1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WinInBlack übernimmt Einstellungen nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by x0x2x4x6x8, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Habe ich gemacht, daran liegt es bei mir nicht. Was ist dann die Ursache?
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Das habe ich auch schon in der msconfig gesehen, soll ich es mal da raus nehmen?

    P.S.

    Guten Apettit.!
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Ich kann Dich in einem Punkt beruhigen:

    Wenn Du einen Menüpunkt erstmal mit (TweakUI, TuneUp, WinBoost, X-Setup und wie sie alle heißen...)

    ...entfernt hast, dann ist der WEG. Auch wenn die 30 Tage Nutzungsdauer von der Shareware die Du dafür benutzt hast
    abgelaufen sind.

    Das einzige was halt nicht mehr geht, ist das du das Tweaking-Tool ( wie z.B. TuneUp) starten kannst um noch mehr anzustellen.

    Mir ist persönlich seit 96 noch kein Windows Tuningtool unter gekommen, das alle seine "Ergebnisse" wieder rückgängig macht - nur weil es abgelaufen ist. Testversionen von Office oder Grafikpaketen löschen ja auch nicht die bis dahin erstellten Benutzerdateien. Das wären ja Zustände :-)

    Ansonsten brauchst Du dich nicht um die 30Tage (oder was auch immer) scheren.

    Dir noch ein schönes Wochenende und

    Gruß
    Robert
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    "Weg" sind sie nicht, nur ausgeblendet. Wenn man "<Laufwerksbuchstabe>:" eingibt kommt man problemlos dran.
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ja. Nun habe ich aber auch Probleme mit Win in Black 4, dazu siehe bitte unten...
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Habe ich doch längst. Es geht eben darum, dass man solche Tols braucht und es nicht reicht, die Systemsteuerungseinträge umzubenennen, ok?
     
  7. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Solche Spiele sind es eben nicht und wenn schon, die Festplatten sollen dann eben weg sein, sind sie mit den beiden Tools eben auch.
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich sagte jedes beliebige Datei-öffnen-Fenster. Wenn da z. B. ein Spiel ist bei dem man über sowas Savegames laden kann...
     
  9. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Das Ausführen-Feld gibt es nicht und ansonsten sind nur Spiele installiert.
     
  10. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ich habe schon oft genug neugestartet und das Programm auch schon neu installiert. :-(
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    vermutlich am üblichen Windoof-Spielchen....dem fehlenden ReBoot
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Man kann aber jedes beliebiges Datei-öffnen-Fenster zum Festplattenbrowsen benutzen (z. B. Start > Ausführen > Durchsuchen). Ich starte z. B. über Datei öffnen von Winamp meinen Explorer neu wenn er abgeschmiert ist (und ich gerade Winamp anhatte).
     
  13. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    OK, Win in Black habe ich jetzt installiert, allerdings habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich unter Systemeinstellungen-->Eerweitert-->Zugriff alle 4 Häkchen setze und danach auf OK klicke, bekomme ich beim erneuten Zugriff auf erweitert keine Häkchen zu sehen. Woran liegt denn das schon wieder?
     
  14. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Die Festplatten dürfen im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden und auch der Explorer muss gesperrt sein.
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mh, was meinst du mit Festplatte sperren?

    J2x
     
  16. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Somit kann ich allerdings nicht die Festplatten sperren...
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Das geht auch banaler ohne Programme und Irgendwelche Tunigtools:
    Bennene einfach alle *.CPL Dateien um, z.B. in *.LPC
    Damit ist die Komplette Systemsteuerung schonmal Leer ;-)
    Für Hartnäckige Brüder könntest du die Dateien auch einfach in ein Passwortgeschütztes ZIP verschieben - oder Extern auf Diskette.

    Bleiben noch direkte Änderungen in der Registry.
    Wenn keine REGEDIT.EXE vorhanden ist... ;-)

    J2x
     
  18. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    hab ich, gibts bei freenet:

    http://download.freenet.de/download.php?file_id=4064

    Danke!
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Dann guck halt wo\'s das sonst noch gibt
     
  20. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Ist ja schön und gut, aber die Datei hat bei mir immer einen Fehler, wenn ich sien installieren will, bekom,me ich die Meldung:

    Die Setup-Dateien sind beschädigt. besorgen sie sich bitte eine neue Kopie des Programms.

    Was ist denn jetzt schon wieder kaputt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page