeblich entfernt wurde aber bei erneutem scan wieder gefunden.
    hab dann bei google geschaut was der so anstellt.
    hab gelesen man wird ihn über die reparaturkonsole wieder los.
    beim öffnen der reparaturkonsole wurde ein fehler in window gefunden.
    wollte diesen dann beheben lassen und
    seid dem bootet er nur noch von cd und kann den fehler nicht beheben.
     
  16. Pivopete

    Pivopete Byte

    ach du *******,

    den gleichen tip hat man uns ja hier auch gegeben.

    das ist schon alles sehr merkwürdig! aber es haben doch sicher mehr leute den lappi gekauft. warum ist bei denen offensichtlich noch nichts passiert? vlt. war ja auch einer dieser vielen, im übrigen sehr nervigen werbelinks auf dem desktop bösartig, und wir 4 haben ihn leider schon angeklickt, oder so.

    die haben den läppi doch schon einige wochen vorher in england verkauft, da ist offensichtlich nichts passiert.
     
  17. becherbaer

    becherbaer Byte

    ja die werbung....total nervig!!
    am liebsten hätte ich den läppi da schon neu aufgesetzt.
    aldi hier medion da und t-online dort, schlimm!
    frag mich nicht wie das kommt, vielleicht haben einige noch nicht den scanner laufen lassen.
    sollte ja auch sauber sein so ein neues system.
    und auf wilden nicht vertrauenswürdigen seiten war ich bestimmt nicht.
    bin mal gespannt auf die antwort von medion, deiner mail bezüglich.
     
  18. Pivopete

    Pivopete Byte

    also bei mir hatte bullguard den virus auch angezeigt, ohne dass ich einen scan gemacht habe.

    mit der mail bin ich auch gespannt, obwohl ich befürchte, dass die antwort noch etwas auf sich warten lassen wird, bzw. ich einfach an bullguard verwiesen werde, oder so.
     
  19. becherbaer

    becherbaer Byte

    ja stimmt das hat bullgard auch gemacht, aber erst nach dem scannen.
    ich denke mal das bleibt eh an uns hängen und wir werden selbst neu aufsetzen müssen.
    beweisen können wir eh nichts.
     
  20. Pivopete

    Pivopete Byte

    nur wenn das von vornherein drauf war, ist es ja auch drauf, wenn wirs neu machen, oder irre ich mich da?

    ich denke es wäre gut, wenn möglichst viele sich da per mail, oder telefonisch melden, damit die merken, dass da was dran ist. kannst ja auch mal ne mail hinschreiben.

    http://www.medion.de/?service_~u~_support.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page