1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinInBlack übernimmt Einstellungen nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by x0x2x4x6x8, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Frag mich nicht :-)
    Meine Suchmaschine hat mir http://www.tweakpc.de/tweaking/tools.htm ausgespuckt und ich bin halt einen Link weitergegangen.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Und was soll das "Hahahahahahaha, ich schon nächstes Wochenende, hahahaha!" ?
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    ja das war doch klar, Vollversion oder nur Shareware?
    Nachtrag:

    Ich glaube mal die Vollversion, oder?
    Stand nämlich auf der Seite!

    D A N K E ! ! ! ! !
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 12:27 geändert.]
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    WinInBlack 4 Gold
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich hab mal drauf geklickt, was lade ich mir jetzt eigentlich runter?
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    http://www.vollversion.de/downloads/download_hinweis.php4?id=1100
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Nein, zufällig nicht, ich habe nur die PC-Welt (ist doch klar!). Ist 05/2003 die aktuelle Version? Wenn ja, vielleicht hole ich mir die gleich noch, ist "WinInBlack 4 Gold" denn zu empfehlen und was kann das Programm?
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Gut, dann werde ich es mal versuchen.

    Toll, so viel Geld habe ich aber nicht!

    Hab ich schon runtergeladen, ist mir viel zu kompliziert, da die Sprache Englisch ist und ich Computer-Tuning-Englisch nicht verstehe.

    Kennt sonst irgendwer eine möglichst deutsche Freeware zum Tunen?
     
  9. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Kann ich TuneUp79 und TweakUI denn auch parallel betreiben?

    Außerdem ist das Programm Shareware, was mache ich, wenn die 30 Tage um sind?
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.04.2003 | 11:54 geändert.]
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Bow-Bonn,

    ich habe WinInBlack nicht als TuningTool empfohlen sondern lediglich darauf hingewiesen das es eventuell sein kann das dieses Tool die von x0x2x4x6x8 gewünschte Funktion beinhalten könnte!

    Was deine Meinung über TuningTools angeht teile ich sie, meine eigenen Erfahrungen mit TuneUp97, TweakUI und TweakMeGold nach, nur teilweise!

    Es ist durchaus möglich mehr stabilität in ein Win9x-System zu bringen wenn man es optimiert!
    Natürlich kann man fast alle Einstellungen auch manuell per Registry und Änderungen an der System.ini vornehmen, per Tool wie einem der oben genannten ist es aber einfacher und geht schneller!

    So habe ich mein Betriebssystem entschlackt (dank 98lite, SRP und Oppcomm), optisch angepasst und nebenbei noch stabiler gemacht!

    Wo du wahrscheinlich keinen Unterschied siehst ist: Tuning ist nicht gleich Geschwindigkeit optimieren sondern das komplette System!
    Und das beinhaltet alles!
    Geschwindigkeit, Speicherverwaltung und das optische!

    Inwieweit ich in die PC-WELT involviert bin?
    Gar nicht!
    Das einzige was ich mit der PC-WELT zu tun hab ist das ich Leser des Magazins und hier im Forum als Moderator tätig bin.
    Das war es aber auch schon!

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin,

    sorry, hab gestern abend noch überraschend Besuch von Kumpels bekommen die ich schon ne ewigkeit nicht gesehen habe ...

    Zu deinem Problem:

    Wie ich dir gestern schon schrieb war das einzige was mir als möglichkeit einfiel ein anderes Tool das deine Einstellungen mit WinInBlack wieder zurücksetzte ... da dies nicht der Fall war .. ???

    Sorry, mir fällt da im Moment nichtsmehr zu ein ...

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    mhm ...

    Dazu fällt mir nur ein eventuell anderes TuningTool das diese Einstellung überwacht und wieder zurücksetzt ein.

    Ich müßte mir aber erst WinInBlack installieren um zu schauen obs an TwaekUI liegt ...
    Das setzt sich nämlich in den Autostart ...

    Sobald ich gefuttert habe inste ich es mal und schau nach ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden ...

    Du meintest das also nur im Bezug zu Jörns Aussage man benötige dazu keine Extra Software ...
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Dann blende die Festplatten doch mit TweakUi aus ...
    Register LW/Pfade ,, Häkchen entfernen!
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    *klatsch* ...
    Auf die Idee muss man erstmal kommen ... :) ...

    Banaler gehts wirklich nimmer .. *g* ...

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Die Datei die Vollversionen.de anbietet scheint hinüber zu sein ...

    @Bigfoot
    Normalerweise bietet Vollversionen.de die Programme erst nach erscheinen der nachfolgenden Ausgaben an ...
    Da waren die scheinbar ein Monat zu schnell *g* ...

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    es ist ein TuningTool für Win9x ...

    Was es kann?
    Keine Ahnung ... ich nutze es nicht da ich mit TweakMEGold, TuneUp97 und TweakUi arbeite ... bzw. einmal die Einstellungen mache und danach die TuningTools (bis auf TweakUI) wieder von der Platte fege ...

    Die Einstellungen bleiben ja erhalten ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hast du zufällig die aktuelle PC-GO 05/2003?
    Da ist ne Vollversion von *WinInBlack 4 Gold* drauf!

    Damit geht es eventuell auch ...

    Ansonsten drück ich dir die Daumen das hier jemand ein ähnlich leistungsstarkes FreewareTool kennt ...

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    ja geht , hab ich auch am laufen!

    Kaufen?
    Ich weiss, blöde Antwort aber die einzig legale die ich dir geben kann ;) ...

    Du könntest aber auch mal X-Setup (englische Freeware) antesten.
    Da gibt es glaube ich eine ähnliche Funktion.

    Gruß, dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    http://www.tuneup.de (TuneUp97!!)

    Damit kannste den Eintrag (Startmenü-Einstellungen) komplett verstecken.

    Die Option befindet sich unter: *Erweitert - Startleiste*

    Nachtrag:
    Kommentare wie die eben im Videoboard kannst du dir sparen!

    Gruß, dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 05.04.2003 | 11:47 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page