1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista, virus; stoned angelina

Discussion in 'Sicherheit' started by robrick, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forenwanderer,

    ja, hab schon genau gelesen, aber ntürlich nicht alle xxx Forenbeiträge, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Zum Glück kann ja hierzulande jeder seine eigene Meinung vertreten. Sich deswegen den Blutdruck in in die Höhe zu treiben ist nunmal nicht jedermans Eigenart. Tolles Forum, überwiegend! :heilig:

    Kurt
     
  2. Ich habe heute auch bei Medion angerufen und das genauso gelöscht wie oben beschrieben. Bei mir hat es keine Probleme mehr gegeben und Bullguard hat sich auch nicht mehr gemeldet.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass des Ding endlich weg ist.

    Aber mal was anderes: der Techniker, mit dem ich heute telefoniert habe, meinte, dass er davon noch nichts gewusst hätte, dass mehrere das gleiche Problem haben.

    Ich bin jetzt eigentlich zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass ich die Telefonkosten der Hotline zahlen muss. Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung, dass es ja nicht mein Verschulden war, sondern das von Medion.
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    nochmal danke für den Hinweis, der schließlich zu der News geführt hat - mittlerweile hat ja auch Medion Deutschland reagiert, wie dem Update in der News zu entnehmen ist.

    http://www.pcwelt.de/start/software_os/sicherheit/news/93491/

    Nochmal: Es sind nicht alle Notebooks betroffen. Falls ja, empfiehlt es sich das Medion-Tool zur Entfernung zu nutzen, welches das Ganze etwas komfortabler gestaltet: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/93640/

    Eine Gefahr geht von dem Virus nicht aus, aber dennoch sollte er weg, weil er sich auf allen bootbaren Medien weiterverbreitet.
     
  4. Obwohl nun das Problem mit dem Notebook (auch durch dieses Forum) gelöst worden ist, musste ich (als "Betroffener" und "Mitleser") mich nun doch mal hier anmelden.

    Die Ignoranz von Medion stinkt schon bis in den Himmel....

    Als ich das Tool von der Medionseite laden wollte ( um mein fehlerhaftes Produkt mit Garantie von Medion nun selbst in Ordnung zu bringen ) fand ich folgende Bemerkung von Medion.
    Da ist mir dann doch der kalte Kaffee hochgekommen:

    Zitat:
    Aktuelle Information zum Notebook Medion MD 96290
    Essen, 14. September 2007
    Aufgrund vereinzelt anders lautender Pressemitteilungen stellt die MEDION AG klar, dass das ALDI-Notebook nicht mit dem Virus „Stoned Angelina“ ausgeliefert worden ist.

    Es liegen aber Informationen einzelner Kunden vor, diese hätten „Stoned Angelina“ auf ihrem Notebook entdeckt, so dass die MEDION AG „Stoned Angelina“ gemeinsam mit dem Software Spezialisten BullGuard analysiert hat. MEDION und BullGuard Ingenieure haben daraufhin kurzfristig eine Lösung entwickelt, bei der sich nach der Erkennung im Hintergrund automatisch ein Update installiert, durch den „Stoned Angelina“ vollständig entfernt wird. Dazu muss das Notebook lediglich einmal neu gestartet werden.

    :kotz:

    Ich stelle klar:
    Die mitgelieferte Virensoftware BullGuard hat nach Registrierung der SW und Aktualisierung dieser, den Virus gefunden. Das war auch die einzigste Aktivität im Internet zu diesem Zeitpunkt. Auch war keinerlei andere Software installiert worden.

    Von wo bitte schön sollte der Virus denn sonst herkommen als von Medion bzw. ggf. von den im Auftrage von Medion tätigen Firma.

    Erst kauft man ein Notebook mit einem Virus, dann liest man hier im Forum, dass man womöglich auch die Version mit dem kleineren Akku erwischt hat und wird dann auch noch per Mail oder mit der "Produktinformation" für etwas blöde dargestellt.

    :sorry:
    musste mal sein...

    Grüße
    DigitAll
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page