1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINXP-Kostenlos?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by russia_online, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfa30

    alfa30 Byte

    Man darf die Systeme einfach nicht vergleichen. Unix und Windows haben ein Ganz anderes Konzept und ich bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich darüber ;-)

    Windows wäre wirklich gut, wenn es ein gutes Konzept hätte. Aber ich brauch keine schönen Bildchen. Das mag ja für das Marketing gut sein, mich überzeugt das nicht. Aber ein OS ohne "Klikki-Bunti" verkauft sich halt schlecht ;-)

    Aber das stimmt schon: Bei Windows kann man wenigstens eine Ausrede bringen, wenn was nicht funktioniert. Bei Linux drücken sie einem einfach einen C-Compiler in die Hand ;-)
     
  2. Rino

    Rino Byte

    normal\'-Verdienende soll sich dies bei den heutigen Lebenshaltungskosten noch ernsthaft leisten können??
    Und die MS-Produkte soll man dann aber auf der Arbeit (am besten blind) benutzen können.... - toll.

    Da brauch sich die Softwareindustrie nicht wundern, daß soviele Raubkopien in Umlauf sind!

    Gruß Rino
     
  3. Hellwach

    Hellwach Byte

    Hab\'s schon für 135 DM bekommen
     
  4. Hi,

    ich vermute mal, daß wenn M$ & Co alle privaten Raubkopien finden wollen, dann haben die ganz schön viel zu tun ....

    Und wenn das WIN bei den meisten Komplettsystemen dabei ist, dann sind}s halt andere Programme, die dann irgendwie auf die Festplatte finden, oder es sind Sharewareversionen, die nicht nach 30 Tagen registriert wurden....

    Wenn es da erfolgreiche Methoden gäbe, die illegale Nutzung einfach und sicher herauszufinden, dann gäbe es schon bald keinen Stau im Internet mehr und die netten Herren und Damen in Grün könnten vermutlich Lagerhallen als zusätzliche Aservatenkammern anmieten....

    Das ist ungefähr so erwünscht, wie wenn man jedem, der mit dem Auto geblitzt wird gleich auf Lebenszeit den Lappen abnehmen würde. Dann könnte man ja keine Autos mehr verkaufen.

    Und die große Verbreitung des PC}s ist auch zum großen Teil auf die "kostenlose" Verfügbarkeit der Software zurück zu führen.

    Man siehts ja auch am Anteil der MAC}s. Da ist die Software nicht so verbreitet... obwohl die Dinger einfacher zu Bedienen sind als PC}s und auch viel stabiler laufen....

    Sind nur mal so Gedanken.

    Klasse finde ich Linux, kostenlos, stabil und legal. Nur kloppt sich der Normalanwender nicht freiwillig mit Linux....

    Gruß Bugs.Bunny15
     
  5. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Gute Idee, turp
    Wäre aber schon ganz schön plump.
    Damit fängt man wohl nur die ganz einfältigen, oder?

    Naja, die Warez-Gruppe DrinkorDie haben sie ja
    hochgenommen. Erst infiltriert und dann schachmatt gesetzt.
    Jetzt findet man nur noch einen Link auf einen netten Hinweis
    des amerikanischen Justizministerium.
     
  6. Steffy

    Steffy Kbyte

    Hallo,
    niemand verlangt von Dir, daß Du
    1.) 500,- DM ausgeben sollst
    2.) daß Du Müll kaufen sollst
    Nein, im Ernst: Eine OEM-Vollversion von Windows XP Pro kostet bei K&M Elektronik 250 DM (auch als Schüler-/Studentenversion zu haben).
    und Windows XP als Müll zu bezeichnen ist schlichtweg Unfug und kindisches Gerede. Windows XP ist meiner Meinung nach das ausgereifteste und beste Betriebssystem, das sich zur Zeit auf dem Markt befindet. So schön Linux sein mag: es wird seine Gründe haben, warum sich Microsoft seine Monopolstellung halten kann.
    Und das liegt ganz bestimmt nicht nur am ruppigen Geschäftsgebahren. Letztendlich sind es doch die Kunden, die entscheiden, was sie wollen. Niemand zwingt Dich, Microsoft Software einzusetzen. Sieh Dir Linux mit OpenOffice, KDE etc. an. Aber wenn man ausgereifte, professionelle Software sucht, führt einfach kein Weg an Windows vorbei, Sonderfälle natürlich außen vor.
    Ich weiß, diese Sicht der Dinge ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber die Behauptung, daß Windows XP "Müll" sei, ist einfach nicht fundiert.
    MFG
    Steffi
     
  7. supa999

    supa999 Kbyte

    Nein es ist winnt und das läuft immer stabil, es läuft nur nicht stabil wenn man vrsucht uralt treiber zu installieren. oder man fehler hafte hardware hat, wie defekten speicher (der funzt dann zwar noch aber abstürze sind dann keine seltenheit), da der speicher im monet so billig ist wird das wohl der haupt grund von abstürzen sein, und das schlimmste ist man weiß es nicht mal das der defekt ist. Mit win2k und xp hat m$ mal endlich was ordenliches gemacht, wobei 2k ist miener meinung nach bessser.

    Habt ihr schon mal die idde geahbt das so welche beiträge wie "kann mir mal einer eine gebrannte wincd zu schicken" o. "wo kann man xp runter laden" auch als fandungs methode nach warez seiten, bzw Raubkopiere sein könnten?
     
  8. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Windows XP Home gibt es bei K&M Elekronik als OEM Vollversion für 239,98 DM. Man kann es dort auch ohne zusätzliche Hardware kaufen. Also ohne neuen Computer.
    Die Home-Edition reicht im allgemeinen für Einzelplatzcomputer aus. Lediglich wenn mann ein LAN-Netzwerk hat, benötigt man die teuerere Windows XP Prof. Version.
    Jedenfalls finde ich 240 DM für Windows XP als angemessen. Deshalb habe ich mir Windows XP gekauft.
    Geklaute Windows XP Lizensen sind sicherlich ein weiterer Grund für Microsoft, die Anwender noch stärker mit Kopierschutzmaßnahmen und Produktaktivierung zu tyrannisieren.
    Am Ende läuft Windows nur noch zusammen mit der orginal CD im CD-ROM Laufwerk, plus Hardwaredongle und regelmäßiger wöchentlicher Überprüfung der Nutzerdaten über das Internet ( freischalten ), wöchentlichen benutzerdatenkontrollierten, zusätzlichen Softwaredownloads, usw.
    Der Arbeitsaufwand für die Diebe wird dann so groß, dass sich die Raubkopien nicht mehr lohnen.
    Übrigens läuft bei mir Windows XP sehr stabil. Vermulich weil ich mein Betriebssystem bei Microsoft registriert habe und die neusten Windows-Updates von der Microsoft Homepage geladen habe.
     
  9. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    welche benutzdaten ausser der ip-adresse meinst du?
     
  10. Steffy

    Steffy Kbyte

    Dir ist dabei hoffentlich klar, daß Leute wie Du es sind, die Grund und Anlaß zu immer härteren Kopierschutzmaßnahmen und Rechtsgrundlagen liefern.
    Und mal ehrlich - für das beste Betriebssystem, das Microsoft bisher je geliefert hat - sind rund 250 DM (Studentenversion) doch nicht zuviel verlangt.
    Natürlich gibt\'s immer die Unbelehrbaren und Unverbesserlichen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Viele Grüße, Steffi
    ---
    Antwort bitte nur ins Forum
     
  11. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Warum klaust Du denn Müll? So was ist doch idiotisch, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page