1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinInBlack übernimmt Einstellungen nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by x0x2x4x6x8, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Hallo!

    Wenn ihr mir helfen wollt, lest bitte unten weiter!!!!!!!!!!

    Ich habe auf den Rechnern meiner Brüder Windows 98 SE installiert und suche nun ein Programm, Freeware, mit dem ich z.B. im Startmenü die Schaltfläche Einstellungen ausblenden kann, mit dem ich die Schaltfläche Ordneroptionen im Menü Extras des Explorers ausblenden kann, ...

    Also ein Programm, das verhindert, dass man irgendetwas am PC verstellen kann.

    TweakUI habe ich schon ausprobiert, z.B. kann ich so den Zugriff aufs Netzwerk verhindern, ...
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 19:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 06.04.2003 | 11:18 geändert.]
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    OK Leute, ich habe jetzt auch WinInBlack 4 Gold und da gibt es ebenfalls massenhaft Bugs drin, z.B. kann der Wert "nach" nicht geschrieben werden, auch weitere Häkchen bleiben nicht erhalten. Aber was soll ich machen? Bis jetzt reicht es noch. Falls jemand ein noch besseres Tool kennt, bitte hier ins Forum posten!
     
  3. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Moin Dieschi!

    >>Wo du wahrscheinlich keinen Unterschied siehst ist: Tuning ist nicht gleich Geschwindigkeit optimieren sondern das komplette System!
    Und das beinhaltet alles!
    Geschwindigkeit, Speicherverwaltung und das optische!<<

    Klar, aber das, was hier die meisten machen - nichts schlimmes dabei, denn so hat wohl jeder einmal angefangen - ist unkoordiniertes herumfummeln im System, indem man bei dem Tool hier ein Häkchen macht, bei dem Tool da...

    Im Endeffekt haben sie dann hier einen Eintrag optimiert und da einen anderen verschlechtert.

    Schließlich hat man dann 3 - 4 Std. damit verbracht ein Programm um 2 sec. beim Hochfahren zu beschleunigen und vielleicht auch sonst keine weiteren Schäden angerichtet.

    Meist wurde aber die Grundinstallation geschrottet, so daß nur noch das böse Wort hilft (format c:) oder der Zeitgewinn durch Grafikgimmicks wieder zunichte gemacht.

    Eine Speicherverwaltung ist zwar nützlich, in Zeiten von 512 MB aufwärts bei jedem Supermarkt-PC aber nicht mehr so wichtig wie bei 64 MB PCs vor 4 Jahren.

    Und die Nutzung eines RAM-Drive ist noch nicht so verbreitet.

    Kurz: Die Leute, die tunen haben meist nicht die Ahnung, was sich lohnt und was nicht, weil die Leute, die wissen was sich lohnt, die vier bis fünf Einträge manuell ändern und den ganzen anderen Unfug lassen.
    Und: Wer weiß was er tut, macht meist weniger kaputt als jemand, der auf gut Glück mal im System herumbrasselt.

    Leider lernt man nur durch Schmerz, was sinnvoll ist...

    Bis dann...

    Bow
     
  4. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Moin Dieschi!

    Mal abgesehen davon, daß ich von der ganzen tunerei wenig bis gar nichts halte, frage ich mich, wie Du ausgerechnet WinInBlack empfehlen kannst?

    Mit allen von mir und bekannten getesteten Programmen von BaqSoft gibt es immer mehr Probleme als Nutzen, gerade im Zusammenspiel mit TweakUI und TuneUp97, die eigentlich voll ausreichen dürften.

    Nebenbei bemerkt - und da weiß ich auch nicht wwie involviert Du in die PC-WELT selbst bist - halte ich das Herumbasteln an OS immer für fraglich, und gerade bei den Win9x-Versionen für unnütz, weil - gerade bei den heutigen Taktraten der CPU - tunen keinen Zeitvorteil mehr bringt und das System noch instabiler wird, als von MS ausgeliefert.

    MfG

    Bow
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Och Leute, bitte HELFT mir oder VERSUCHT es doch wenigstens!!!!!!!!!!!!!
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Schade, na ja, da kann man halt nichts machen, ich versuche noch einmal, andere Versionen von anderen Servern herunterzuladen, vielleicht laufen ide ja korrekt.
    Vielleicht hat ja auch ein ANDERER Forum-User eine Idee!!!!!!!!!
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Bevor du noch mehr deiner Kommentare abgibst, HILF MIR BITTE!
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Kommst du irgendwann einmal auch wieder zurück und hilfst mir? Es ist nämlich sehr wichtig!
     
  9. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    k.A. = keine Ahnung
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    So, glaubst du nicht? Wozu schreibt dieschi das überhaupt?
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Verleumdung ist strafbar.
     
  12. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ja und? Ich nehme an, dass auch er ein Abendessen zu sich nehmen wird und das auch nicht erst morgen früh, moment, [gelöscht]
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 23:00 geändert.]
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Das geht mit Win In Black 4 (oder mit TweakUI, glaube ich aber nicht!), jetzt ist sogar der Explorer gesperrt, das passt mir gaaaaaaaaaaaaaanz gut, jetzt können meine Brüder NICHTS mehr verstellen!

    *freu freu freu*
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Er hat doch gar nicht gesagt wann er überhaupt futtert.
     
  15. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Welche Tools meinst du?
     
  16. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Das meine ich nicht nur, das IST AUCH SO, hast du es kapiert??????????????????????
     
  17. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wenn du meinst...
     
  18. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Und ob die dann weg sind:

    Sie haben auf C: keinen Zugriff oder so ähnlich lautet die Meldung!
     
  19. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    TweakUI ist unschuldig, habe beide Programme deinstalliert und Win in Black neu installiert, Problem ist immer noch vorhanden. Was ist dann schuld?
     
  20. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Wie lange futterst du eigentlich?

    dieschi, lebst du noch??????????????
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 22:50 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page