1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINXP-Kostenlos?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by russia_online, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hellwach

    Hellwach Byte

    Ist ne ganz normale Packung, wie bei der normalen Version. Ist ein Update für Win 98, ME, NT und 2000.
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hi!

    Vielen Dank für die Info. Ist da die CD schon mit dabei oder ist das eine einzelne Lizenz?
    Update oder Vollversion?

    Danke... Ultra
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Ihr komischen Linux-Fanatiker. Ich habe seit 10 Monaten Win2k drauf und mir ist der PC noch nie, aber wirklich noch nie damit abgestürzt. Leider habe ich mir XP gekauft und es getestet. Schon kamen die Abstürze, einer nach dem anderen. Aber das Übelste ist, dass entscheidenen und wichtige Sachen, wie zum Beispiel die Konfigurationsprogramme für einige Telefonanlagen der Telekom nicht unter XP laufen. Einige Scanner und Drucker mucken auch ständig auf.
    Mein Fazit: Wenn ihr keine Linux-Fanatiker seid, dann greift lieber zu Win2k, das kann ich echt empfehlen. Mit SP2 läuft da nämlich mittlerweile jedes Programm.

    Gruss judyclt
     
  4. rakim

    rakim Byte

    jepp.

    linux rulez
     
  5. Hellwach

    Hellwach Byte

    www.teamsoft.de
    da steht zwar noch 195 DM, aber wenn du denen ne E-Mail schreibst, dass du dich für Windows XP Professional als Schulversion (gilt für Lehrer, Schüler und Studenten) interessierst bekommst du bestimmt wie bei mir gesagt, dass Microsoft den Preis gesenkt hat (auf 135 DM). Dann brauchst du nur noch eine Bescheinigung schicken, dass du an einer Schule bist. Die kannst du einscannen und per E-Mail schicken, faxen oder per Post schicken
     
  6. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Also ich find du bist nicht objektiv genug.

    Welche Vorteile besitzt XP dem 2000er? Keine nennenswerten, die es rechtfertigen würden, sich XP zu kaufen.
    Und so zur Info - die Pro Version kostet bei KM 360,- DM und nicht die 250 (das ist die HE).

    Recovery:
    Gab es nicht mal ein Urteil, wo man anstatt ner Recovery CD eine OEM-Version verlangen kann? Soweit ich weiß, ist das Gericht zur der Entscheidung gekommen, weil die Software nicht an einen bestimmten CD gebunden werden darf.

    Linux hat Nachteile - stimmt.
    Es gibt UNZÄhlIGE Pakete die man installieren kann, aber man weiß nicht, was man braucht. Dazu muss man schon ein eingewihter sein. So machts aber auch schon MS. Was nützt mir z.B. ein Brennprogramm, das bei XP dabei ist mit dem man NUR CD\'s kopieren kann? Die sollen sich auf die Grundfunktionen beschränken und dafür das BS zu einen akzeptablen Preis anbieten.

    Der zweite Nachteil ist die umständliche Konfiguration.

    Plug&Play unter Windows funktioniert ja mittlerweile einigermassen, aber unter Linux ist es noch in den Kinderschuhen.
     
  7. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Alles was auf deinem PC ist: Name, Adresse, Telefon, Freunde (Email), besuchte Homepages, etc.
     
  8. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    ooopss...du warst schneller.;)
    aber ich wurde abgelenkt von unsrem mehrfüssler. *soeinköter*;)

    letzte zeile-->zustimm
     
  9. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    das mit fahndungsmethode könnte sein.
    man erinnere sich an die kleinanzeigen des wohl berühmtesten freiherr in deutschland...:)
     
  10. Wieso schelmisch?

    Zu Zeiten von Amiga und Atari ST war das doch zum Beispiel die Masche vom *********** *gg*

    Ich find den ganzen Thread hier putzig :-)
     
  11. turp

    turp Halbes Megabyte

    "Habt ihr schon mal die idde geahbt das so welche beiträge wie "kann mir mal einer eine gebrannte wincd zu schicken" o. "wo kann man xp runter laden" auch als fandungs methode nach warez seiten, bzw Raubkopiere sein könnten?"

    Na das wäre aber schelmisch ;)
     
  12. HaSh

    HaSh ROM

    in edonkey wirst du schnell fündig
     
  13. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Harri, hol schon mal den Wagen...
     
  14. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Hi!

    Wo hast du das gekauft?

    Ultra
     
  15. ntuser

    ntuser Byte

    Ist grundsätzlich nicht illegal. Ich kann doch eine Raubkopie bei Microsoft registrieren und die bitten, mir eine Rechnung zu stellen, oder nicht ?
     
  16. Liszca

    Liszca Kbyte

    was für eine aktivierung, meins war schon aktiviert als ich es aktivieren wollte, übrigens das von einem freund haben wir über eine telefonzelle aktiviert, und zwar 3 mal , die zahlen zusammengewürfelt, und mit etwas glück ging es ! probieren geht über studieren! Ich glaube aber eh das jede gegangen wäre!
     
  17. Liszca

    Liszca Kbyte

    Ich sag da nur morpheus, und 12 stunden gedult!
     
  18. MarLand

    MarLand Byte

    Standard\'. Wohin soll das führen?

    Sicher nicht dazu, das es weiter eine gesunde Konkurenz mit seriösen Erwerbsabsichten geben kann.
     
  19. turp

    turp Halbes Megabyte

    Hey, ich habe lange genug auf UNIX Systemen rumgerödelt ;)
    Beim Umstieg in die M$-Welt hat mir dann auch gleich einiges gefehlt. ;)

    Trotzdem habe ich es nie geschafft, den VI ohne Befehlsliste zu benutzen. Ich denke auch unter Linux etc. gibt es inzwischen komfortablere Editoren. Hardcore ist ja schön und gut aber ich verschaff mir meine Abgänge lieber unter "Verwendung" eines Weibchens :D :D :D

    Die CD-Keys tipp ich immer ab, weil so oft installier ich nicht neu.
    Immerhin sind die Keys bei der Software dabei und müssen - zumindest bei richtig professioneller UNIX Software - nicht erst unter Angabe von Mac-Adresse oder Prozesor-ID angefordert werden :)

    Ich habe ich nie nicht als dumm bezeichnet, mein Respekt für alle, die den VI auswendig bedienen können und alle, die sich ihre Hauptplatine selbst zusammenlöten. Es gibt aber Dinge, die gehen schneller und einfacher, bei gleichwertigen Ergebnissen.

    JA ich weiß natürlich, dass Linux besser ist. Aber mal im Ernst...
    Wenn mein Linux System unsauber läuft müsste ich den Fehler bei mir suchen anstatt auf Bill zu schimpfen...und wer will das schon.
    Ausserdem müßte ich dann auf so viele liebgewonnene Ausreden wie "Sorry, mein PC ist gerade abgestürzt" usw. verzichten ;)
     
  20. Und ich hab für XPpro als Schüler-Update auch nur 145,- bezahlt! (DM) Klar, dass man mit Geld - egal wieviel - immer was besseres anfangen kann, als es Microsoft zu geben. So lange er XP nach dem Test wirklich gelöscht hat, sollte das OK sein. Ich habe mir vor dem Kauf auch erst eine geklaute Version installiert, da schon Win2000 nicht so ganz lief. Dann fand ich raus, dass XP ganz toll ist und habe es mir gekauft. Wenn er XP schlecht findet, hat doch immerhin einen Sinn gehabt, auch wenn ich finde, dass das nicht so ganz stimmt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page