1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista, virus; stoned angelina

Discussion in 'Sicherheit' started by robrick, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LEVEL99

    LEVEL99 ROM

    habe die hoffung das sich noch mehr bei medion melden
    damit sie verstehen was sache ist.

    14 cent pro minute für die servicehotline sollte jeder haben der einen virus für 699€ kaufen kann!!:bitte:
     
  2. Osiris55

    Osiris55 Byte

    Danke Left-Y, werde gleich auf Deinen Link schauen!!
     
  3. Biene701

    Biene701 ROM

    So, habe die Nerven verloren und das Notebook wieder zu Aldi gebracht. Ich habe keine Lust, alles mögliche auszuprobieren, schließlich ist es ein neuer Rechner, bei dem eigentlich alles funktionieren sollte. Außerdem fehlt mir auch das nötige know how.
    Schade um das Angebot, war aber bestimmt auch nicht das Letzte.

    Vielleicht kommt von Medion ja doch noch eine Lösung und für euch ein Happy End. Ich werde es natürlich weiter verfolgen.
     
  4. Osiris55

    Osiris55 Byte

    Haben die das ohne murren zurückgenommen??? Und hast Du das Geld auch wieder bekommen??*ganzdummfrag*
     
  5. Hallo,

    habe mit einem Techniker von Medion gesprochen und es scheint, als habe ich den Virus gelöscht bekommen.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr könnt Bullguard vorher löschen oder auch drauf lassen. Ein Antivirenprogramm (egal welches), sollte allerdings danach den PC scannen. Löschen über Systemsteuerung - Software.
    Ich habe Bullguard vorsichtshalber gelöscht, aber ein anderes Antivirenprogramm vor dem Virus löschen aufgespielt, zwecks Kontrolle.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dann kanns losgehen.

    Folgendes:

    1. Rechner ausschalten
    2. Recovery Disk einlegen
    3. Dann beliebige Taste drücken
    4. Dann erscheint ein Balken mit 'Windows is loading files'
    5. Dann kommen die Länderoptionen, einfach auf 'Weiter' klicken
    6. Es erscheint ein neues Fenster, wo in der unteren linken Ecke
    'Computerreparaturoptionen' steht, dort drauf klicken
    7. Dann auf 'Eingabeaufforderung' klicken
    8. In die Befehlszeile folgendes eingeben (Bitte auf das Leerzeichen
    achten)
    bootrec /fixmbr
    Mit 'Enter' bestätigen
    9. Dann nochmal in die Befehlszeile folgendes eingeben
    bootrec /fixboot
    Mit 'Enter' bestätigen
    10.Dann 'exit' eingeben
    11.Computer neu starten

    Danach müßte er weg sein.
    Bei mir blieb der Rechner nach dem Neustart bei geöffneter Vista-Oberfläche hängen.
    Ich habe den Netzstecker gezogen und dann den Rechner neu hochgefahren.
    AntiVir erkennt keinen Virus mehr, jedoch zeigt mir der Report an, daß AntiVir den Bootsektor ohne Admin-Rechte nicht durchsuchen kann.
    Habs mehrmals versucht, aber immer das gleiche Problem.
    Ist der Virus jetzt nun wirklich weg oder hat man nur den Masterbootsektor beim Virusfinden ausgeschaltet?

    Hoffe, ein wenig geholfen haben zu können.
    Gruß, Schlabodnik
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn dem so ist, dass eine "fehlerhafte DVD" ausgeliefert wurde, würde ich auf jeden Fall ein Umtausch forcieren.
    Ich bin gespannt wie dieses Thema endet...:(
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    supi...
    und jetzt les einfach mal Beitrag #3...
    btw ich würd mein Geld zurückfordern.. ein neues Produkt mit VIrus... nicht mein Fall
     
  8. Biene701

    Biene701 ROM

    Jo, ging reibungslos und das Geld habe ich zurück (in Bar)!!
    Die habe nur etwas blöde geguckt, als ich sagte, dass ich einen Virus gekauft habe. Ich war heute die erste bei dem Aldi, die das Notebook zurückgebracht hat. Aber ich denke, es folgen noch weitere.
     
  9. LEVEL99

    LEVEL99 ROM

    sehr gute frage wie haste das wieder orginalverpackt und was haste als begründung gesagt stelle mir das bei aldi nicht so einfach vor
     
  10. Biene701

    Biene701 ROM

    Ich hatte noch die gesamte Verpackung (Karton, etc.) und die Begründung war das Virus.
    Die Tanten bei Aldi kannten sich gar nicht mit Computern aus und haben alles so hingenommen wie ich es gesagt habe. Keine Diskussion und kein Murren!!!
     
  11. Hallo,

    sollte beim ersten einlegen der Recovery-CD ein Fenster kommen, wo man nur eine Neuinstallation anklicken kann, dann CD nochmal raus, Rechner ausschalten,CD wieder rein und rechner wieder an.
    Dann müßte der Balken kommen mit Windows is loading files.
    Danach wie weiter oben beschrieben.

    Gruß, Schlabodnik
     
  12. LEVEL99

    LEVEL99 ROM

    schnauze voll ick pack die ******* ein und ab zu aldi bin doch nicht bescheuert wir doktern hier rum ! hallo das ding ist nagelneu ! :aua: :aua: danke biene werde es so probieren
     
  13. Biene701

    Biene701 ROM

    wird schon klappen!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Left-Y

    Left-Y ROM

    Warum sollte ich denn als erstes das Programm, welches mir den Virus anzeigt, löschen????? ...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    btw, ich habe es letztenendes genau so gemacht (siehe mein voriges Posting) aber den BullGuard draufgelassen.
    Der sucht jetzt zwar immer noch nach dem Virus, hat ihn aber bis jetzt nicht wiedergefunden. Vorher hatte er Ihn nach ca. 10 Sekunden angezeigt.
     
  15. Hallo,

    ich denke, so schnell braucht keiner nach Aldi rennen und den PC umtauschen.
    Das Notebook ist vom Preis her doch ok. Ob man was gleichwertiges findet, ist noch ne Frage.
    Die ganze Sache mit dem entfernen des angelina hat mich höchstens 5 Minuten gekostet.
    Das Problem ist, daß der Virus nicht anders zu entfernen ist außer mit dem weiter oben beschriebenen Vorgang.
    Es sei denn, Ihr möchtet den PC komplett formatieren, was aber nicht nötig ist.
    Meines Wissens ist kein Antivirenprogramm in der Lage, diesen zu entfernen, da er im Masterbootsektor hängt.
    Also folgt doch einfach den Anweisungen auf Seite 7 dieses Threads.
    Gruß, Schlabodnik
     
  16. Left-Y

    Left-Y ROM

    Nicht einfach BullGuard löschen und dann loslegen!!!!!

    Dafür sorgen, das ein Antivirenprogramm auf dem Rechner ist, welches auch den Erfolg oder Misserfolg der Löschaktion anzeigen kann!

    und dann loslegen
     
  17. Juli99

    Juli99 Byte

    für Deinen sehr hilfreichen Beitrag; werde es heute Abend ausprobieren.
    -Und natürlich sofort berichten.
     
  18. Ok, wenns denn trotzdem geht, kannst Bullguard anscheinend drauf lassen.
    Ich bin auf Nummer Sicher gegangen, da er ja auch von Bullguard selbst hätte kommen können.
    Allerdings hat Bullguard bei mir beim ersten Scannen über 4 Stunden und 5Minuten gebraucht und hatte da erst 37 % Fortschritt.
    Angeblich waren laut Bullguard schon über 750.000 Dateien gescannt.
    Schwachsinn.
    Das kostenlose AntiVir ist min. genauso gut und geht innerhalb von 20 Minuten.
     
  19. Left-Y

    Left-Y ROM

    Welche Antivirensoftware nun läuft,ist ja Geschmackssache.
    Hauptsache es läuft eine, und das ist mir in den vorigen Beiträgen nicht deutlich genug herausgekommen.
     
  20. Na klar sollte wenigstens ein Antivirenprogramm installiert sein, aber ob Bullguard das unbedingt sein muß, weiß ich nicht.
    Man kann im Prinzip jedes andere Programm nutzen.
    Das war von mir ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.
    Hatte ich vergessen, zu erwähnen, aber ich denke, die User hätten danach sowieso ein neues installiert.
    Sorry dafür, daß ich das nicht erwähnt hatte.
    Hauptsache, dieser Dreck ist von der Platte
    Viel Glück an die anderen User.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page